Gehäuse (Metall, ohne Schnickschnack, Leise)

Bei Caselabs kannst du jede einzelne Komponente selber auswählen.
Ob Lüfterplätze rein sollen, Fenster oder was weiß ich. Du kannst da auch komplett geschlossen konfigurieren!
Klick einfach mal auf ein Case, das dir vom Format gefällt und dann siehst du Berge von Dropdowns...

Hallo,

ich weis nicht ob es oben schon einen genannt hat, aber ich habe letzte Woche das Lian Li PC-B16 geholt und bin voll begeistert davon. Das ist auch ohne Seitendeckel viel leiser als mein Corsair Graphite 600, werde aber noch die Lüfter diese Woche gegen Enermax T.B. Silence tauchen und diese über das MB regeln.

Zuletzt bearbeitet:
NOX84 schrieb:
@TE

Schau dir mal das Gehäuse an.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-X-Serie/Lian-Li-PC-X2000FNB-TYR-Series-Big-Tower-USB-30-schwarz::20343.html

Das bietet alles was du willst. Für 35€ gibts sogar eine passende Schalldämmung die du nachträglich einkleben kannst. (Oder du kauft es Fertig mit Schalldämmung und Zahlst 40€ mehr)

GPU gehen bis Maximal 340mm rein, was ja ausreichend ist.
Das einzigste was es nicht gibt wäre das Gehäuse in Silber!
Mfg
Nox84

Das hatte ich weiter vorn auch schon gepostet. Da hat es allerdings bei GH noch 475 Euro gekostet und war deshalb außer Budget... und eben schwarz.

@Ferdi_Berger

Ja habs gerade gelesen! Aber das Gehäuse ist im Buget. 399€ + 35€ Dämmung. Nur die Farbe ist halt die Falsche.
Wenn ich lese wieviel der TE an HDD´s einbauen will versteh ich nicht das ihr das Gehäuse zu groß ist. Man braucht nunmal Platz um alles anständig Verbauen bzw. Kühlen zukönnen. (Hot swap ist ne feine Sache)
Ergänzung ()

@TE

Das hier ist auch ein sehr schönes Gehäuse, nur Leider ist die Front aus Kunststoff. Ist in Schwarz oder Weiß Erhältlich. Sonst hat es auch alles was du dir Vorgestellt hast. (8x HDD 3,5 oder 2,5 Zoll). Hat sogar Lüfter im Deckel die aber unter einer Platte verschwinden und somit kann man etwas drauf abstellen. Grafikkarten können mit einer Länge von 354mm (mit HDD Käfig) oder 513mm (ohne HDD Käfig) Verbaut werden.

Hier der Link zum Test;

https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/nzxt-h630-gehaeuse-test.2118/

Mfg
Nox84

NOX84 schrieb:
Aber das Gehäuse ist im Buget. 399€ + 35€ Dämmung. Nur die Farbe ist halt die Falsche.
Wenn ich lese wieviel der TE an HDD´s einbauen will versteh ich nicht das ihr das Gehäuse zu groß ist.
Also für den Preis, der ja an sich o.k. ist, möchte ich dann aber natürlich auch gerne etwas helleres haben.
6x 3,5" und 2x 2,5" reichen. Und 1x 5,25. Das Gehäuse hat aber:
7x 2,5 Zoll
8x 3,5 Zoll
2x 5,25 Zoll
Also 2x 5,25 - o.k. zu verschmerzen. Aber 2x 3,5" + 5x 2,5" zu viel Material(Gewicht) ist schon deutlich.

Das mit 40€ Aufpreis zur Dämmung, wo finde ich das?

Ich schreibe es ja nicht völlig ab, aber für den Preis möchte ich dann auch etwas haben, was mögichst gut passt. Und da entspricht dieses hier dann noch mehr meinen Wünschen: Lian Li PC-V2120A silber, schallgedämmt Hat zwar insgesamt noch etwas mehr 3,5";2,5; 5,25-"Steckplätze", aber heller & schallgedämmt für weniger Geld. Da bleibt dann noch etwas für die Lüftersteuerung übrig.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Hier findest du alles.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-X-Serie:::29_88_10242.html

Naja nach den Gewicht kannst du nicht wirklich gehen, da das Lian Li PC-X2000FNB z.b. 12,8 KG wiegt und dein Favorit in Silber (Lian Li PC-V2120A ) wiegt 14,40 KG. Natürlich ist das V2120A ein sehr sehr schönes Gehäuses und es ist immer geschmackssache für welches man sich entscheidet. Mir wäre das V2120A zu konventionell für das Geld. Da finde ich die X Serie viel Exclusiver. Ist aber meine Persönliche Meinung und jeder sieht das anders.

Mfg
Nox84

Mit dem Shop habe ich auch gute Erfahrugn gemacht. Die sind meistens recht günstig und liefern schnell.

Warum gehst du eigentlich garnicht mehr auf Caselabs ein?
Die bieten doch wirklich passende Sachen! z.B. das Merlin SM5
Das trifft zu 100% deine Wünsche! (Dämmung lässt sich schließlich bei Bedarf super selber einkleben)
Edelste Verarbeitung, 2,3mm dickes Alu, uvm...

