Projekt Gehäuse mit ausklappbaren Lüftern

Racerberlin02

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
3
Alsoooo....

Eigentlich wollte ich ein "Oldschool Projekt" bauen. D.h ein Rechner für Retro Games mit etwas älterer Hardware und/oder Teilen die ich noch so rumliegen habe. (JA ich weiß, dass das eigentlich sinnlos ist aber ich hab halt Lust drauf :D)

Und da wollte ich mich an einem Gehäuse orientieren, welches ich vor 5 oder 6 Jahren mal im Media Markt gesehen habe. Leider kann ich mich weder an Hersteller noch Formfaktor oder irgendwas anderes erinnern.
Das einzige, was ich noch weiß ist, dass es einen "Boost" Knopf gab, wo die Frontlüfter zur Seite ausfahren und Hinten ein Lüfter nach schräg Oben ausklappt.

Ich weiß das ist eigentlich unmöglich das Teil wieder zu finden. Ich habe auch schon über eine Stunde bei Google gesucht aber nichts gefunden.

Falls also rein Zufällig jemand das Gehäuse kennt und mir den Namen sagen kann, wäre ich echt Dankbar. Ansonsten muss ich mir etwas anderes überlegen.

(Aber bitte keine Vorschläge für andere Gehäuse. Ich guck dann lieber selbst nochmal)

Danke schonmal im Vorraus :D
 
Racerberlin02 schrieb:
Das einzige, was ich noch weiß ist, dass es einen "Boost" Knopf gab, wo die Frontlüfter zur Seite ausfahren und Hinten ein Lüfter nach schräg Oben ausklappt.

Mir erschließt sich gerade nicht weshalb es sinnvoll sein soll/kann, dass Frontlüfter zur Seite ausfahren und der Hecklüfter nach schräg oben ausklappt.

Ich kann’s mir ehrlich gesagt nicht einmal vorstellen. :D

Vielleicht hast du noch den ein oder anderen Anhaltspunkt. :)
 
RYZ3N schrieb:
Mir erschließt sich gerade nicht weshalb es sinnvoll sein soll/kann, dass Frontlüfter zur Seite ausfahren und der Hecklüfter nach schräg oben ausklappt.

Ich kann’s mir ehrlich gesagt nicht einmal vorstellen. :D

Vielleicht hast du noch den ein oder anderen Anhaltspunkt. :)
Wenn ich ehrlich bin... Den Sinn dahinter kann ich dir auch nicht zu 100% sagen.
Die Lüfter waren aber vorne zu sehen. Eventuell für mehr Airflow, weil kein Frontpanel mehr davor ist?
Sah aber auf jeden Fall cool aus. :D

Ähm... also was ich noch weiß es stand im Media Markt als Fertig Pc und war Grau. Ich bin auch der Meinung, dass ein kleines Fenster vorhanden war. Aber da bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher.
Hilft das?

Tut mir wirklich Leid für diese schlechte Beschreibung, aber wie gesagt es ist schon 5 oder 6 Jahre her...
Wenn es keiner Weiß auch nicht so schlimm. Das Forum ist nur meine letzte Chance :D
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
HyperSnap schrieb:
JAAAAAA! Genau das meinte Ich :D
Vielen, Vielen Dank :)

Darf ich fragen, wie du das gefunden hast? und dann auch noch so schnell?
 
So wie Ich gesucht hab hätte Ich das nie gefunden, und hätte das auch fast übersehn in der Bildersuche^^
Aber die komische Front und das aufgestellte heck haben dann mein interesse doch geweckt bei so nem mini Bild da^^

Also kurz und knapp purer Glückstreffer^^
 
Was es nicht alles gibt!? Ich finde das kurios. :D
 
Der Porsche Heckflügel für den Gamer... :daumen:
 
Spektakuläre Sache das!
Was würde man denn da für Antriebe brauchen, um das so schön geschmeidig ausfahren zu lassen?
 
Zurück
Oben