Gehäuse mit bestem Kabelmanagement?

Vinsmoke

Banned
Hi, welches Gehäuse könntet ihr mir bis zu 200€ empfehlen
Es sollte wie der titel es bereits suggeriert ein sehr gutes Kabelmanagement gewährleistet sein und ggf. scheiben/Fenster vorhanden sein.
Meine jetziges Gehäuse ist die Phanteks Enthoo Evolve x die werde ich aber verkaufen sobald ich fündig geworden bin.

Die Größe von dem Gehäuse sollte identisch zur Phanteks sein
mfg :D

Ich habe einen Corsair Obsidian 750D. Geräumiger Tower mit massig Platz, elegantem & unaufdringlichem & zeitlosen Design, Kabelmanagement hinter dem Mainboard, kann auch gut mit internen Radiatoren für Wakü ausgestattet werden.

Ich hab mir beim letzten Case-Wechsel das "Fractal Defin R6 BlackoutTempered glass Edition" gegönnt. Alu, Kabelmanagement, zusätzliche Lüfteranschlüße (bis zu 9: 6x3polig und 3x4polig), extra Schacht fürs NT, gehärtete Glasscheibe getönt, Filter: Front, Boden, Deckel, nur 1Schubfach für`n Brenner, genug Platz für Festplatten, SSD`s, Tür vorn....Platz für zusätzliche Lüfter im Deckel/Front/Boden. Miditower / Preis um die 130€/ dezent und edel !
https://www.mindfactory.de/product_...6-Blackout-Tempered-Glas-schwarz_1221020.html
Gruß, Uwe. :daumen:
...habs innen farblich etwas aufgepeppt, mit 140ern Enermax Apollish im mitternachtsblauem Flair ! 😍
Schalldämmung !

Zuletzt bearbeitet:
stonie62 schrieb:
Fractal Defin R6 BlackoutTempered glass Edition

Stimmt, zu meiner Zeit mit dem Corsair 750D war das Seitenteil noch Acrylglas. Echtes Glas sieht demgegenüber besser aus, denn es ist einfach klarer.

• Gefällt mir
Reaktionen: stonie62
Wenn für dich "bestes Kabelmanagement" heißt "möglichst wenig selbst mit Kabelbindern & Co sauber verlegen", dann definitiv das O11 Dynamic.

Hinter der weißen Blende hast du gut 360mm x 120mm x ATX-Netzteil-Tiefe platz für Kabel. Wenn die Kabel dann alle reingedrück sind kommt die Blende drauf und es sieht sauber aus. Dem Airflow ist da auch egal wie es dort aussieht. Spreche da aus Erfahrung :D
Ist nur die Frage ob all deine Hardware reinpasst, grade wegen der schmalen Hauptkammer.

775504

Ein Coolermaster H500M hat sehr gute Abdeckungen, hinter denen sich alle Kabel verstecken lassen. Design ist natürlich Geschmackssache. Ganz ohne Kabelbinder oder Klettband geht es aber bei keinem Gehäuse.

Das NZXT H500 hat einen Kabelschacht an der Rückwand, was das Verlegen der Kabel deutlich erleichtert. Könnte vielleicht auch eine Option sein.

Wie wärs dann, wenn Du Dich selber mal umschaust !!! :stock:
Gruß, Uwe. :evillol:

ein deutlich besseres Kabelmanagement wirst du auch nicht finden.
Allerdings hat mir das Phanteks auch nicht gut gefallen, Innenraum zu eng und kein guter Airflow.

Was beim Kabelmanagement in jedem Fall helfen kann, ist ein modularen Netzteil. Dann fliegen in deinem Gehäuse auch nur die Kabel rum, die du auch wirklich brauchst.

immortuos schrieb:
Das Evolv X gehört eigentlich schon zu den Gehäusen mit dem besten Kabelmanagement, was stört dich denn daran?
Auch wenn der Thread etwas älter ist würde mich die Antwort zu dieser Frage interessieren 🧐
Überlege selbst gerade ob ich mir das Evolv X hole.

nur das es oversized ist. features die kein mensch brauch wie 12 dutzend ssd trays, oder sowas

hier ein dynamic mit extensions

20191129_135135.jpg

Zurück
Oben