Gehäuse mit der besten Kühlleisten

Ich hab mir eine Liste mit den Testresultaten der Standardlüfter von GamersNexus angelegt. Selbst veröffentlichen wollen sie so eine Liste ja irgendwie nicht, nur in den Videos. 🤷‍♂️


1613771975633.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryz, minimii, Mantasia und 5 andere
!vote Lian Li Lancool II Mesh

ansonsten

Phanteks Enthoo Pro 2 wenn du nen chonker willst

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
sp00n.82 schrieb:
Ich hab mir eine Liste mit den Testresultaten der Standardlüfter von GamersNexus angelegt. Selbst veröffentlichen wollen sie so eine Liste ja irgendwie nicht, nur in den Videos. 🤷‍♂️
Coole Liste und lustig, dass dieses Noname DIYPC Zondda die beste GPU Temperatur liefert.
Sogar knapp vorm Lian Li O11 XL. Liegt wohl am "Mesh Gitter" direkt neben der Grafikkarte.
 
Mal gespannt auf mein Lancool II Mesh, das 465x kommt dann weg.
 
Kann mich nicht recht zwischen dem 500DX und P500A entscheiden. Beide leider mit Window was ich eigentlich nicht benötige. Das 500DX ist kompakter was mir ansich besser gefällt, aber das P500A soll eine bessere Kühlleistung haben.
Das P500A DRGB kostet fast stolze 150€, das günstigere NONRgb nur 110€ aber da sind nur zwei Lüfter bei.
 
Schöner ist das P500A, allerdings auch ziemlich riesig.
Das 500DX find ich recht grauslich muss ich sagen. :D

Was ist mit dem P400a?
 
Ich hab vom P400A auf das P500A gewechselt. Das mehr an Platz ist ein Traum beim verbauen der Hardware. Und da ich öfter am/im PC umbaue ist das ein großer Vorteil. Der Airflow ist natürlich auch absolut Top (1x 360er AIO im Deckel mit 3 Alpenföhn Wingboost 3, 3x 120mm Alphacool Fans in der Front und einen 140mm im Heck).
 
das P600S wurde auf Gamers Nexus noch nicht getestet, daher bin ich mir recht unsicher was die Kühlung betrifft. Aber so generell bin ich jetzt schon für die Phanteks.

P500A ohne RGB - dafür Artic P14 mit PWM rein
P500A mit RGB - Rest mit P14 auffüllen ?
P600S ohne Glas - Kühlung vergleichbar mit dem P500A ?
 
itsWinnfield schrieb:
das P600S wurde auf Gamers Nexus noch nicht getestet, daher bin ich mir recht unsicher was die Kühlung betrifft. Aber so generell bin ich jetzt schon für die Phanteks.

P500A ohne RGB - dafür Artic P14 mit PWM rein
P500A mit RGB - Rest mit P14 auffüllen ?
P600S ohne Glas - Kühlung vergleichbar mit dem P500A ?

P500A ohne RGB - besser gleich gute Lüfter reinkaufen.
P600S ohne Glas - kann ich nichts zu sagen.

Warum kommt das Lancool II Mesh nicht in Frage?
Größer als das P400A aber dennoch kompakt, beste Leistung im GN Vergleich, tolle Features on Board.
 
Gönndalf schrieb:
P500A ohne RGB - besser gleich gute Lüfter reinkaufen.
P600S ohne Glas - kann ich nichts zu sagen.

Warum kommt das Lancool II Mesh nicht in Frage?
Größer als das P400A aber dennoch kompakt, beste Leistung im GN Vergleich, tolle Features on Board.

das hatte ich bis jetzt noch gar nicht so auf dem Schirm, wird auch mit 120er Lüfter ausgeliefert. Was wäre da so die optimale Konfiguration der Lüfter, und welche Version hast du dir bestellt ?

Gibt ja das "normale" und das Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
itsWinnfield schrieb:
das hatte ich bis jetzt noch gar nicht so auf dem Schirm, wird auch mit 120er Lüfter ausgeliefert. Was wäre da so die optimale Konfiguration der Lüfter ?

Ja ich zuerst auch nicht.
Wollte das P400 zuerst, das hat aber so eine blöde Größe das sich zum Beispiel keine 240er on Top aus geht.
Das P500 ist dafür wieder so riesig, das mein Schreibtisch damit nicht mehr so lecker aussieht. :D
Außerdem wollte ich keine 140er in der Front.

Erst dann bin ich über GN aufs Lancool II Mesh gekommen und dieser Junge Herr hat den Test der besten Kühlerkonfig an die Spitze getrieben:

1615468841885.png



Dritte von unten ist meine Konfig.
240er Front
120 LL unter der AiO
2x 120LL unter der GPU
1x 120LL Rear
2x 120LL Top
 
Ich weis nicht wieso aber irgendwie gefällt mir das Case nicht. Bei mir steht das Case auf dem Boden und hier sind überhaupt keine Staubfilter. Ich weis Staubfilter und Mesh, aber wir haben einen Hund.
 
itsWinnfield schrieb:
Ich weis nicht wieso aber irgendwie gefällt mir das Case nicht. Bei mir steht das Case auf dem Boden und hier sind überhaupt keine Staubfilter. Ich weis Staubfilter und Mesh, aber wir haben einen Hund.

Ja dann was mit Staufilter würd ich mal sagen. :)
 
Zurück
Oben