Gehäuse Tipp?!

dig

Lieutenant
Budget?
Anforderungen?
Staubfilter?
Größe?
Maße für Grafikkarten und CPU-Kühler?
Alles Sachen die wir wissen sollten.
Meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion, kann also nicht nachsehen, was du so brauchst.

Rein optisch gesehen das Corsair oder das Lancool. Habe selber ja das K-58 und bin damit sehr zu frieden. Kommt ja auch darauf an wieviele Platten Du unterbringen möchtest.

Wie wäre es hiermit: Xigmatek Midgard 2 gedämmt, hatte das alte davon, ist auch gut.

Also mir würde am ehesten das Lancool gefallen. Allerdings stört mich daran dass es nur USB 2.0 in der Frontblende besitzt.

Achja wenn dir das Zalman gefällt, kannst du ja mal einen Blick auf die AeroCool X Predator werfen: http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&asd=on&asuch=AeroCool XPredator

@ Oakley hast du dir mal die 3 Gehäuse angesehen? Fallen dir irgendwelche gemeinsamkeiten mit dem Fractal auf? ;) Also mir fallen keine Auf. Speziell das Zalman ist alles andere als schlicht. Von daher passt hier eine Empfehlung zu dem Black Pearl eher weniger rein.

Was mir noch so aufgefallen ist, alle Gehäuse haben mind. 4x 5.24er Slots. Absicht? Gut möglich.
2/3 Gehäusen haben ein Seitenfenster. Black Pearl hat ebenso keines ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Cooler Master CM 690 Advanced machst du absolut nichts falsch -> http://geizhals.de/694551
Allerdings sind die beiden Corsair und Zalman ebenfalls gute Gehäuse. Ist eher nurnoch Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse des Zalman: das Midgard, ein Bitfenix Shinobi, etc.
In der Preisklasse des Corsair/Lancool: Fractal Design R4.

Ich würde das von Corsair nehmen, da das Case am meisten Platz bietet und du insgesamt 9 (!!!111) Lüfter einbauen kannst! Aber wäre es mein Geld würde ich mir etwas Billigeres nehmen und das Geld in andere Komponenten investieren. :)

Oakley schrieb:

-=OCC=-Raptor schrieb:
Dem schließe ich mich an, hab den größeren Bruder davon und bin sehr zufrieden damit!

Ich ebenso

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt. Gründe für dieses gibt es viele. Viel Platz, Lautstärke sehr leise, Staubfilter, modernes Design - Aussen wie Innen. Einfach durchdacht..

Ganz klar Corsair Graphite 600T in weiß. Warum? Weils am besten aussieht. :p

@gbene:
Budget? <120
Anforderungen? Gutes P/L, Kabelmanagement, Schlauchdurchführung, Cool&Silent, nutzbar für Wasserkühlung, 3HDD, 1 SSD, mit Lüftersteuerung: NZXT SENTRY LX verwendbar,
eventuell mit zweiter Grafikkarte nutzbar,
Staubfilter? YES
Größe? Maximal (H*T*B(550*240*550)

@tomCB:
Xigmatek Midgard II
Finde ich auch schön!

@ Oakley, Mumpitzelchen,
-=OCC=-Raptor: Den Black Pearl finde ich auch sehr schön aber muss ich beim Spielen nicht die Frontklappe offen lassen wegen den Lüftern und sehe ich es richtig das er nur zwei DVD Einschübe hat?!
Da meine lüftersteuerung bereits zwei benötigt und wo soll dann das dvd laufwerk hin?

@ Prisoner.o.Time : der AeroCool X Predator ist mir etwas zu pro ;) mag außerdem kein Schwarz/Rot

Vielen Dank das du mich beim Lancool auf den fehlenden USB 3.0 Anschluss aufmerksam gemacht hast. Somit fällt er wahrscheinlich raus.

