Gehäuse mit Filter

funky1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
384
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für meine Tante. Ich muss vorweg nehmen:
Der Rechner kommt bis zu seinem ableben in den Keller, wird ab und an mal benutzt.

Kriterien:
  • Möglichkeit ein optisches Laufwerk einzubauen (5.25)
  • abwaschbare Filter
  • Preislich 60-100 €
  • 1/2 Lüfter eingebaut
  • USB 3.0 in der Front

Folgende Hardware wird eingebaut:
i5-3470 mit Scythe Mugen (Version keine Ahnung)
H77 Pro4 MVP
8GB Ram
Be quiet! Straight Power E9 450W
1 TB SSD MX500
1 TB HDD Datengrab.

Ich bin darüber gestolpert:
https://geizhals.de/corsair-carbide-series-110q-schwarz-cc-9011184-ww-a2156176.html

Allerdings soll es wohl in der Front Öffnungen haben, wodurch ungefiltert der Staub ins Gehäuse gelangt.

Evtl. hat jemand einen guten Tipp? Mit den Gehäusen im FAQ Gaming PC kam ich nicht zurecht.
 
duenner Filtermatten aus dem baumarkt kannst du in jedes case einbauen. Gegen staub: lass Luefter am Auslass etwas langsamer laufen, als beim einlass - Der ueberdruck regelt recht gut, dass wenig Staub rein kommt :)
 
Schau mal, ob du noch irgendwo ein Fractal Design Define R4 oder R5 zu einem vernünftigen Preis findest.
 
R5 ist bestellt - merci
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Zurück
Oben