Gehäuse mit vielen Ansprüchen

Shockdoc1

Ensign
Hi,

Ich suche ein Gehäuse das folgenden Ansprüchen genügt. Ich habe schon ne ganze Weile gesucht aber nicht wirklich gutes gefunden.
Nach Möglichkeit sollte es also folgendes haben, geordnet nach Priorität:

- Preis max. 150€ (am besten so um die 100 rum)
- 6 x 3,25" intern
- keine Auffälligkeiten wie Fenster an der Seite oder Mörderkühler oder LED Special Effects oder sonstigen Kram den kein Mensch braucht
- ansprechendes schlichtes Design (Bsp:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=7043&oscsid=261d5f59dc0b9bc59ce1a2d570ebb57b
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXX32)
- ordentliche Kühlleistung (inkl. der Fesplatten), genügend Möglichkeit zur Anbringung von Lüftern
- man sollte eine Lüftersteurung einbauen können -> keine Klappe vorne
- Staubfilter

Ich möchte nicht, dass jemand hier seine Zeit opfert, um mir ein Gehäuse zu suchen. Wäre aber dankbar, dass wenn euch spontan eins einfällt, was diese Kriterien erfüllt, ihr es hier posten würdet :)

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Jo sehen schon ganz gut aus. Die Kühlung der Festplatte gehen aber bei den Towern irgendwie komplett unter wenn ich das richtig erkenn...
Ich meinte keine Fenster an der Seite. So Öffnungen (Gitter) sind ja in Ordnung aber ich brauch kein beleuchtetes Fenster wo man das Innere des PCs sieht (das trägt nämlich auch nicht zur Kühlung bei)...

Zuletzt bearbeitet:
Für nur 100€ werden deine Wünsche bestens erfüllt: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=6943 APlus CS-Wind Tunnel. Ich habe es selber und ist hammer geil. Deine 6 Festplatten passen rein und werden von dem vorderen Lüfter mehr als ausreichend gekühlt und der hintere Lüfter kühlt den Rest.

Bei mehr Informationen entweder auf mein sysProfile und eine PM an mich.

MfG paxtn

p.s. wegen der Zeit: ich muss nur noch eine Menge Hausaufgaben machen, aber du hälst mich nicht ab ;) :D

wie wers mit dem thermaltake soprano

Um mal zur Überschrift zu kommen: Welches Gehäuse hat denn viele Ansprüche? Hochstens der User. Schau in meine sig. Der Armor dürfte deinen Ansprüchen genügen. Hat halt nen Window. Stört aber nicht weil das einzige was bei mir leuchtet der Zalli ist. Die Serienmässigen Lüfter hab ich gleich entsorgt und durch Flexe ersetzt. Keine Ahnung ob die Laut sind oder blinken. In diesem Sinne

Ich schrieb die Serienlüfter habe ich erst garnicht in Betrieb genommen und durch Flexe ersetzt. Sollte man schon bei jedem Serienmässigen Gehäuselüfter machen. OK, er hat nen Window. Jetzt frage ich mich warum Tarzanschlumpf nicht auf ein window im Seitenteil steht. Ansonsten ist der Armor Top. Aber, jedem das Seine. In diesem Sinne

Ich würde mir auch einen von Lian-Li , oder Antec kaufen.

ich würd mir nochmal das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_1455&products_id=7263 kaufen. das gitter an der seite sorgt für dauerfrischluft und sieht trozdem zu aus. staub komtm da nicht durch. sinnlose laute lüfter sind da auch nicht drinnen und die klappe ist soweit entfernt dass man da ohne probs ne lüftersteuerung mit dicken knöppen einbauen kann. staubfilter holste dir dann halt noch extra mit den lüftern die du dir dabei hohlst... der einbau ist so leicht wie ich noch nie gesehn hab! festplatten ein und ausgebaut in weniger als 10 sec!
is auch was günstiger als dein angepeilter preis

Ganz klar eines von Lian-Li. Die haben wenigstens ein Konzept. UNd sind qualitativ nicht so ein Klump wie die Vorschläge von "derProfi" Coolermaster und Gigabyte ausgenommen, richtig toll sind die aber auch nicht. Beim Coolermaster leuchtets und das Gigabyte macht im inneren keinen so hochwetrtigen Eindruck.

@->Mihail<-
yep. Lian Li. Meine absolute Nummer 1 in Sachen Funktionalität, Verarbeitung und Kühl-Möglichkeiten. Habe das Lian Li PC-A16A und würd's mir sofort wieder holen.
Für den TE wird's wohl zu klein sein, wg. der 6 benötigten 3,25" Schächte aber es gibt ja noch andere Gehäuse von Lian Li, z.B. das PC-A70A. Das hat sogar 10x 3,25" Schächte.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich auch mal beteiligen darf. Ich würde nich so ein total billiges Teil nehmen, da ich gerade vor 5min einen PC zusammengebaut habe in ein 30€ Gehäuse und da passte einfach alles vorne und hinten nich:freak::freak:

Ich kann dir nur das Thermaltake Armor empfehlen, gibt es ja auch ohne Seitenfenster und ich habe 2 Kumpels die es beide haben und die sind einfach nur begeistert. Es bietet Platz für ausreichend viele Lüfter, der Luftstrom in dem Gehäuse is auch nich gerade schlecht. und Platz ohne Ende in dem Teil:D:D

MfG

würde auch eher auf ne Lian Li zurück greifen. Aber leider hat qualität seinen preis, das soll nicht heissen das chieftech und NZXT nicht gut von der qualität sind.

Zurück
Oben