@Killerphil51
@ Auch schön deine Empfehlung. Habe gelesen das beim Cooler Master CM 690 II die Lüfter direkt mit dem Gehäuse verbunden sind. Kann ich sie deshalb über meine Lüftersteuerung gar nicht steuern?

@ThaLowPro

Finde ihn auch schön. Mal schauen....p.s. Mein jetziger Tower ist jahre alt und ich möchte für die nächsten Jahre was „gutes“ haben.

@Khalinor

einen neuen Tower kaufen und dann direkt aufrüsten....neee ;)

@CD Corsair Graphite 600T : schönes Ding aber nicht so meins...danke!

@ludi.1 : den BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz mag ich nicht so, der Lancool PC-K65 kommt erstmal in die liste...

Letzte Anmerkung so ein Tower Kauf ist schwerer als gedacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Xpredator gibt es nicht nur in Schwarz/Rot sonder auch in Schwarz/Weiß, Schwarz/Blau, Schwarz/Grün...

Mein Favorit ist das Schwarz/Weiße: http://geizhals.at/de/681083

Die Vorteile liegen abgesehen von dem Super Preis, bei einer integrierten Lüftersteuerung für bis zu 2x 3 Lüfter, Super Kabelmanagement, InnenraumLackiert, 5x 5.25er Slots, Gedrehte Festplatteneinschübe, USB 3.0, die Deckeloberseite kann geöffnet bzw geschlossen werden (am besten selber mal ansehen), Seitenfenster mit Option für 4x Lüfter und es sind beretis 2 gute und große (230mm) Lüfter verbaut.
Und wenn ich richtig im Bilde bin, passt sogar unter der Haube ein 240er Radi rein.

Aber wenn du sagst dir gefällt es nicht dann gefällt es dir nicht. ;)

Ansonsten beim k62 einfach mal bei Caseking nachfragen ob sie direkt auf USB 3.0 umrüsten.
Die sind eigentlich immer sehr entgegenkommend.

Als ich den Tower gekauft habe war bei mir an usb 3.0 noch nicht zu denken ^^

Zuletzt bearbeitet:
DIE QUAL DER WAHL!!! NICHT IMMER EINFACH ;)

@Prisoner.o.Time: Das Case ist schon fett nur ist es mir einen Tick zu heftig und zu groß.

Bin von meiner bisherigen Wahl komplett abgekommen.
Hätte am liebsten den Black Pearl gekauft nur da er nur 2 Steckplätze hat viel wegen der Lüftersteuerung weg :(

Schwanke gerade zw. drei Cases aber noch hat jedes eine kleine Macke welche mir nicht passt ;)

Beim Corsair Carbide 400R finde ich nur schade das er keinen entfernbarer Festplattenkäfig hat, ansonsten ist er top für meine Ansprüche.

Der Xigmatek Midgard II hat diese Eigenschaft nur fehlt der Bodenlüfter -.-

Denke das die Wahl auf den Cooler Master CM690II Advanced fällt, eben wegen diesen beiden Eigenschaften oder hat noch irgendjemand einen besseres Case im Angebot welcher im P/L Verhältniss passt?

Der ist nicht so meins ;)

Habe jetzt ihn entdeckt und frage mich nur ob es nachteilig ist das er keinen Lüfter an der Seite hat.
Was sagt ihr zum Gehäuse, kostenpunkt 95€...

http://www.hartware.de/review_1486.html
Ergänzung ()

bestelllt :;D

Brauche jetzt nur neue Lüfter...welche könnt ihr im P/L Verhältniss Empfehlen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das, was ich dir vorgeschlagen habe halt nur in einer anderen Farbe und ohne Sichtfenster. Ein Lüfter an der Seite kann nicht schaden, weshalb ich zur Version mit dem Sichtfenster greifen würde. Weiss allerdings jetzt nicht ob das schwarz/weisse auch mit Sichtfenster zu haben ist, sollte es aber eigentlich:)

Zurück
Oben