Gehäuse mit: -Netzteil unten -Platz für Macho HR2 und für 30€

Holdem

Cadet 4th Year
Hi Leute, jetzt hab ich doch noch eine kurze Frage zu den Gehäusen. Wie im Titel beschrieben suche ich nach einem Gehäuse das

- Platz für den Macho HR2 hat
- um die 30€ kostet
- bei dem das Netzteil unten angebracht ist
- schlicht, im Idealfall schwarz
- möglichst Robust da es viel unterwegs sein wird.

Ich stelle die Frage nicht, weil ich zu faul bin zu vergleichen. Ich habe hier die Tests gelesen und verglichen und einige Shops abgegrast. Übrig blieben dann erst mal das Asgard von Xigmatek, bis ich mich entschieden habe dass ich das Netzteil doch gern unten hätte.

Dann habe ich noch mal alles abgesucht und hab mir das Cooltek K3 Revolution ausgekuckt. Naja jetzt habe ich dazu die test gelesen und im Test von einem Nutzer stand, dass ein Lüfter höchstens 15,5 cm haben sollte.
Der Macho liegt wohl bei 16 cm.

Die Folge ist, ich hab wieder kein passendes Gehäuse :(. Daher wollt ich mal die Fachleute unter euch um Empfehlungen bitten bevor ich jetzt wieder Stunden mit lesen verbringe, die ich nicht mehr hab da ich heute Abend bestellen will und gleich zum Semesterabschluss muss ;).

Beste Grüße

bei so nem niedrigen budget wird das sicherlich nichts
generell ein gut verarbeitetes gehäuse in dieser preisklasse zu finden ist schon schwer und dann noch eins mit diesen ausmaßen da wirste wohl ehr noch ein paar euro drauflegen müssen
ich denke mal für um die 50€ wird sich da ehr was finden lassen aber selbst da wäre ich mir nicht zu 100% sicher

Aerocool VS-9: http://geizhals.de/529647

hat alles was Du brauchst (sogar inkl. Gehäuselüfter), und bietet mit das beste P/L-Verhältnis! Für schlappe 29.- euro kann man bedenkenlos zegreifen!

EDIT: Mit dem Cooltek kannst Du vergessen, das ist richtig, ich habe damals mit ach und krach einen Groß Clock'ner untergebracht...

EDIT2: Bei alternate sogar als "X Mas Edition" mit 2x Lüftern und Front USB 3.0! Der Tower soll laut Aerocool auch CPU-kühler mit einer Höhe von bis zu 16cm fassen können.

Ansonsten: Sharkoon Tarea - Ganz klar (wenn dich die 3-5 Euro Aufpreis nicht bockig machen). :P

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen Dank für die Links :) ich glaub da werd ich was finden das mich glücklich macht. Das Aerocool sieht echt fein aus. Tropalander dein Avatar ist sau cool :).

wenn das aerocool aber nur kühler bis 16cm fassen kann deiner aber 16,5 hoch ist müsstest du dir trotzdem ein loch in die seitenwand schneiden
und von der verarbeitung hörste von aerocool auch nichts all zu gutes spätestens nach der 5. lan wird sich durch das ganze rumgeschleppe die seitenwand verzogen haben und sich nicht mehr so einfach öffnen lassen

Okay also abschließend: Weil ich nichtmehr warten wollte und der Preis gerade gut war hab ich dummer Weise das Cooltek K3 Revolution gekauft :). Und wie erwartet ist es natürlich zu klein für den Macho (warum auch immer ich das nicht wahr haben wollte :D ).
Ich muss jetzt also die Seitenwand bearbeiten, macht aber nix- vielleicht siehts ja sogar gut aus wenns fertig ist, hab die ein oder andere Idee.

Sonst kann man über das Gehause wirklich sagen: Um den Preis absolut ok.
Die Seitenwände sind wie schon erwähnt wirklich sehr dünn und verziehen sich, macht mir aber nichts, die öffne ich ja nur im Notfall. Der Rest ist schön schwarz und fein Verarbeitet.

Kabelführung hat bei mir auch gut geklappt, hab ein bißchen getrickst und jetzt ist fast alles unsichtbar und der Luftstrom gewährleistet.

Ich kann jedem der nicht unbedingt USB 3.0 an der Front braucht übrigens auch raten das USB 2.0 Modell zu kaufen, da werden die Kabel für Fronusb am Board angeschlossen. Bei 3.0 gehen wohl Kabel nach hinten, die man dann einstecken muss.

Danke noch mal für eure Ratschläge :)

So, hier mal ein paar Bilder, wie das Gehäuse dann mit Modifaktion für den Macho aussieht ;). Finds eigentlich ganz schick muss ich sagen :).

scaled.php

scaled.php

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf jeden Fall lustig gelöst, bist du da mit den Drehmel rangegangen?

Coole Mod! :D

auch mal ein Bild vom innenraum?

ist auf jeden Fall besser als jedes Window XD

nimm den zalman z9 :D der kotste nur bissle mehr als dein budget aber damit hast du deine ruhe

Hi Leute, sorry habs eben erst mitbekommen dass hier noch Antworten kamen.
Also Werkzeug war ein Drehmel mit Trennscheibe und eine Borhmaschine.
Hab mir von dem Macho eine Schablone gemacht die ich dann auf die Seitenwand übertragen habe.

Zu beachten: ca. 4 bis 5 mm zusätzlich in Schubrichtung ausschneiden, um das Einschieben der Seitenwand zu ermöglichen.

Hier noch ein Bild vom Innenraum. Leider habe ich keine Kamera die bei Dämmerung noch anständige Bilder macht, daher ist dieses noch während dem Zusammenbau entstanden. Hat sich aber nichts verändert, außer dass ein Netzteil dazu kam und ein Laufwerk. Wenn ihr wollt mach ich bei Licht noch eines.

Die Luft scheint gut zu zirkluieren, die Temperatur ist z.B. bei der Graka zur Zeit um die 35 C°.

Wäre die Grafikkarte nicht drin würde man übrigens nichts hören glaube ich :D.

scaled.php

Zurück
Oben