Gehäuse um 1mm zu klein für Sapphire 290

Ja bin ich leider

Und wie du vorher gemeint hast du deine 290X mit PCIe 2.0 x16 angeschlossen..
Die PCIe 2.0 x16 habe ich beim "Main" PCIe Slot.

Der zweite hat nur noch x8. Deswegen bin ich eigentlich auf den Main Slot angewiesen..
Das wäre bitte wenn jetzt ein neues Gehäuse her müsse.

EDIT: Und in Beitrag #6 wolltest du ein Bild zeigen welches leider nicht angezeigt werden kann.

waxjee schrieb:
in Beitrag #6 wolltest du ein Bild zeigen welches leider nicht angezeigt werden kann.

Das mit dem Bild hat sich erledigt, da man entgegen meiner Vermutung offensichtlich nicht die oberen zwei, sondern die unteren 4 HDD-Schienen entfernen kann beim CM 690.

waxjee schrieb:
Die PCIe 2.0 x16 habe ich beim "Main" PCIe Slot.

D.h. du hast noch eine Sandy Bridge CPU?

hmm ja gut dann würde die Karte im unteren Slot tatsächlich nur noch mit PCIe 2.0 x8 laufen, wobei selbst das nur minimal Leistung kostet wenn man dem oben verlinkten Test Glauben schenken darf

Naja muss ich wohl nen neues Gehäuse holen welche meinen Anforderungen gerecht wird.

Kann man was empfehlen?
Platz für 3x HDD + 2x SSD + R9 390 Sapphire + Macho HR02 + gedämmt und gut gekühlt

autoshot schrieb:
Nanoxia Deep Silence 3 für 70€ inkl. Versand bei VibuOnline

Hab ich auch!
Hat ein paar kleine Schwächen, dafür einen grandiosen Support.

Der Kabelkanal auf der Rückseite ist etwas eng, durch die Lüftersteurung hat man zusätzliche Kabel die man verstauen muss. die Dämmung ist gut aber könnte etwas besser sein. Die Verarbeitungsqualität ist nicht an allen stellen Optimal.

Dafür hat man einen Deutschen Support der ohne wenn und aber Ersatz schickt wenn etwas nicht klappt oder defekt ist und auch hier im Forum aktiv ist. Man hat viel Platz für Festplatten, auch überlange Grafikkarten passen ohne Probleme, man hat Platz für 3x 120mm und 4x 120mm/140mm Lüfter.

Alles in allem ein solides Gehäuse für einen guten Preis.

Mich würde ja das FRACTAL DESIGN Define R5 sehr reizen, noch dazu wo es bei meinem Händler gerade kostenlos nen Lüfter Venturi HF14 dazu gibt.

Preis ist natürlich mit guten 110€ gesalzen..

Ja gut sowohl das Depp Silence als auch das R5 sind super Gehäuse. Welches du am Ende nimmst bzw. ob dir das R5 die 40€ Aufpreis wert ist musst allerdings schon du entscheiden ;)

Ich finde die 110€ im vergleich schon sehr viel wenn man bedenkt das es jetzt nichts besonderes bietet.

Was gäbe es sonst noch empfehlenswertes bis 100€, was "mehr" bietet?

Das Cooltek Antiphon gefällt mir persönlich auch ganz gut :)

Und wenns unbedingt ein Fractal Design Produkt sein soll, dann käme auch noch das Define S infrage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben