Schnelle Hilfe von Nöten

bwxa8199

Lieutenant
Hi liebe CB-User,

ich habe ein Problem, meine Freundin hat in weniger als 2 Wochen Geburtsatg und mit absprache der kommenden Gäste haben wir beschlossen ihr neue Teile für ihren PC zu besorgen. Nun meine Frage:

Ich habe max. 140€ und brauche dafür einen Kühler (Sockel AM2, Athlon 4400+), neuen RAM (PC6400 max.), und nen neues Netzteil (muss meine alte Gainward 7950GT mit betrieben werden, gesamt ca. 420W - 480W). Falls es drin sein sollte noch eine neue Festplatte^^'

Also das ist das was ich brauche... da ich schon ewig keinen Lüftkühler mehr besitze und mich damit nich mehr beschäftigt habe weis ich nich welcher derzeit der Hit ist!!! Und ich brauche die Teile bis spätestens nächste Woche Freitag wenn ich Sie jetzt bestellen sollte!!!

Ich bitte um HILFE!!!!!!!!

AW: Schnelle Hilfe von Nöten!!!

Ist doch nicht das Problem... ich vermute mal ganz stark das deine Freundin eine Frau ist also kauf einen Kühler der billig ist aber dabei gut aussieht... sie will bestimmt nicht ocen, also reicht jeder auf dem Markt erhältliche Kühler.

Dazu ein Günstiges ATX Mainboard bei dem du auch auf nix achten musst & beim Ram nimmst du auch den günstigsten.

MB: 40,95€
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20511&agid=598

CPU Kühler: 18,17€ (würde sogar noch günstiger gehen)
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5696&agid=288

RAM: 25,37€ (gibt noch günstigeren - aber das ist das günstigeste "Marken" 2GB-Kit)
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10174&agid=599

Macht 84,49€ + Versand

HDD: 42,40€ (evtl. reicht ja auch ne kleinere - dann sparst du nochmal)
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8956&agid=689

Macht 126,89€ + Versand

Da hast du alles zusammen & hast sogar noch was für nen paar Blumen und ne Karte über.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Benzer
Jetzt mal nichts gegen MDT-RAM! Klar, ist das nicht vergleichbar mit z.B. Corsair oder Crucial (Vom Leistungstechnischen Standpunkt aus gesehen) aber was die Qualität angeht sind die einfach top...und Made In Germany!

P.S. Ich arbeite NICHT für MDT!:D

1 x be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 (E5-400W/BN033) bei VV-Computer 50,09
1 x Samsung SpinPoint F1 250GB 16MB SATA II (HD252HJ) bei VV-Computer 37,32
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 22,82
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775/ AM2) bei VV-Computer 12,21

Preis: 122,44

Zuletzt bearbeitet:
@blackboard:
blackboard schrieb:
@Benzer
Jetzt mal nichts gegen MDT-RAM! Klar, ist das nicht vergleichbar mit z.B. Corsair oder Crucial (Vom Leistungstechnischen Standpunkt aus gesehen) aber was die Qualität angeht sind die einfach top...und Made In Germany!

dir ist schon aufgefallen das ich ihm MDT empfohlen habe und dazugeschrieben habe das dies der billigste Markenram ist.
Was verstehst du denn daran "gegen MDT"?

@Topic: Oh ja.. MB mit NT vertauscht... aber für die eingeplanten 40€ gibts auch nen gutes NT ;)

Gut Gut schon mal danke für die ganzen Posts, aber Speicher sollte schon etwas besser sein vonna Leistung... dachte da mehr so an GEIL oder G.Skill... und das mit dem OCen macht nicht Sie sondern ich^^ nein aber er sollte schön leise sein und dabei gut kühlen damit ich zumindest noch 100 - 300 MHz rausholen kann! Wie gesagt die platte ist optional, was mir grad noch eingefallen ist was eigentlich besser wäre als die Platte wäre eine Lüftersteuerung da doch einige Lüfter in ihrem "neuen" Gehäuse ein Raidmax Smilodon laufen. Das ist mein altes Case aber ich habe keinen Plan wie man die Lüfter runter regeln kann, das die über 4-Pin Molex am Netzteil hängen! Ne kleine Erklärung dazu wenns eine gibt bitte verlinken!

