Gehäuse und Garantie?

Der Kabelbinder

Higitus figitus zumbakazing.
Tag zusammen,

ich wollte ganz gerne mal Fragen, ob man bei Gehäusen eigentlich auch die regulären Garantiebestimmungen einschließlich dem Recht auf Instandsetzung hat.

Bei meinem etwa ein Jahr alten NZXT als Beispiel ist nämlich das Side-Panel schon recht abgenutzt.
Das Sichtfenster aus Kunststoff wird leider nur durch ein paar metallene Klemmen gehalten, die sich leider sehr leicht verbiegen lassen. Das wäre soweit ja auch kein Problem, wenn sich diese nicht mit der Breite meines 140mm Lüfters auf der Hinterseite verhaken würden. Um das Panel zu lösen, muss ich dann meist so feste ziehen, bis sich die Pins umbiegen und am Lüfter vorbei gezogen werden können...

Jetzt ist es meines Erachtens nur eine Frage der Zeit, bis diese Halterungen vollständig abbrechen und sich sogar das Fenster dann nicht mehr ordentlich befestigen lässt. Die Ursache liegt hier ja in erster Linie bei NZXT, weil das Design anscheinend kein Öffnen des Panels mit diversen breiteren Lüfterrahmen zulässt.

Wie sieht es in solch einem Fall also mit der Garantie aus?
Wäre der Austausch des Side-Panels möglicherweise inbegriffen?

Gruß,
Shazbot

Also, Gewährleistung schließt dumme Entwicklungen und Designschwächen leider nicht ein, m.M.n..

Also den Händler anzuschreiben wird wohl eher schwierig, das ist nämlich ein Onlineshops aus dritter Reihe.
Da würde ich mich schon wundern, wenn ich überhaupt eine Antwort bekommen würde, die auf mein Anliegen eingeht.

Momentan ist an der Halterung noch nichts endgültig kaputt gegangen.
Es ist wie gesagt aber nur eine Frage der Zeit, bis diese Arretierung vollständig den Geist aufgibt und abbricht. Ich werde einfach mal NZXT anschreiben und schauen, was dabei rumkommt.

Wäre halt etwas ungünstig, wenn ich damit irgendwann auf dem Trockenen sitze und auch keinen Austausch bekomme. Denn die Side-Panels sind auch nirgends seperat erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.nzxt.com/page/warranty
In Europe: Within the first year after purchase, please return your product (or for power supplies installed within our enclosures, just the failed power supply) to your dealer or reseller for a replacement. If the product is still within warranty and you can no longer return it to your dealer, please contact NZXT Customer Support (see above) for assistance and instructions. NZXT will not accept returns without prior approval
ich würd per email mal nachfragen. wäre ein deutscher support vorhanden ist telefon immer die beste wahl (da man halt direkt einen dran hat und der auch antworten MUSS ;)

Danke.
Hab jetzt einfach ein Ticket erstellt, weil es keine offizielle deutsche Niederlassung zu geben scheint.
Zumindest hab ich auf die Schnelle nichts finden können.

Mal sehen, was die dazu sagen.
Ich schätze mal, dass sie mich eher abblitzen lassen. Also spätestens dann, wenn sie sehen, dass mein Case modifiziert wurde (diverse unnötige Bleche entfernt, Loch für LED-Schalter gebohrt etc. - aber nichts was das Side Panel betrifft).

Hey,

das wird doch alles kein Problem sein.
Einfach die Mail dahin, Kaufbeleg wenn danach gefragt wird hochladen und sagen was du brauchst.

Wir ersetzen gerne solche "Kleinigkeiten" :)

Hast bis jetzt mit dem Support-Ticket alles richtig gemacht.

Beste Grüße

Zurück
Oben