Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal fragn, ob dieses Gehäuse für mein System ausreicht? Meine wegen der Wärmeentwicklung.
Hab bis jetzt dieses und würde mir gern das kaufen.
oder besser gesagt umtauschen, da das alte defekt ist.
hmm ob das Gehäuse ausreicht musst du nach dem Einbau der Komponenten selbst entscheiden, wenn die Temperaturen stimmen, dann ja.....aber dein altes hat ja vorn nen riesen lüfter und von der seite wird die Grafik gekühlt, das dürfte schon passen...... man muss sich halt immer im klaren sein, dass die Luft die man reinbläst auch wieder raus muss, sonst bringt der ganze Aufwand wenig...man kann sich das so erklären, dass sich warme Luft dann im Gehäuse aufstaut und diese nicht abgeführt wird....aber das alte Geh. sollte schon passen....
Hi!
Der riesige Seitenlüfter mag ja schön und gut sein, aber wo bleibt die Luft? Irgendwo muß die auch wieder 'raus, und der Frontlüfter drückt auch Luft ins Case, richtig? Einen gescheiten Luftstrom bekommt man so jedenfalls nicht hin denke ich. Das zweite von Dir aufgeführte Case scheint da wesentlich vernünftiger ausgelegt, vorn unten Kaltluft ansaugen, hinten oben Warmluft 'rausdrücken.
Über die Optik kann man ja bekanntlich streiten, aber das 2. Case finde ich wesentlich netter weil dezenter...
Ich finde das 2. Case auch wesentlich schöner als das erste.
Jeweils ein 120er vorne und hinten sollte reichen um die warme Luft aus dem Case zu bekommen.
drücken beide die Luft rein. Deswegen wollte ich hinten noch einen einbauen, der die Luft raus saugt.
@ all
kann mich noch nich richtig entscheiden. aber zu warm dürfte es bei dem neuen ja eigetnlich nich werden, wenn ich den vorderen einsaugen lasse. Wird dann ja von Netzteil, Graka und Lüfter raus gepustet. Werd mir dann wohl doch noch das neue kaufen.
Naja, mein Einwand mit der Luft ging eher dahin, daß auch ein zusätzlicher Lüfter die Mengen vom 140er Front- und vom 250er Seitenlüfter nicht wegschaffen würden. Zudem halte ich nicht viel von frei einblasenden Seitenlüftern, da diese den kontrollierten Luftstrom im Gehäuse empfindlich stören können.
Und wie gesagt, die Optik ist und bleibt Geschmackssache, da sollte eben jeder das nehmen, was ihm am besten gefällt. Wichtig ist dabei nur, daß die Funktion eben nicht dem Aussehen geopfert wird...
hmm ja...also wenn du dein altes Gehäuse behälst, würde ich auch mal ausprobieren, wie sich die Temperaturen des Innenraums, bzw. der GraKa verhalten, wenn der seitliche Lüfter ein- oder ausgeschaltet ist, weil dass dieser die Strömung zu sehr stört, könnte ich mir auch vorstellen,aber das müsste man probieren...weil vorn mächtig rein, hinten mächtig raus blasen...das reicht vollkommen normalerweise.....alles andere stört nur....
Also ich fände das NZXT HUSH schöner, sieht einfach edler aus...
Um dir die Entscheidung vlt. noch ein wenig leichter zu machen, schau dir doch mal das hier an: http://www.3dgameman.com/content/view/8683
Ist zwar auf englisch aber ich glaube man kann es verstehen