von den 100-300 Mhz merkt deine Freundin eh nichts & es kostet nur. Lüftersteuerung?! Also ehrlich das Ding soll doch für deine Freundin sein... möglichst günstig und vermutlich auch lange halten.
Finger weg vom OC... einen leisen Gehäuselüfter und nicht 5 über LS... die von uns vorgeschlagenen Komponenten und ihr beide werdet glücklich.

Also du brauchst nen Kühler,Cpu,Netzteil,Festplatte,Ram `? oder vesteh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ne ganz andere Frage: sicher das deine Freundin PC-Teile haben will ?? :freak:

meine das ist ja schon seeehr ungwöhnlich! ^^

Normalerweise wollen die eher Gutscheine, Klamotten (unterwäsche :evillol: ), Parfüms, Abendessen so in der Art haben! .... ob du ihr damit freude machst ?! naja^^

Ja ich habe meiner Freundin gesagt das Sie Teile bekommt und da is Sie sehr froh drüber! Muss zugeben Sie ist in manchen sachen echt einfach zu befriedigen xD
Naja Scherz bei Seite was haltet ihr von folgenden Komponenten?

480W Xilence Power ATX Netzteil 34.91 €

2048MB OCZ PC2-6400 FlexXLC Edition CL3 KIT 42.67 €

Revoltec Dark Green 80mm Green LED 9.68 € (sind 2 darum der Preis)

Arctic Cooling Freezer Xtreme 24.24 €

Alle Komponenten und Preise sind rausgesucht bei K&M. Ich weis das der Speicher eigentlich vollkommen übertrieben ist aber egal Sie soll ja wenigstens etwas gutes in ihrem Rechner haben o.O

Bevor fragen kommen ja die Lüfter sollen grün leuchten da ihr alter Tower Grau in Grau is meinte Sie das se was buntes in ihrem neuen haben will und ihre lieblingsfarbe is Grün...

ein grauen kein xilence!!!!
marken nt von enermax, bequiet, corsair usw schau ruhig mal in die faq zu nts
zu cpukühlern gibts auch ne schöne faq

du weißt ja schon was du willst.... warum fragst du dann hier?! versteh ich nicht... die empfehlungen von uns interessieren dich ja nicht wirklich. OC Ram ist Geldverschwendung und hat nichts mit "was gutem" zu tun. Das NT ist overpowered und erhöht im schlimmsten Fall nicht nur die Kosten des PC sondern auch ihre Stromrechnung.

Ich habe eure Vorschläge schon beachtet, jedoch habe ich ja auch meine eigene Meinung! Ich finds ja toll das hier gleich alle was posten aber warum muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen was ich nun im Endefekt hole? Warum "Benzer"?

OK Thema kann geschlossen werden und noch mal einen großen dank an alle die mir geholfen haben eine Entscheidung zu treffen.

THX ^^

Du hast ja recht, nur erscheint mir deine "Zusammenstellung" nicht nur unlogisch sondern auch dumm... musst dich aber nicht rechtfertigen.... ich wünsche deiner Freundin viel spaß mit ihren 80er Lüftern - die leuchten so schön, aber schenk ihr bitte ein paar Ohrenstöpsel dazu.

PS: Für das Geld was du "verschwendest", hätte ich meiner Freundin lieber das Case lackiert...

Zuletzt bearbeitet:
PS: Für das Geld was du "verschwendest", hätte ich meiner Freundin lieber das Case lackiert...
das sieht dir ähnlich alle anderen hätten hoffentlich ihre Freundin schick zum Essen eingeladen oder???::D:D:D

Zurück
Oben