Gehäuse Suche

mezen

Cadet 2nd Year
Hi,

ich will mir aktuell einen neuen Rechner zusammen basteln (bisher grobe Auswahl mit paar Alternativen da drin zum schieben) und bin da noch unschlüssig mit dem Gehäuse.
Mein bisheriges Gehäuse ist ein Cooler Master Elite 430. Allerdings bleibt mein bisheriges PC Innenleben in dem und wird weiter gegeben ;-)

Meine Anforderungen an ein Gehäuse wäre:
  • Midi Tower (bevorzugt, fallst wirklich alles andere passt, vllt lass ich mich überreden^^ )
  • Netzteil unten
  • Schwarz
  • Muss Platz für 1 ODD liefern (ja, tatsächlich arbeite ich hin und wieder mit DVDs noch^^ )
  • Sichtfenster (bisher keine Präferenzen wegen dem Material, hatte bisher noch nie Glas, sondern immer nur Acryl)
  • Das Sichtfenster darf keine Schrauben zur Seite haben. Ich mag das leider einfach nicht...
  • Ich sag jetzt erstmal bis 100€, aber die Punkte oben drüber sind mir wichtiger
  • Bissl Platz für Kabelmanagement, da ich die gerne ordentlich verlege

Ob Mesh oder nicht, ob vorne, hinten oder oben ist mir fast egal, solang es mir optisch gefällt. Wobei ich hin und wieder dazu tendiere meine Füße oben auf den Tower abzulegen :-)

Vllt hat einer von euch einen guten Vorschlag.

mezen schrieb:
sondern immer nur Acryl
Solltest du von Abstand nehmen. Sieht zu schnell zu scheiße aus, wenn man nicht aufpasst. Ist natürlich günstig, gehört aber in kein 100€ Gehäuse. LowBudget okay.

Zum Rest empfehle ich grundlegend erstmal Geizhals, da gibt es drölfzigtausen Gehäuse, die filterst du alle und schaust erstmal, was dir gefällt ;)

Oder willst du nur einfach einen Kasten, wo alles reinpasst?

mezen schrieb:
Wobei ich hin und wieder dazu tendiere meine Füße oben auf den Tower abzulegen :-)
Da solltest du dir einen gut gepolsterten Fußhocker besorgen. Ist deutlich angenehmer ;)

Basti__1990 schrieb:
Das Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass wäre also raus wegen den Schrauben?
Nein. Sondern weil sie scheiße aussehen :D
SCNR:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn sichtfenster dann mMn auch glas und kein acryl. externes ODD geht nicht? wäre ein Define R6/7 für ~150€ noch im rahmen oder definitiv zu teuer?

was erhoffst du dir von der 970 Evo? beim RAM nach möglichkeit Crucial Ballistix 3200 CL16 nehmen, hat bessere speicherchips und lässt sich üblicherweise noch gut übertakten. schau dir beim NT mal das Ion+ 560P an.

Phanteks sind eigentlich echt cool.
Aber das Frontpanel das an der Seite ist, geht leider gar nicht :(

Ich seh mich schon nen USB Stick mit meinem Knie abreißen xD

RaptorTP schrieb:
Phanteks sind eigentlich echt cool.
Aber das Frontpanel das an der Seite ist, geht leider gar nicht :(

Ich seh mich schon nen USB Stick mit meinem Knie abreißen xD
Ich sehe da ähnliche Probleme wie du, dass ich dort die Anschlüsse mit den Beinen ausversehen raushaue, da genau auf dieser Seite mein Beinbereich ist.

Basti__1990 schrieb:
Ja, wegen den Schrauben isses leider raus. Allerdings ist der Tipp dennoch gut, da dass Phanteks Enthoo Pro (ohne M) keine seitlichen Schrauben hat und auch kein seitliches Frontpanel.

Kann denn das Fractal Design Define 7 ein ODD? Auf den Bildern auf gh.de kann ich in der Front keine Aussparung dafür erkennen :-\
Und aktuell 163€ sind für ein Gehäuse schon bissl hart viel. Ich dachte mit meinen 100€ Vorstellung wäre ich großzügig genug, aber nochmal 63% drüber :-\

Cardhu schrieb:
Zum Rest empfehle ich grundlegend erstmal Geizhals, da gibt es drölfzigtausen Gehäuse, die filterst du alle und schaust erstmal, was dir gefällt ;)

Da solltest du dir einen gut gepolsterten Fußhocker besorgen. Ist deutlich angenehmer ;)
Hab schon einige Filter auf gh.de ausprobiert, aber grade mit den Schrauben, aber auch mit dem ODD hab ich nix passendes hin bekommen. Und von den Ergebnissen waren da ganz viele Firmen dabei, welche ich vorher nie gehört hatte und dementsprechend auch kA habe ob die was taugen. Z.B. von Phanteks hab ich erst hier was gehört, war vorher für mich absoluter no-name ^^

Meistens hab ich die Füße normal auf dem Boden, danach auf dem Tisch hochgelegt (unter einem Kissen). Auf dem Tower sind sie nur dann meistens, wenn die Haltung auf dem Tisch zu unbequem wurde, oder ich die Wärme des Towers an den Füßen will^^

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Also fürs Laufwerk gibts doch 5,25" extern.
Phanteks gibts schon lange. Kenne die aber eigentlich nur als Plastikbomber was Gehäuse angeht^^

Ich hab schon oft und sehr lange nach einem Gehäuse gesucht. Dauert eben paar Stunden (oder fast 2 Jahre bei mir :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Cardhu schrieb:
Also fürs Laufwerk gibts doch 5,25" extern.
Irgendwie läuft das auch nur semi-gut. Hab den Filter auf 5,25" extern ab 1x gesetzt, dennoch bekomme ich in der Liste Gehäuse ohne ODD Slot :(

Zurück
Oben