Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ihr einen Luefter im "Dach" des Gehaeuses montieren wuerdet, sollte der Luft abziehen oder reinblasen? Im ersten Moment denk ich an das Abziehen .. Waerme steigt, also einfach noch mit Luefterhilfe nach oben entsorgen. Nur: Dort saugen ja auch die CPU Luefter Richtung Hinterseite, die arbeiten dann ein bisschen gegeneinander? Blaest man also lieber auch von oben rein und erzeugt eher ein Ueberdruckdesign, das nur durch den Rueckwandluefter warme Luft entsorgt?
Hi!
Meine beiden Deckenlüfter z.B. blasen die Luft raus.
Weiss nicht, ab es besser wäre lieber reinzupusten, aber dann habe ich wieder mehr Staub im Gehäuse.
Bei meinem Ante ninehundred two bläsr erst auch raus.
Wenn erst reinbläst dann hast ja maximal nur das Netzteil,das rauspustet + 120mm im Heck.
Jedoch pusten dann 1 x 120mm und 1x 200 mm rein,das bedeutet überdruck und das heißt hitzestau
Kannst Du nicht den CPU Lüfter bzw. Kühler um 90° drehen, so dass er von unten nach oben bläst?
So wird die warme Luft aus dem CPU Lüfter direkt durch den/die Gehäuselüfter oben aus dem Gehäuse gebracht.
So habe ich es gemacht und erreiche sehr gute Temperaturen damit.
Ich habe auch einen Prolimatech Genesis drinne, und mein Case (Aerocool RS-9) habe ich nach dem Prinzip "viele leise Lüfter" aufgebaut, und ich habe oben zwei ausblasende 140mm-Lüfter (Scythe Slipstream 1200U/min @12V) welche ich auf etwas unter 5V laufen lasse. Hinten und vorne je einen Enermax T.B. Silence (900U/min @ 12V) auf 6V laufen. Das gesamte System hat so einen so guten Luftdurchsatz dass ich wirklich sehr gute Temps überall habe.
Seitenlüfter habe ich weggelassen das der Genesis-Towerteil sich so Frischluft von außen holen kann, außerdem habe ich bis zur Seitenwand auch nur noch einen Millimeter Platz...
Also vorne Rein, und hinten und oben raus. Funktioniert bei mir sehr gut...