Gehäuse mit ausklappbarer Boardhalterung?

O

Olit72

Gast
Hallo Leute, ich suche ein neues MIDI-/BIG-Tower Gehäuse, bei dem man die Boardhalterung um 90° ausklappen kann. Da ich bei meinem alten für die Reinigung immer einiges ausbauen muss um überall richtig sauber machen zu können würde ich mir gerne mal ein neues kaufen. Das jetzige habe ich auch schon seit 2004, da wird es mal Zeit für ein neues.

Kennt Ihr vielleicht einige aktuelle Gehäuse mit den so etwas geht? Habe mal vor langem so ein altes Gehäuse gehabt, und das war echt von Vorteil, wenn man die ganze Mainboard-Einheit inkl. der Slot-Bleche einfach abklappen kann.

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Wieviel willst du ausgeben?

@Mad316: Ich möchte doch erst mal nur wissen ob es Hersteller gibt, die solche Gehäuse noch oder bzw. immer noch herstellen. Mit dem Preis ist erst mal Nebensache, aber mehr als 140€ wollte ich nicht ausgeben. Ist immerhin eine Menge Geld!

Das LianLi V1020 hat das. ;)

@blablub1212 und mr.Gr3y: So etwas nenne ich eine Hilfreiche und schnelle Antwort! DANKE!
Ergänzung ()

Die Preis für Gehäuse mit Schlitten sind aber echt der Hammer. Ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Da heißt es einfach ein bisschen länger drauf sparen. So lange macht es mein altes Gehäuse ja noch, aber lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und was vernünftiges kaufen als für Schrott Geld auszugeben.

Über Sinn lässt sich wie immer Streiten.

Aber finde es sehr cool/interessant dass es sowas gibt, macht bestimmt einiges her oder bzgl CaseMod.

@Noldo89: Bei so einem Gehäuse geht es mir nicht darum das es was her machen soll sondern um die Praktikabilität. Da man so viel besser an alle Bauteile ran kommt, wenn alles offen liegt. Gut, aussehen sollte es auch nicht gerade wie ein Klotz aus den 90igern. Aber ich finde diese Gehäuse extrem praktisch.

In welchem Beitrag hast du denn gelesen?
Ich finde dass doch nützlich man muss es nur persönlich dann mit dem Preis abwägen. Zusätzlich könnte man das interessant für CaseMod verwendne, kannte ich vorher noch nicht.

Aber vllt waren 2 Sätze too much…

Zurück
Oben