Gehäuse mit der besten Gehäuselüftung

SHMD-Wastl

Ensign
Welches Gehäuse ist eurer Meinung nach das, mit der besten Gehäuselüftung zu annehmbaren Preis?
Es sollte ATX-Midi sein, und nicht all zu teuer und nicht zu schwer sein.
max. 150 €... interessiert mich da.
aber macht ruhig vorschläge die mit dem Preis drüber gehen, die tun mir auch nicht weh :).

Da fällt mir spontan das hier ein. Ich weiß nicht wirklich, ob die Gehäuselüftung gut ist. Die Anzahl der verfügbaren Einbauplätze spricht aber für sich, denke ich... ;)

Na wenn Computerbase "Super!" sagt, kann man ja fast nichts mehr falsch machen :). 7 Lüfter ist schon fett ...und der Preis ist auch gut, nur schwer ist der Kasten halt. Aber ich glaube das werd ich überleben ...

Du kannst dich ja auf der Seite noch ein bischen umschauen. Eventuell findest du ja noch was besseres...

PS: Mir ist garnicht aufgefallen, dass der Tower von CB getestet wurde. Aber du kannst dir ja den Bericht mal durchlesen. Eventuell bekräftigt der ja noch deine Kaufentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Frage tut sich da auf. Welche Lüftergrößen? Nur 80mm, oder auch 120mm? Und zu welcher Zahl sind die jeweiligen größen vorhanden? Steht leider nicht im Test :(.

Mein Bruder hat das XaserIII Lanfire von Thermaltake. man sollte nur die Standardlüfter austauschen. Die sind etwas laut. Zwar lassen sie sich mit der Lüftersteuerung rutnerreglen sind aber immernoch recht laut. Das Gehäuse hat einen Lüfter vorne, einen hinten und je inen in den seitenwänden. das ist auf jeden fall ausreichen. Der Lüfter in der linken Seitenwand ist auch noch fast genau über dem CPU-Kühler also bekommt der immer frische Luft. Die Lüftergitter des Towers sind so engmaschig das sie relativ Staubdicht sind. jedenfalls hat er fast keinen Staub im Tower.

Weiß nur nicht ob du so auf ein Seitenfenster stehst. das musst du selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
hab das gehäuse! bin mehr als sehr zufrieden damit! ist vom platz her wie ne turnhalle *g* zwei sachen die mich geringfügig stören: 1. die tür ist gaaanz leicht "lapprig" kann man sich aber selbst einfach mit doppelseitigem klebeband abhelfen. 2. die oben angebrachten anschlüsse sind suboptimal, weil wenn nur ein stecker belegt ist, staubts in die anderen rein... aber nachdem ich ja eh alles hinten angestopselt hab, vollkommen egal *g*
mfg der KaDe

Coolermaster STACKER.
das is das gehäuse mti der besten belüftung, ist ATX und BTX fähig usw usw..kost auch 150€.

Naja ... aber das Gehäuse zieht auch viele negative bewertungen mit sich. Und der Preis ... naja ... ist dann schon eher für Wasserkühlung gut. Also ich geb mich da ehrlich gesagt mit dem Casetek C1018 zufrieden. Ich glaube da ist die Lüftung auch mehr als gut :).

Zurück
Oben