Gehäuse mit besten Kühlergebnis

oh mist ;)

Werd ja gleich aufräumen gehen :)

Ich hoffe nur das ich die dicken Kabel irgendwie verstaut bekomme... ich hab js schon bilder gesehen, wo die kabel hinter dem mainboard verlegt wurden... habs bei mir nur noch nicht hinbekommen.

So, bin vorhin noch schnell zu meinem Hardwaredealer und habe mir den Muggen 2 gekauft.

Hmm was soll ich sagen, 1mm Abstand zu den RAM's ;) Der Lüfter passte damit dann aber leider nicht blasend rauf (es sei den man nimmt einen kleineren). Hmm also hab ich ihn ganz einfach weg gelassen ^^ Tya, wo der Standardkühler um die 50Grad hatte und fauchte wie ne Wildkatze is der neue, wohlgemerkt passif bei 37/40Grad.

Aufgeräumt und gewischt habe ich auch :evillol:

Ergebnis im Anhang.

Anhänge

• DSC_5812.jpg
    DSC_5812.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 152
So sollte ein rechner von innen mindestens aussehen. Aber Semipassiv is ziemlich mutig. Behalte ja die Temperaturen im Auge. Ansonsten Seitenwand zu und gut.

Sehr gut. Jetzt ist er ja schön sauber.
Hat auch kein 120er Lüfter blaßend auf den Mugen gepasst? Glaub da ist ja normal ein140er dabei oder? Der wird wohl in der Tat zu groß sein bei den RAM-Kühlern...

das übliche mugen 2 problem...

kannst du den lüfter nicht so aufsetzen, dass er oben ein wenig übersteht? wäre besser als ganz ohne lüfter.

das ist ja das witzige... die maschine läuft jetzt schon wieder 5h. Also is ja nicht so, das ich den Rechner permanent bei 100% Auslastung betreibe. Wenn alle 3 Kerne dann doch mal paar minuten bei 100% sind geht die Temp. auf ca. 52Grad hoch. Ich lass einfach mal weiter CPUID Hardware laufen und hab nen Auge drauf. Mit 55Grad unter Last könnte ich aber leben :) Zum arbeiten brauch ich in der Regel keine Vollast.. von daher wäre das so wie es ist okay für mich.

Ach so, ich habe das Gehäuse wieder versiegelt. Macht ja auch irgendwo Sinn. Vielleicht ist das ja auch ein Vorteil des Alugehäuses, denn das wird schon Handwarm (was ja ok ist).

Der Lüfter hat 120 x 120 x 25 mm. Sieht aber größer aus ^^

Man kann ja über den Mugen meckern.. aber ich bin froh, das ich nicht meine Ram Riegel umstecken musste. Falls ich dann doch den Lüfter dranschrauben muss kann ich ja die Riegel umsetzen und dan passt auch der Lüfter druf.

Mugen Semi-Passiv is kein Problem. Sind ja 2 saugende Lüfter inne Nähe. Wobei der NT-Lüfter jetzt manchmal lauter werden dürfte.

Hab selber nen Ninja semi am laufen.

Hab selber nen Mugen2 und dachte auch das es komplikationen mit den Rams gibt. So wie ich das sehe, sieht das ähnlich wie bei mir aus. Wennste den Lüfter auf der rechten Seite montierst wirste wohl bei mittigem setzen genau auf den Rams aufliegen, aber das macht nichts. Du kannst nämlich den Lüfter danach ein wenig anheben (sprich in deine richtung herausziehen/anheben) Dann steht er zwar rund 1-2 cm über, aber hast 1. ne bessere Kühlleistung und 2. sitzt du auch nicht auf den Rams auf.

Ist also sehr wohl möglich den Lüfter da noch bissl nach oben (aus kühlersicht) zu verrücken.

P.S.: Hab genau das selbe Board ;)

Zurück
Oben