Hi Leute,
ich plane meinen High-End-Build (E-ATX-Mainboard, RTX 5090 mit ca. 320 mm Länge, Custom-Loop) und suche ein passendes Mid-Tower-Gehäuse. Die Anforderungen sind konkret:
KIs wie ChatGPT, Grok oder Claude liefern nur vage Vorschläge („Nimm den 5000D“ oder „Probiere Lian Li“), ohne genaue Specs zu prüfen. Deshalb frage ich hier: Welche aktuellen Modelle (Stand November 2025) erfüllen das wirklich?
Eine kurze Aufzählung mit den Unteren Fetten Spezifikationen wäre Super:
Vielen Dank im Voraus für fundierte Tipps, inklusive Links zu Hersteller-Specs oder Händlern (z. B. Alternate.at, PCPartPicker)!
Schöne Grüße aus AT.
ich plane meinen High-End-Build (E-ATX-Mainboard, RTX 5090 mit ca. 320 mm Länge, Custom-Loop) und suche ein passendes Mid-Tower-Gehäuse. Die Anforderungen sind konkret:
- Rear (hinten): 2 × 120 mm Lüfter übereinander (für Exhaust-Airflow)
- Side-Mount: Bis zu 3 × 120 mm Lüfter oder 360 mm Radiator (wie beim Corsair 5000D)
- GPU-Platz: Mindestens 360 mm Clearance
- Weiteres: ATX/E-ATX-kompatibel, Mesh-Front für guten Airflow, Staubfilter, solides Kabelmanagement, Tempered-Glass-Seite
- Preis: Ca. 150–300 € (verfügbar in AT/DE)
KIs wie ChatGPT, Grok oder Claude liefern nur vage Vorschläge („Nimm den 5000D“ oder „Probiere Lian Li“), ohne genaue Specs zu prüfen. Deshalb frage ich hier: Welche aktuellen Modelle (Stand November 2025) erfüllen das wirklich?
Eine kurze Aufzählung mit den Unteren Fetten Spezifikationen wäre Super:
| Modell | Rear-Support (2×120 mm?) | Side-Support (360 mm?) | GPU max. | Preis (ca., AT) | Warum passend? |
|---|---|---|---|---|---|
| |
Schöne Grüße aus AT.
Zuletzt bearbeitet: