GEhäuse und Laufwerke-Trick?

PingPong114

Lieutenant
Hi,
wenn man ein Laufwerk in ein Gehäuse baut, dann muss man ja eine Blende entfernen, die Blende ist ein Gitter wie andere auch, wenn man dann das Laufwerk einbaut, ist es nur schwarz und sieht doch hässlich aus, gibt es einen Trick, (bei meinen jetztigen Aldi PC ist es so, dass das DVD LW eine Blende nach unten drückt, wie ein Tor) damit man immer noch ein schönes Case hat ohne das das hässliche schwarz, das gar nicht zum gitter passt, die schönheit des Gehäuses verdirbt?

Freue mich auf Antworten :)

Mhm nur muss man sich überlegen ob man nicht den Button zum auswerfen haben will, weil ich finds ziemlich nervig immer aufn AP auf auswerfen zu klicken.....

Und dafür gibts eig nur eine Lösung: den Button mit ausfräsen und ihn auch bekleben...

...oder einfach auf der Blende einen entsprechenden "Nippel" hinten drankleben, sodass man nur auf die Ecke der Blende drücken muss und damit den Taster dahinter betätigt.

mhm schwierig schwierig, wobai man halt auch bedenken muss, dass es trotz des Nippels gut aussehen muss..

Den Nippel sieht man ja nicht. Er ist hinter der Blende! Der Druck auf die Blende drückt so auf dem Auswurfknopf! ;)
Also nix mit ausfräßen und Blende verunstalten.

Hi,
die Idee is doch ganz einfach.
Da eig bei jedem Laufwerk der Knopf in einer Ecke ist, klebt man einfach etwas zwischen Blende und Knopf, so das es sich grad so eben berührt. Wenn man dann auf die Ecke mit dem Knopf dahinter drückt betätigt man den Knopf zum ausfahre.
Und ta da, fettich is der Stealthmod!!

lg
ds master

Eigentlich ist das keine perfekte Lösung. Man plant ein, dass die Frontblende ein bischen nachgibt. Eigentlich isses Pfusch. Aber wenns funktioniert? Wen störts?
Ich müsste bei meinen eigentlich auch noch o,5 Milimeter unterlegen. Ich drück da immer drauf wie ein Schmied...

Hm, vielleicht kauf ich mir ja mal ne Fernbedienung oder nen Klatsch-Schalter dafür.

Wenn die Lösung zum Öffnen des Laufwerks stört kannst du sicherlicht die Kontakte vom Eject Button abgreifen und noch nen zweiten Schalter irgendwo montieren, wo man ihn nicht sieht.

AmiGo|!CS! schrieb:
Gibts das (Fernbedienung) was ist das (KlatschSchalter)

also obs fernbedienungen gibt, womit man laufwerke öffnen kann, weiß ich nich. aber kanns mir schon vorstellen, ich mein es gibt ja fast nix was es nicht gibt;)
ein klatschschalter ist ein akustikschalter, der "hört" wenn du klatschst. also 1x klatschen -> laufwerk auf, nochmal klatschen -> laufwerk wieder zu.

Fernbedienung:

Naa dann ran an die Produktion.. MARKTLÜCKE!!^^

Klatschschalter:

Nja das wär natürlich geil, nur wenn mal ein Buch umfällt, zack Laufwerk auf^^ HaHa

norfen schrieb:
die Kontakte vom Eject Button abgreifen und noch nen zweiten Schalter irgendwo montieren

t4ub3 schrieb:
ein klatschschalter ist ein akustikschalter, der "hört" wenn du klatschst. also 1x klatschen -> laufwerk auf, nochmal klatschen -> laufwerk wieder zu.

Eine Fernbedienung könnte man auf die selbe Art und Weise anschliesen wie eben den Klatschschalter oder den orginalen Schalter (Eject-Buttom) auch.
Ein elektrischer Schalter bleibt ein elektrischer Schalter. Ist doch egal wie der ausgelöst wird. Stromkreis zu, Stromkreis auf, Stromkreis zu, Stromkreis auf. Wo is das Problem?

Haudrauff schrieb:
Eine Fernbedienung könnte man auf die selbe Art und Weise anschliesen wie eben den Klatschschalter oder den orginalen Schalter (Eject-Buttom) auch.
Ah, okay. Ich hab zuerst verstanden du meinst irgendeine Konstruktion wie z.B. ne MediacenterFB.
Mit Funkempfänger würde sowas mMn nur richtig Sinn machen, Infrarotauge würde ja irgendwie die cleane Optik an der Front zerstören.
Ich persönlich würd eben irgendwo hinter einer Klappe für USB oder so halt dezent nen einfacher Schliesser verstecken.

norfen schrieb:
Infrarotauge würde ja irgendwie die cleane Optik an der Front zerstören

Deswegen baut man es dahin, wo es nicht stört! Es laufen genug Kabel vom PC weg. 2 dünne Litzen zusätzlich im Kabelschaft machen doch kein Problem, oder?

Aber ich werd doch wohl zu dem zusätzliche Schalter tendieren. Ist einfacher zu realisieren. Neben Reset und Power-Buttom hab ich noch ein klein wenig Platz.

Aber wenn ich recht überlege: Ich leg so ca. 1 bis 2 DvDs in mein einzelnes DVD-Laufwerk in einer Woche. Da kann ich dann auch über den Explorer das Laufwerk öffnen.

Hab gerade bei meinem Projekt ein ähnliches Problem. Slimlinelaufwerk ohne Ejectknopf. Ich benutze das LW auch kaum, aber wenns mal Probleme gibt und das System nicht startet kann man eben nicht über den Explorer das LW öffnen. Deswegen überlege ich, irgendwo eine Art Notschalter zu setzen.
Bei dem Infrarotauge stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Es muss ja irgendwo im sichtbaren Bereich montiert werden, damit es reagiert. Anstelle der HDD-LED z.B. fände ich eine gute Lösung.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben