Gehäuse mit Wakü

Enrico1990

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
3
Hallo Comunity,

ich habe mich mit dem Thema Wasserkühlung befasst, ca. 50 Internetseiten und 5 Preiskalkulationen Später muss ich mit verblüffen festestellen,

dass ein Gehäuse mit leistungsmäßig ähnlichen Komponenten, was bereits fertig vormontiert ist, preislich ähnliche werte aufzeigt, wie eine eigen Anfertigung.

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich Irre....,


nun, um Konkret ein Beispiel zu nennen, ich habe eine GTX 295, und einen Intel I7 Quad 2,66GHZ (1366sockel) und Interessiere mich für Aktiv oder Passiv Kühulng. (Preisspanne 300-400€ ohne Grakakühlung)

Da mein Gehäuse eine minderwertige Qualität aufweißt bin ich auf die Idee gekommen direkt eine Wakü incl. Gehäuse zu kaufen.

Hat damit schon jemand erfahrung ? , bzw. Warum ist Gehäuse und Kühlung nicht viel teurer als nur kühlung ? (Wo ist da der Haken?)

Ich Hoffe Ihr versteht mein anliegen ;), ...

MFG Enrico

(*edit* BTW. wenn der Preis egal ist, welche wakü mit gehäuse würdet ihr empfehlen ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn gehäuse mit Kühlung in etwa das gleiche kostet wie eine Kühlung ohne Gehäuse, dann können die komponenten der Kühlung des Wakü-Case-Sets natürlich nicht so hochwertig sein.

Ich würde empfehlen erst die Kühlung zusammen zu setzen und dann nach dem Gehäuse zu überlegen. Dabei musst dr dir natürlich überlegen, obs alles ins Case rein soll, oder ob der Radiator außerhalb des Case sein soll. In ersterem Fall brauchst du natürlich ein größeres Case.

Für nur CPU reicht ein Dual-Radi, was die Gehäuse auswahl weit weniger einschränkt, als ein Triple Radi, wobei der bei CPU+Graka wohl seine Grenzen erreicht (schließlich ne Dual-GPU-Karte)
Da sollte es dann schon ein 120er Quad, 140er Triple oder Mora sein.
 
ich könnte dir für cpu und gpu den mora 2 empfehlen!
für cpu only reicht wirklich ein dual oder triple!
 
Zurück
Oben