Gehäuseschluß oder zu geladen?

Evil-Tears

Cadet 3rd Year
Ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft und min bestehendes SYS umbauen lassen (habe keine Fingrfunktion wegen Unfall)
Es läuft alles wunderbar, bis auf wenn ich das Gehäuse berühre dann geht der PC aus bzw startet neu (klassischer Gehäuseschluß) da ich Handschuhe trage mit Gummibeschichtung und meine Greifringe beim Rolli auch bin ich sehr auf geladen ( elektrisch gesehen :P ) löse ich so auch bei einem einwandfreien installierten System die Kurzschlußsichrung aus?
Habe mir das Corsair C70 aus Metall in BW-Grün gekauft hatte vorher das Thermaltake Xaser III was von außen hauptsächlich aus Plastik besteht.

Jemand nen Tip für mich?

Ja da muss doch irgendwo eine Komponente nicht richtig installiert sein. MB Abstandhalter richtig plaziert?
"Normal" kann das nicht sein :)

Peace

die hardware ist wohl nicht geerdet und damit killst du als aufgeladene person das teil - denke ich, bin kein elektriker. ich kenn das nur aus der arbeit, wenn mein kollege grade wieder mal durch seine aufladung ein sehr sehr teures "autoradio" resetet.

Müsste sich die HW nicht automatisch durch das Netzteil, .... erden? Hab da keine Ahnung, aber so denke ich mir das zumindest.

Evil-Tears schrieb:
Jemand nen Tip für mich?

Wo hast du den umbauen lassen? Privat oder gewerblich?
Bei letzteren ist nämlich dort um Nachbesserung zu ersuchen.

Mobo-Abstandshalter waren vorinstalliert und paßten alle.
Privat umgebaut.

Bei berührung ist es fasst wie beim reset, Bildschirm schwarz ... danach startet der PC neu

Irgendwo ist aber ein falscher Kontakt.
Also zurück zu demjenigen der dir das umgebaut hat und ihn mit der Elektroschockpistole zwingen den Fehler zu beheben.

ich hatte sowas auch mal und hab nach mehrmaligem Ein- und Ausbau den Fehler nicht gefunden, habe mir dann ein anderes geholt und da ging alles. Wenn der Fehler gefunden wurde teile uns bitte mit was es war.

Normalerweise solltest du das Gehäuse direkt mit einem Elektroschocker bearbeiten können und trotzdem darf nichts ausfallen. Ich denke ein Fehler in der Erdung/Potentialausgleich. Tippe auf das Netzteil, denn das müsste über die Schrauben eine Gehäuseerdung herstellen. Hoffe nur, es wurden keine Plastikunterlegscheiben oder irgend etwas sonstiges, isolierendes genommen

scheinbar sitzt das Motherboard nicht mit der Mainboardblende überein (sieht schief aus). Kann man diese auch weglassen?

Nein, das sollte man nicht, da an der Blende kleine Beinchen sind, die gegen die Metallgehäuse der Schnittstellen drücken und dort für einen Potentialausgleich sorgen

Am Blech lag es auch nicht, hatte alles raus außer NT.
Hab Power Switch und Reset Switch auch schon durch andere Switches getauscht gehabt.
Ergänzung ()

Der Fehlr tauchte beim neuem Gehäuse auf, hab alles zurückbaun lassen, dort läßt sich der Fehler reproduzieren, kann sein das es dort auch bestand, fiel bisher nicht auf weil die Front mit Plastik verkleidett ist, ein neues NT ist geordert, wenn es damit behoben ist werde ich ein Update geben

Kann es sein, dass deine Steckdose nicht geerdet ist? Evtl. mal nachprüfen lassen - weil eigentlich ist JEDES Netzteil direkt am Kaltgerätestecker geerdet - und damit das ganze Gehäuse.

Mfg

Update:
Neues NT ins neue Gehäuse gebaut, Rechner ging wieder in eine Art Rebootmodus nach Berührung des Gehäuses, da ich kein Messgerät zur Hand hatte, habe ich am Gehäuse wo die Schrauben vom NT sind den Lack mit Sandpapier entfernt, alles wieder angeschraubt/angeklemmt und siehe da nun kann ich ganz lieb zu meinem Gehäuse sein ohne das der PC mucken macht.

Zurück
Oben