Gehäuse mit oder ohne Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

acine123

Gast
Hallo ist es vorteilhaft wenn ich mir ein Gehäuse mit Netzteil kaufe, oder kommt es schlussendlich sowieso aufs gleiche wenn ich das zusammenbau?

Wenn du ein Gehäuse mit Netzteil kaufst, kannst du davon ausgehen, dass das Netzteil Billigschrott ist. Vielleicht funktioniert es trotzdem einwandfrei, aber evtl. zerschießt es dir nach nem halben Jahr auch dein Mainboard.
Abgesehen davon sollte ein Netzteil auch zur restlichen verbauten Hardware passen.

Es gibt auch vernünftige Netzteile. Silverstone verkauft z.B. Gehäuse mit Netzteil. Und die sind kein Schrott.

Netzteil extra kaufen ! Du hast dann auch die Möglichkeit das zu Deiner Hardware passende Netzteil auszuwählen.
Geht nicht nur um Hersteller, Leistung und Lüfter, sondern auch darum wie die Anschlüsse ausgeführt sind.
Dicker Kabelbaum mit Steckern die nicht gebraucht werden, oder mit der Möglichkeit die benötigten Kabelsätze am Netzteil anzustecken.

würde auch eher gehäuse ohne netzteil kaufen und dazu ein "ordentliches" Markennetzteil.
Da kannst du dir dann ein passendes NT mit den Features deiner wahl aussuchen
#wattzahl?
#bevorzugter hersteller?
#mit / ohne kabelmanagement?
#gold /silber/ bronze - Efizienz?
#Anzahl Anschlüsse die du brauchst?

Außerdem brauchst du bei einem Defekt während der Garantie nicht eventuell auch noch das Gehäuse zum Händler zurückschleppen sonden nur das NT selbst.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben