Würdest Du das auch dann behaupten, wenn du nicht weißt, welcher Verstärker gerade aufgeschaltet ist (nennt sich Blindtest) und diese auch nicht gesoundet (vom Hersteller mit Absicht im klang verändert, also quasi ein verstärkendes Effektgerät) sind?Du kannst mir ruhig Glauben, es macht einen gewaltigen Unterschied, heutige Marantz-Verstärker mit einem Luxman Alter Schule zu vergleichen. Das ist schon fast Peinlich, das gilt aber auch für Rotel, die ich auch schon bei Testvorführungen bei meinem Fachhändler gegen Luxman L525 / 530 gehört habe, von den Vor- Endstufen C03 / M03 von Luxman ganz zu Schweigen.
Wenn deine ach so tollen Luxmänner nicht gesoundet sind, hörst Du (an Lautsprechern, da keine KH-Ausgänge) keinen Unterschied zu einem Behringer A500, IMG Stageline, Lab.Gruppen (um mal was amtliches zu nennen) oder sonstwas.
Dass ich im Gegensatz zu Dir Ahnung habe, was Terratec zu deren Hochzeiten alles an Soundkarten (bzw. Audiointerfaces, "Soundkarten" (wörtlich übersetzt "Geräuschkarten") ist eher das Metier von Creative & Co.Und da du so von Terratec schwärmst, sagt das schon ziemlich viel.

Und was ist mit den legendären Karten der EWS64-Serie? Waren das keine Terratecs?
Und was ist mit der Producer-Reihe?
Übrigens verwende ich keine Terratec mehr, für meine Zwecke eignet sich die ESI Maya44 wesentlich besser, davon mal abgesehen ist Terratec ohnehin vor 10 Jahren untergegangen.
Nur musst du auch lernen, die Hobbys und Einstellungen Anderer zu akzeptieren.So wie andere ihre Hobbys haben, ist Audiophile Musik mein Hobby inkl. Audiophiler Geräte.
Achstrst Du als "Audiophiler" schön brav darauf, dass die Netzstecker richtig rum sitzen und verwendest Du auch armdicke Lautsprecherkabel, damit bloß nichts auf der Strecke bleibt?

Und zum Thema "Ahnung": Ich mache Beschallungstechnik auf Veranstaltungen. Und Du?
Und Zuhause steht auch kein Luxman oder sonstiges Consumer-Krams rum, sondern eher amtliche Endstufen (angesteuert werden diese mittels DSP-Lautsprechercontroller (inkl. Einmessystem)) und fast alle anderen Geräte stammen ebenfalls aus dem Studiobereich.
Zuletzt bearbeitet: