Gehäuse mit Hot-Swap

LinuxMcBook schrieb:
Ich habe leider immer noch kein Gehäuse gefunden :(

Gibt es noch weitere Vorschläge für ein Gehäuse mit HotSwap?
Bei Geizhals kann man auch filtern: http://geizhals.at/deutschland/?pg=2&cat=gehatx&xf=535_Hot-Swap-Einsch%FCbe. Welches dir gefällt, musst du selber schauen ;)

LinuxMcBook schrieb:
Das (Lian-Li-EX-H34B) wäre ja eine Alternative. Allerdings brauche ich dann natürlich ein Gehäuse, das optisch dazu passt?
Lian Li sollte dazu passen ;)

Vielleicht definierst du mal etwas genauer, was du dir vorstellst. Genügend Vorschläge gab es ja.

Die Treffer bei Geizhals sind aber leider nicht alle von außen erreichbar. Außerdem sind nicht alle Gehäuse mit Hot-Swap so bei Geizhals zu finden.

Hochwertig, schwarz und schlicht soll es sein.
Genug Platz für einen einfachen Einbau der Hardware sollte vorhanden sein.
Außerdem soll das Gehäuse perfektes Kabelmanagement bieten und vernünftige Frontanschlüsse haben.
Dann so ca. 4 von außen erreichbare Hot-Swap-Bays, die entkoppelt sind.

Und zu guter Letzt vielleicht noch die Möglichkeit ohne großen Aufwand einen 360er Radi einzubauen. Das ist aber der unwichtigste Punkt.

Eigentlich ist das Corsair 800D perfekt, wenn das nicht die fehlende Entkopplung wäre.
Ich suche jetzt also noch alternativen. Oder ich such mir bei LianLi Gehäuse das optisch zum Einbau-Hot-Swap-Dingens passt.
Sonst wirds eben doch das 800D. Dann muss ich mir aber noch eine Lösung für die Entkopplung einfallen lassen. Gibt es sowas wie "Schrauben" aus Gummi? Ich weiß, dass so etwas eigentlich dem Zweck einer Schraube widerspricht.

LinuxMcBook schrieb:
Die Treffer bei Geizhals sind aber leider nicht alle von außen erreichbar. Außerdem sind nicht alle Gehäuse mit Hot-Swap so bei Geizhals zu finden.
Meinst du, ich schaue mir jetzt noch jedes einzelne Gehäuse für dich an :rolleyes:

Die Festplattenhalterungen beim Corsair sind gar nicht entkoppelt. Es gibt zwar Gummitüllen zur Entkopplung, die werden aber nicht gehen, da man dann auch mehr Platz bräuchte, der nicht vorgesehen ist.

Die Wechselrhamen von Lian Li sind aber auch nicht wirklich entkoppelt, wenn man sich mal die Bilder anschaut, ist der Rahmen direkt mit der HDD verschraubt und wird dann in eine Plastikschiene geschoben.

Wirklich gut entkoppelte Wechselrahmen sind schwer zu finden, gerade bei den 3-fach oder 4-fach-Wechselrahmen ist ja nicht viel Platz dafür. Vielleicht wäre der Fantec MR-35SATA-A was. Da passt zwar nur eine Platte rein, scheint aber brauchbar entkoppelt zu sein, wenn man sich die Bewertungen mal durchliest. Wenn du ein genügend großes Gehäuse kaufst, passen aber auch problemlos 4 davon rein. Du kannst ja eins mit Tür nehmen, dann ist die Optik der Wechselrahmen auch nicht so wichtig.

Zurück
Oben