Gehäusewand vibriert

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Hallo ;)

Ich habe das Lancool K62 mit Seitenfenster. Wenn jedoch die Lüfter beginnen sich schneller zu drehen, vibriert meine Gehäuse leicht. Diese Schwingungen übertragen sich dann auf das Plexiglas.

Nun meine Frage, ob man die Gehäusewand irgendwie mehr oder weniger entkoppeln kann?

Ich hab irgendwo mal gelesen das es mit klebeband geht.. hab aber grad 10 lagen drauf und es gibt keinen unterschied :D

Jemand vieleicht eine idee?

Liebe Grüße

frontFighter

Hast du schon mal aufgeschäumtes Klebeband verwendet? Du musst auf jedenfall so viel nehmen, dass die Seitenwand nur mit ein wenig Druck eingehängt werden kann.

LG

- Gehäusewände noch mal neu befestigen (einfach aus- und einbauen), kann manchmal helfen
- Gehäuse beschweren (oben was schweres drauflegen)
- Befestigung der Plexiglasscheibe mal anschauen. Vielleicht sitzt die Scheibe nicht fest genug oder zu fest.
- klebeband glaube ich eher nicht

aufgeschäumtes Klebe band? was ist das? :D naja wenn ich die gehäusewand normal einhänge geht das schon leicht schwer..

Festplattn sind entkoppelt die Lüfter haben solche komischen Antivirbrations Schrauben. Die Normalen Gummientkoppler lassen sich bei dem Gehäuse glaube nicht verwernden..

Wie wäre es denn wenn du die Lüfter einfach entkoppelst?

Edit: man bin ich heut langsam...

Silikon aus der Tube, zum abdichten von Fugen oder Fenstern, hat bei mir wahre Wunder vollbracht.
Eichfach auf beiden Auflageflächen dünn auftragen.

@Oricon bekommt man das auch wieder ab wenn nicht klappt? :D :D

@FreakZ1 wie gesagt.. die lüfter kann man mit den Normalen gummi entkopplern glaube nicht entkoppeln ;)

Die Lüfter werden mit solchen Schrauben befestigt: Link

@frontFighter75: Es gibt da so einen silikon Entferner oder Löser. Ich denke das sollte man in jedem baumarkt bekommen.

Sollte sich eigentlich, mit etwas Geduld, einfach mit den Fingern wieder weg rubbeln lassen.
Hoffe ich doch ;)

Ok ;)

Beim Lancool gehäuse muss man ja die die Lüfter so reinschieben.. also die hast ein großes loch und schiebst die dann in das kleine loch wo sie dann richtig drin sind.. ich hab sie jetzt mal im großen loch gelassen also sozusagen reingelegt.. nun vibriert da fast gar nichts mehr :D ich denke das sollte fürs erste reichen..

wenn nicht komm silikon an die lüfter das sollte glaube genauso gut gehen, wie als wenn ich silikon an die seiten wand mache ;)

LG

"aufgeschäumtes Klebe band? was ist das? naja wenn ich die gehäusewand normal einhänge geht das schon leicht schwer.."

http://img.alibaba.com/photo/225906778/EPDM_Foam_Tape.jpg So schaut das aus. Habe ich bei meinem Lian Li auch gemacht. Seitdem ist Ruhe. Finde ich sehr schade, dass ich das bei einem Gehäuse von Li nötig war :(

OT: Bei mit funktioniert die Zitatfunktion nicht. Gibt es hier einen Trick zum Zitieren?

LG

Ah sowas.. hm ich glaub da bekomm ich dann die gehäuse wand nicht mehr zu xD

Zitieren kannst du auch mit "["QUOTE"]" ... "["/QUOTE"]" ohne den "

ich bau demnächst Bitumenmatten aus dem Akustikbereich in meine Autotüren um deren Eigenschwinung bei lauter Musik zu reduzieren. Das funktioniert natürlich auch in anderen Bereichen. Gibts recht günstig bei ebay....

naja.. könnte ich auch.. aber ich hab plexiglas... ;)

Es gibt die Klebebänder auch in weniger dick und breit. Kosten irgendwas zwischen 90 cent und 2 euro im baumarkt.

Ah oke vielen dank ;)

Ich werd aber erstmal silikon probieren und das zwischen gehäuse und lüfter machen :D

Werd da klebeband auf die lüfter ecken machn damit da des silikon leichter abgeht :D

Hallo habe auch das Problem, kommt aber von der Seitenwand ohne Fenster. Wenn ich dann gegenhalte ist Ruhe. Kam allerdings erst mit der 5870, hatte zwischezeitlich noch eine GTX470, aber auch da Ruhe, dann wieder 5870 und schwupps wieder das Vibrieren, mit der Zeit nervt es.

Silikon hört sich gut an eher am Gehäuse oder and er Wandung?

Bringt die 5870 solche Vibrationen ? Nun der Lüfter sitzt schon ziemlich weit hinter?

ich würde es an die seitenwand machen ;) mit der 5870 hab ich leider keine erfahrungen

Zurück
Oben