Gehäuse verhindert PC Boot > TG4 RGB

Vlt hat das Board Haarrisse/defekte Stellen und wird beim Feststschrauben halt ungünstig gebogen (ganz gerade sind die ja fast nie).

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Die IO Blende sitzt fest an dem Board ;)

Haarrisse "könnten" tatsächlich sein, denke aber eher nicht weil das Board ja schon durch anziehen des CPU Kühlers zum Teil stark gebogen wird > das müsste jedes Board abkönnen :)

Hm. Was ist mit der Schwerkraft?
Läuft er in liegender Position an? Dann wiegt die Grafikkarte zu schwer. 🌍

• Gefällt mir
Ihr habt zum Teil echt coole Ideen :D

Wie sagt man so schön "in der Gemeinschaft ist man stark" ;)

Captain Flint schrieb:
Die IO Blende sitzt fest an dem Board ;)

Haarrisse "könnten" tatsächlich sein, denke aber eher nicht weil das Board ja schon durch anziehen des CPU Kühlers zum Teil stark gebogen wird > das müsste jedes Board abkönnen :)

müssen ja, aber wenn da ab Werk einfach was nicht in Ordnung ist.
Ist natürlich nur ne Vermutung, ich hatte mal ein Asrock das die CPU nicht erkannt hat sobald es im Gehäuse war und einen verschrauben Kühler drauf hatte

• Gefällt mir
NACHTRAG:
So liebe Leute und Helfer :)
Heute kam ein neues Gehäuse an, direkt alles umgebaut und siehe da > TATA > läuft einwandfrei die Kiste.

Obwohl ich beim alten GEH alles abgeklemmt hatte, inkl. USB etc. war kein Boot möglich.
Sobald ich die Zeit finde, baue ich mal ein anderes System in den "suspekten" Tower und berichte.

Besten Dank noch mal an dieser Stelle für eure Mühe und Anregungen daumenhoch

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Ich auch. In den letzten 25 Jahren hatte ich 1x ein ähnliches Problem > da lag ein Kurzschluss an der USB Platine an. Wie gesagt, ich baue die Tage mal ein anderes Setup ein und teste...wenn das auch nicht geht, dann wird der Tower reklamiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7
Zurück
Oben