Gehäuse Lüftersteuerung unbekannte Kabel

Born2Die

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
28
Hey,
ich hab bei meinem Gehäuse ne Funktion per Knopfdruck, dass die Lüfter auf nen Silent Mode umstellen. Dafür müsste dieses Kabel zuständig sein (Bild mit Lighshot: http://prnt.sc/eogsco ) Allerdings hab ich auf meinem Asrock Z170A-X1 Mainbord keinen Anschluss dafür gefunden. Selbst mein Freund dessen Mainboard 1 Jahr alt ist findet keinen Anschluss dafür.
Desweiteren finde ich auch noch 4 von diesen Anschlüssen: http://prnt.sc/eogs42 Wofür sind die ?

Danke im Vorraus
 

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
Das erste Kabel ist das Stromkabel. Der Anschluss dafür ist am Kabelbaum deines Netzteils zu finden, er ist identisch mit dem für deine Festplatte/SSD.

Das zweite Kabel ist ein 3-Pin Anschluss für Lüfter (für Lüfter ohne PWM). Wenn der Knopf für den Silent Mode direkt am Gehäuse ist, solltest du die Kabel von den darüber zu steuernden Lüftern dort anschließen.
 
Anzeige
Top