• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gehäuse: USB-Anschlüsse reparieren!?

Borussia1

Cadet 2nd Year
Moin,

an meinem Gehäuse gehen die Front-USB Anschlüsse nicht mehr. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich diese reparieren kann. Vllt helfen euch ja die Fotos, um mir einen Rat geben zu können. Saubermachen sollte ich das ganze auch mal wieder :D

Grüße aus Hamburg!

IMG_12122014_144617.jpg | IMG_12122014_144638.jpg | IMG_12122014_144702.jpg | IMG_12122014_144712.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der USB 2 sieht ja total zerstört aus, oder täuscht das?
Ansonsten sieht man nix, ist halt ne Platine, was soll man da sehen.

Reparieren ... ohne fundiertes Wissen und Messen wird das nix, und dann würdest du nicht fragen.

Neu kaufen, denn im schlimmsten Fall zerhaust du dir dein Mainboard, wenn du was falsches lötest.

Den USB 2.0 könnte man mit einer neuen Buchse versehen.
Der USB 3.0 sieht verschmort aus.
Mein Rat: Abklemmen und nicht mehr benutzen.
Steck lieber ne extra PCI/PCI-E USB Karte in dein rechner und leg die Anschlüsse per Verlängerung nach vorne.
Mfg.
Lord-Nirox

einfach mal die kabel durchklingeln mit dem durchgangsprüfer, und nach bedarf die lötstellen nachlöten oder kabel austauschen, wenn das nix bringt ... bei ebay nach der passenden usb-buchse suchen, mit einer lötlitze den alte rausknallen und neue rein.

mir wäre das aber zu viel fummelei für ein bisschen komfort, selbst als erfahrener löter, da das teil nach paar wochen/monaten sowieso wieder im arsch ist.

ahja, ein bisschen putzen könnte nicht schaden, das sieht ja ekelhaft aus! die ganze scheiße atmest du ein!

das könnte das richtige für dich sein, einfach ans board klemmen, und vorne die kabel raushängen lassen www.ebay.de/itm/400717405486

da bricht auch garantiert nix mehr ab, sieht dafür aber auch richtig assi aus,
aber wen juckt's ... bei dem ganzen staub

Zuletzt bearbeitet:
BadBigBen schrieb:
wer hatt denn da den USB Port vergewaltigt!!!

das frag ich mich auch gerade :freak:

@TE
kauf dir was neues. ist ja kein extrem hoher geldbetrag, den man für sowas zahlt. besser als frickelei ohne ahnung.

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir wohl wirklich ein neues Gehäuse kaufen.

Stocki13 schrieb:
da bricht auch garantiert nix mehr ab, sieht dafür aber auch richtig assi aus,
aber wen juckt's ... bei dem ganzen staub
Vielen Dank für die Freundlichkeit. Wie man an deinen anderen Beiträgen so sehen kann, scheinst du zu schlau und edel für uns alle zu sein. Schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben