Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein "Gehäuse mit dem besten Airflow" gibt es meiner Meinung nach nicht, weil ein guter Luftstrom maßgeblich von den verbauten Komponenten abhängig ist, welche Lüfter die Komponenten selbst verwenden, ob die Kabel ordentlich verlegt sind oder ob sie mitten im Luftstrom hängen usw. usf.
Soll heißen: für den besten Airflow bist du letztlich selbst verantwortlich, das Gehäuse ist da nur eine von vielen "Airflow"-Faktoren. Wer sich Mühe gibt, kann auch in einem 20 Jahre alten rostigen Bigtower ein hervorragenden Luftstrom hinbekommen.
I7 4790k (noch Luft gekühlt) eventuell h100 oder so... Wenn eine andere Lösung besser ist, bin ich offen für Vorschläge.
Zotac gtx 980ti amp
2 ssds
Im moment keine hdd mehr
ein DVD Laufwerk
usb Anschlüsse wären cool, sind aber kein Muss.
Fenster wäre cool...
Preis erstmal egal... Da überlege ich dann später, obs mir wert ist
So ab ca 8min falls keine Zeit
Und dein PC ist innen deutlich freizügiger, sollte also an sich keinen großen Unterschied machen. Wenn du natürlich ein neues Case der Optik wegen haben magst, dann ist das eine andere Sache.
@Danielson, an das Video habe ich auch gleich gedacht. Es hat meinen lange gehegten Verdacht bestätigt, dass der oft beschworene Airflow gar nicht so stark flowt, wie manche das immer glauben.
Viele denken, das sei wie in einem Windkanal, wo man den sichtbar gemachten Airflow wie eine leicht gekrümmte Linie durch das Gehäuse fliegen sieht - für so einen Airflow haben die Lüfter im PC aber gar nicht den Durchsatz und die Power. So einen Airflow gibt es vielleicht in ohrenbetäubend lauten Server-Gehäusen, aber im Heim-PC pusten die Lüfter so sanft, dass der "Flow" nach ein paar Zentimetern schon verpufft und es im Endeffekt nur interessiert, ob eine Komponente direkt oder indirekt genug Frischluft bekommt, und ob die warme Luft irgendwo abgesaugt wird. Die Richtung der Lüfter und der "perfekte Flow" ist da eigentlich gar nicht wichtig.
Ne, da taktet nichts herunter
Die CPU läuft auf 4,5 GHz und wird unter last 71 °C warm.
Die GPU wird unter Last ebenfalls maximal 71 C warm (meistens so 67-70)
Dachte irgendwie, das ginge noch kühler mit nem besseren Gehäuse
Die Grafikkarte ist halt sehr lang und ich befürchte immer, dass die Luft nicht richtig zur CPU und schon garnicht unter die Graka kommt. Habe zwar von unten einen lüfter angebracht, der aber nicht so viel zu bringen scheint.
Englisch passt... gucke mir das Video gleich mal an.
@Danielson: Danke für den Link zum Video - interessantes Ergebnis, wobei ich selbst schon dachte, dass der sogenannte Airflow nur eine eher nebensächliche Rolle spielt... aber dass es so extrem ausfallen würde, hätte ich selbst wohl nicht gedacht
@highks: ja, Du hast wohl recht mit Deiner Aussage - wir übertreiben es wohl mit dem Airflow-Gedanken ein wenig
Der sorgt eher dafür, dass überhaupt ein Flow ensteht sowie für geringere Geräuschentwicklung bei gleicher Förderleistung allerdings zu einem entsprechenden Mehrpreis.
Du brauchst natürlich mindestens 1x rein und 1x raus, da kommt es aber nicht auf einen gerichteten Flow an, sondern eher darum, dass die zb die Warme Luft um den Kühler rum abgezogen wird und dies durch Zufuhr von "Frischluft" nicht schwer gemacht wird als nötig. -> Druckausgleich, auch wenn es hier nie zu einen Vakuum kommen würde.