Zuletzt bearbeitet:
also Farbe möchte ich ja nicht. Wenn dann Aluminium oder anderes Metal, aber hell.

Ich bin in englisch sehr schwach, daher blicke ich da gar nicht druch, auf der Caselabs-Seite. Das Merlin SM5 ist dunkel und hat eine Scheibe.

Ok, ohne Englisch ist das schwierig, aber das Bild vom SM5 ist nur ein Beispielbild, weil du bei Caselabs bei jedem Gehäuse sowohl die Farbe als auch die Bauform jeder einzelnen Wand und Komponente etc. selber aussuchen kannst.
Du kannst also sagen, dass du alle Seiten einfach nur massives Blech haben möchtest, ohne Fenster, Lüfterplätze oder irgendwas anderes. Du kannst sogar selber auswählen, ob du den Mainboardschlitten normal ausgerichtet oder auf dem Kopf willst und vieles vieles mehr.

Gehäusedämmung bringt gar nix, glaub mir. Das beruhigt höchstens das Gewissen oder den Geldbeutel des Anbieters.
Das V2120 ist riesengroß, das schaut einfach nur klobig aus. Für die paar Festplatten tun's auch folgende Gehäuse:

http://geizhals.de/lian-li-pc-q18a-silber-a751206.html oder
http://geizhals.de/lian-li-pc-v358a-silber-a991927.html

Die haben alles, was du brauchst außer die Gehäusedämmung. Falls oben Lüfterschlitze sind: Es müsste von Lian Li auch noch solche Blenden geben, die man anstelle des Lüftergitters einschrauben kann. Musst dich da mal umschauen, falls gewünscht.

Gut aussehen tuen die - und sie gibt es ja in silber, bei Geizhals sind falsche Fotos drin. Der http://geizhals.de/lian-li-pc-v358a-silber-a991927.html hat wenig Platz für einen CPU-Kühler. Schön sind aber die entkoppelten HDD-Halterungen & das geringe Gesamtgewicht. Der Preis ist auch genial. Aber das Gehäuse ist viel zu breit - dann geht meine Zimmertür nicht mehr zu. solch einen im Hochformat - das wäre supi supi.

Der Lian Li PC-Q18A silber, Mini-DTX/Mini-ITX hat auch sehr wenig Platz für einen CPU-Lüfter.

Lüfterblende gibt es nur für 1 Gehäuse: Lian Li Top Lüfterblende für PC-V343B schwarz

Zuletzt bearbeitet:
wenn man probleme mit englisch hat ist die caselabs seite natürlich nicht so das wahre, aber die gehäuse sind toll, vorallem die optionen

hab gerade mal aus spass ein Mercury S3 konfiguriert:
- weiß (man könnte auch nur mit primer nehmen und hier dann sandstrahlen)
- ein entkoppelter 5,25" slot
- sechs 3,5" entkoppelte hdd slots (4 davon mit lüfter direkt davor)
- zwei 2,5" slots versteckt unterm mainboardtray
# netzteil und alle hdd/ssd slots unterhalb des mainboards
- ein 120er lüfter in der front zusätzlich zum frontlüfter der hdd (lüfter kann bei bedarf auch mit halterung für 4 zusätzliche 3,5" slots erweitert werden) der nur den mainboardbereich versorgt
- usb3 und audio anschlüsse in der front
- bleche oben. unten und an den seiten komplett geschlossen (möglichkeit von mesh auf höhe der grafikkarte zur kühlung mit frischluft)
- im gehäuse ist troz auslegung auf itx boards platz für grafikkarten bis über 350mm mit tripleslotkühler und 200mm hohe cpu kühler

macht alles in allem ~320$ + versand und zoll
dazu noch ein aquacomputer aquaero5 lt und du hast auch noch ne lüftersteuerung die temperaturabhängig deine lüfter steuern kann
und einfach irgendwo hingeklebt werden kann

bild 4 und 10 wegen geschlossenen deckel und seiten bild 30 wegen front

will sagen an deiner stelle würde ich mir caselabs trotz sprachproblemen mal genauer anschauen bei dem budget
zur not mal mit nem freund der besser englisch kann hinsetzen

Ist doch Schmarrn, viel zu kompliziert und schön sind Dinger imo auch nicht wirklich.
Das perfekte Gehäuse gibts leider nicht, man muss halt immer Abstriche machen. Für den TE wäre sdeas V2120 zwar funktional am passendsten, aber schon ein riesiges Stück Metall. Ob sich das in einer kleineren Wohnung gut macht ist Frage - mir wäre das too much.

Ich persönlich würde also am ehesten bei der Gehäusedämmung den Rotstift ansetzen, dann bei der Anzahl der Festplatten - reichen bspw. nicht auch einfach 4-5x 3,5" Festplatten? Mehr braucht man in einem Desktoprechner nicht mehr.

Vielleicht ist ja auch der auf HWLuxx gerade im Test befindliche Alu-Cube was (gibts auch ohne Seitenfenster): http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/32213-cooltek-w2-im-test-.html

Zurück
Oben