Modding Gehäuse Mainboard Kombi?

Robinson65

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
9
Hallo,
ich benutze ein Fractal Design Define C Gehäuse und möchte mir das MSI MPEG X570 Gaming Pro Board holen.
Habe aber bedenken weil das Board bis an die seitliche Kabelführung des Gehäuses reichen würde ob ich da alle Anschlüsse nutzen kann. Hauptsächlich die SATA Anschlüsse.
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke
 
Das Board ist laut Hersteller 24,3cm breit. So wie ich es gemessen habe würde es weiter rechts direkt mit der Kabelführung abschließen.
Ergänzung ()

Red€y€ schrieb:
Meinst du so:
http://hexus.net/media/uploaded/2016/10/22f17303-0506-4737-bb7a-00205cd05d02.png
Es gibt Sata in gewinkelt und gerade ich wüsste nicht warum man nicht benutzen sollen könnte.

Schon mal in einen Test geschaut:
https://www.pc-magazin.de/testberic...-atx-midi-gehaeuse-release-preis-3197015.html
Das Board ist laut Hersteller 24,3cm breit. So wie ich es gemessen habe würde es weiter rechts direkt mit der Kabelführung abschließen.
 
So wie es für mich aussieht sind das rechte Bohrloch und der Rand ähnliuch wie auf meine verlinkten Bild.
Du muss vom Borhloch messen um zu sehen ob das was überdeckt wird, was ich mir nicht vorstellen kann.
 
Red€y€ schrieb:
So wie es für mich aussieht sind das rechte Bohrloch und der Rand ähnliuch wie auf meine verlinkten Bild.
Du muss vom Borhloch messen um zu sehen ob das was überdeckt wird, was ich mir nicht vorstellen kann.
Und da spielt die eigentliche Breite des Boards keine Rolle? Sorry wenn die Frage blöd ist aber normalerweise ist doch so, je breiter das Board desto weniger Platz ist nach Rechts. Oder hab ich einen Fehler in meiner Denke?
 
Wie willst du den sonst die Position im Gehäuse kontrollieren? Die Befestigungslöcher geben vor wie es sitzt.
 
Red€y€ schrieb:
Wie willst du den sonst die Position im Gehäuse kontrollieren? Die Befestigungslöcher geben vor wie es sitzt.
Ich kann nix überprüfen da ich das Board noch nicht habe. Ich möchte es mir holen aber mache mir eben Sorgen wegen der Breite vom Board. Und gewinkelte Stecker sind keine Lösung da dies nicht funktionieren würde.
Ich hab irgendwie das Gefühl das wir aneinander vorbei reden. Oder was falsch verstehe.
Das mit den Bohrungen leuchtet mir ein. Und vom Aussehen der Karte sollte es auch eigentlich passen. Meiner Ansicht nach. Aber da ich das Board nicht mehr umtauschen kann, wenn es mal eingebaut, war will ich eben auf Nummer sicher gehen.
 
Zurück
Oben