Gehäuse mit 2 Mainboardhalterungen

SaveMan

Lt. Junior Grade
Nabend alle zusammen,

Ich suche ein neues Gehäuse für meine ArbeitsPC, in diesem sollen sozusagen 2 Systeme laufen.
Ein ATX Board mit Sockel 775 und ein µATX Board mit Sockel 478, jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es ein Case, welche relativ günstig ist (zwichen 100€ und 150€), genügend Platz für ca. 10 HDD's hat und auch Platz für die Mainboards bietet.
Das zieht ja auch nach sich , dass man 2 Netzteile benötigt, welche auch platzfinden müssen.

Das Case wenn möglich auch noch die in der Hälfte eine Teilung haben, da ich das µATX Sys passiv kühle und das ATX Sys aktiv, damit sich die Luftströme nicht kreuzen und gegenseitig auslöschen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten!!

mfg SaveMan

So weit ich weiß nein.... wie wärs wenn du versuchen würdest dir 2 gehäuse zu kaufen und diese dann aufeinander stellst ;) oder sogar umbaust wenn du zeit hast

besteht bei dem Mozart aber für mich nicht das Problem, dass ich entwerder nur beide oder gar keins anstellen kann???

an besten wäre natürlich, dass man 2 Knöpfe hätte.

@crossfire-gtr: Genau das ist das Prob was ich zur zeit habe, ich habe gehäuse unter meinem Tisch zu stehen und beide nehmen nicht gerade wenig platz weg, was ich versuche jetzt zu lösen...

ich bedanke mich schonmal für die schnellen antworten.

das Mozart ist aber auch wenig teuer, wie ich das gerade sehe.

Das Mozart kannst du vergessen, da passen nur ein ATX und ein ITX (kein µATX) rein.

Und ein Gehäuse, in das zwei Systeme passen, braucht ungefähr so viel Platz wie zwei getrennte Gehäuse.
Also kauf dir eher zwei möglichst kleine Gehäuse.

Ein Gehäuse für zwei (µ-)ATX-Boards gibt es meines Wissens nicht.

wenn du eine Bastellösung suchst.

CM Stacker an die linke Gehäusewand gehört halt noch eine Mainboardhalterung montiert und du solltest nicht zu hohe aber effikte Kühler verwenden und auch schauen dass sich Grafikkarten und co nicht in die Quere kommen aber da wär das im Prinzip möglich.

Die Idee mit dem Stacker ist nicht schlecht. Aber schlecht realisierbar, da das eine sys passiv gekühlt wird mit einem Scythe Kama Cross ohne Lüfter und einer passiven MSI 2600Pro von MSI.
das andere Sys wird von einem aktiven Scythe Katana 2 gekühlt und die Graka (8800GT) mit dem Standartkühler von Gainward.

Aso die Sys erstmal:

1.:

E6750 @ 3,3GHz
Dfi Blood Iron
8800 GT
4GB RAM
7 HDD's

2.:

Intel P4 2,4 GHz (Northwood)
Asrock P4i65G (Sockel 478)
MSI HD2600Ptro Passiv
512 MB RAM
3 HDD's

Es gibt doch hier im Forum schon einen Thread über ein Selbstbau Holzgehäuse, wäre es mit diesem auch möglich, oder wären es einfach zu viele Komponenten für das Case??

mfg SaveMan

Zurück
Oben