Gehäuse

Fronteiche

Cadet 4th Year
Hallo,

habe heute meine neuen Teile bekommen und leider passen die Sachen nicht ins Gehäuse...
Hab aktuell ein Thermaltake Soprano.

Für die Graka musste ich teilweise die Festplattenslots mit der Flex entfernen damit sie rein passt und für den Alpenfön Brocken musste der Lüfter am Seitenteil entfernt werden...

Welche Gehäuse bieten denn ausreichend Platz für meine neuen Sachen?

Danke

Nur nicht zu viel nützliche Infos geben. Unnütze (Flex) sind dagegen gern gesehen.

Wie lang ist die Grafikkarte denn? uATX oder ATX? etc.

Jedes der normalen empfohlenen Gehäuse sollten eigentlich reichen... Siehe "der Ideale Gaming PC".

Welche Komponenten werden denn verbaut?

Sorry...

Aktuell verbaut:

Netzteil: be!quiet 530W Netzteil
Festplatte: 2x 3,5" HDD
Board: MSI Z77-A43 Mainboard
CPU: I5 3570
CPU Lüfter:Alpenfön Brocken
Graka: XFX 7950 Abmessungen der Karte (Zentimeter):26.2 x 11.12 x 3.81
Laufwerke: 1x DVD Brenner + 1x DVD Rom
Gehäuse: Thermaltake Soprano

Iwann sollte noch eine SSD mit rein passen.

Hab ich noch was vergessen das wichtig is?!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir vorstelle...

Darf gerne schlicht sein und muss auch nicht leuchten wie ein AKW...
Sollte ausreichend Platz bieten und meine Hardware schön frisch und staubfrei halten können.

Und evtl 1-2 USB Ports auf dem "Deckel" wären schön

Hmm hast du dir dann vllt mal das Bitfenix Shinobi angeschaut ?
Ist ja recht schlicht gehalten. Oben 4 USB Ports (2 davon USB 3.0)
Und vom Platzher sollte es ja auch reichen ansonsten halt der große Bruder Shinobi XL ^^

Das BitFenix Shinobi ist für 50€ ein top Gehäuse! Platz ist auch genügend vorhanden, es hat Staubfilter und ein vernünftiges Airflow. Falls du mehr ausgeben willst schau dir mal das Fractal Design Define R4 an.

Grüße
Kevin

Lüfter sind in allen Gehäusen schon incl. ja?
Hat das Fractal auch so eine Art Kabelmanagement wie das BitFenix?
Sowas wäre nicht schlecht da es in meiner Kiste grad einfach zum kot.en aussieht ^^

Ja Lüfter sind dabei.
Das Fractal bietet schon einiges mehr als das Shinobi. Was mir jetzt so sprontan einfällt: Sehr leicht rausnehmbaren Staubfilter im Boden sowie Front beim Fractal, währen das Shinobi nur einen sehr sehr groben Frontfilter hat. Leicht rausnehmbare Laufwerksschächte beim R4 sowie Dämmung, hochwertigere Verarbeitung und ein besseres Kabelmanagement mit Gummisichtschutz.
Habe beide Gehäuse schon verbaut und es ist einfach ein großer Unterschied zw. dem 50€ Shinobi und dem 90€ R4. Mit dem R4 ist man mMn genau richtig bedient wenn man Wert auf ein schickes und hochwertiges Gehäuse legt. Das Shinobi ist halt "nichts besonderes", bietet für 50€ aber eine vernünftige und moderne Ausstattung.

Grüße
Kevin

Schick aussehen würde auch ein LianLi nur die Kiste steht halt unter dem Tisch wo se eh keiner sieht ^^
Mir is wichtig das meine Hardware gut gekühlt is und alles schön verstaut ist falls ich doch mal auf ne Lan geh :)
Ergänzung ()

Wenn ich das mit Window-Kit nehme ists dann deutlich lauter als ohne beim R4?

Danke
Ergänzung ()

Denke es wird das R4 werden.
Soll ich mir noch zusätzlich Lüfter mit bestellen oder sind die mit gelieferten ausreichend?

Zurück
Oben