Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, hab mir einen Aerocool V3X Blue Edition Gehäuse zugelegt. Der 80mm hab ich schon rausgemacht. Den 120mm mit blauer LED Beleuchtung ist mir etwas zu laut und wollte wissen wie ich den runterregeln kann? Speedfan hab ich runter geladen und installiert und zeigte mir 1200 U an. Versucht da runter zu regeln aber ohne Erfolg. Was kann man da noch machen gebt mir tipps? Meine Komponenten stehen unten in der signatur.
Danke gruß friese
es fehlen ein paar angaben zum mainboard um zum anschluss der lüfter (3pol tempgesteuert oder 4pol mit pwm)
sind im bios einstellungen für die lüfterprofile möglich? ich kann bei meinem asus-board zwischen lautlos, standard und orkan wählen.
Das mit der Anleitung hab ich schon mal gesehen. Von 12V auf 7 oder 5V. Dachte an einstellungen als tool oder bei windows 7 oder so.
Im Bios kanm ich den CPU Kühler runterstellen was ich schon gemacht habe. Ansonsten probier ich mit einem Stecker mit weniger volt.
Dein Mainboard besitzt einen 4pin Anschluss für den CPU-Lüfter, einen 4pin Lüfter für Gehäuselüfter und einen 3pin Anschluss. Wenn dann klappt das mit dem Regel nur wenn der vordere Lüfter am 4pin Anschluss sitzt.