Gehäusewahl, Hilfe von nöten!

muemmelhuscher

Cadet 2nd Year
Hi,
ich bin auf der Suche nach dem "perfekten Gehäuse", okay sowas gibt es wohl nicht, aber ich suche zumindest eins, das meinen Vorstellungen nahe kommt.
Ich will ein möglichst leises System aufbauen, das aber auch gut kühlt.

Ich habe schon viel rumgesucht, aber komme irgendwie net zu einer Entscheidung.

Im Moment läuft es auf das silentmaxx st-11 mit eingebauter Dämmung und Bodenloch oder ein Chieftec DX01 silent Gehäuse, auch mit eingebauter Dämmung.

Wie sieht es mit Lüftern aus, wo soll einer rein, was macht Sinn?

beim st-11 dachte ich an einen 120er unten zum reinsaugen und einen 80er hinten zum raussaugen.
weiter Hardware die rein soll hier zu finden: https://www.computerbase.de/forum/threads/leiser-kuehler-pc-diese-komponenten-recht.80613/

Danke für eure Hilfe,
Grüße
muemmelhuscher

Hi, ich hab auch das ST-11 und es ist SAUGEIl! Ich hab vorne undhinten einen Lüfter drin und das System bleibt eigentlich sehr leise und kühl. Zusammen mit nem Be Quiet Netzteil, hörst du dein System nur noch wenn du dein Ohr ganz nah an die Gehäusewand drückst. Das ST-11 is halt ein bissel teuer, aber sonst voll OK!

MfG ICH

Der Nachteil vom ST-11 ist allerdings das die HDDs nicht direkt im Luftstrom sind und somit nicht aktiv gekülht werden, somit können die sehr heiß werden.

Hi,
also das mit dem Kühleffekt für die HDD ist natürlich auch nicht schlecht.
Allerdings kann man beim silentmaxx doch auch einen Lüfter vorne reintun unter die Platten.
Allerdings dachte ich sowieso an eine zusätzliche Kühlung der HDD, z.B.: Cooler HDD Silentmaxx-HD-Dämmung Rev.2.0
oder
Cooler HDD Coolermaster Cooldrive 4, wegen der integrierten Lüftersteuerung.
Grüße
muemmelhuscher

Ich find den ST-11 Sau geil!

Würde mir den wahrscheinlich auch kaufen, wenn ich mir nen neuen Tower kaufen würde, aber ich bleib bei meinen billigen No Name Tower, der reicht auch und hat sogar nen Griff!

mfg aDe

Zurück
Oben