Gehäuse zur Winterzeit im Keller lagern?

Lass dir nix erzählen.:)

Das Gehäuse muss Winterfest gemacht werden. Also Wasser raus aus der Wakü und alles schön entlüften.
Seitenteile mit Speckstein oder guten Motoröl einreiben, dann rostet nichts. Plastik sollte UV-dicht eingepackt werden. Plastik wird nach einigen Jahren spröde und bricht dann auch ganz gern.

Einlagern in einer Stickstoff-Atmosphäre wäre auch sehr gut. Das ist allerdings nur was für Profis.:evillol:

Keller halte ich für ungeeignet, zu hohe Luftfeuchtigkeit. Die Temps dort sind i.d.R. nicht das Problem. Wenn du im Dachgeschoß wohnst - hast du Zugang zum Raum vor dem Drempel (manche sagen auch Kniestock)? Oder gehen die Räume an der Dachschräge bis zu Außenwand? Der wäre meine zweite Wahl nach Dachgeschoss.

@der Unzensierte
Die Räume gehen von der Dachschräge bis zur Außenwand.

Ich hätte hier oben noch einen Abstellraum. Der ist allerdings völlig ungedämmt. Das "Raumklima" ist da wie draußen.

Wie das die Hersteller wohl selbst handhaben, vor dem Verkauf? Stellen die ihre Kisten im Winter einfach in einen unbeheizten, feuchten Lagerraum, weil ja nichts passieren sollte? Das würde meine Überlegungen ad absurdum führen ...

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nicht so'n Kopp! Hol das Case, packe es nicht aus. Im Karton und dem Kunststoffbeutel in dem das Fractal steckt schützen es ausreichend. Da passiert gar nix, außer es modert richtig im Keller.
Mein Keller ist sehr trocken und ich habe da schon Hardware gelagert die auch nach 3-4 Jahren noch einwandfrei funktionierte.

Zurück
Oben