• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht Activision Blizzard zu weit?

S

Swissjustme

Gast
In wenigen Tagen erscheint CoD6. Wie ihr alle wisst, exisitert eine Terror-Mission, in der man als Terrorist wahllos auf Zivilisten in einem Flughafen schiesst.

Das geht mMn eindeutig zu weit. Sowas gehört nicht in ein Spiel, denn Terrorismus ist ein aktuelles Problem. Man erinnere sich nur an den Terroranschlag in Mumbai, wo 10 Terroristen kaltblütig 200 Menschen im Hauptbahnhof und im Hotel erschossen haben. Warum sollen wir nun diese Szene nachspielen dürfen? Hat das irgendeinen Sinn?

Und wieso kommen harmlose Spiele nicht durch die USK, CoD6 hingegen schon (auch international).

Natürlich ist das nur Virtuell, aber jetzt guckt euch mal einfach das Video an. Das ist mMn einfach nicht mehr normal.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/333821.html //broken

Edit: Weitere Downloadlinks:
RS
DL (empfohlen, gute Qualität)

Stream:
#1 (DivX, keine hohe Qualität, schneller Stream)
#2 (Flash, schlechte Qualität, schneller Stream)

Wer noch mehr Links hat, bitte melden^^

Allgemein:
05.11.2009
Schöner Kommentar von 4players.de:
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1986328/0/index.html
Lohnt sich, durchzulesen!

Unterm Strich hat die Spielwelt hier nichts gewonnen als weitere Gegner und einen schlagenden Beweis für ihre dramaturgische Rückständigkeit.

05.11.2009
CoD6 erscheint in Deutschland nicht ungeschnitten.

--> Dabei gehts vor allem (oder nur) um diese Terrormission

http://www.4players.de/4players.php...18/1986373/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt geschmacklos!
Hier wäre eine Indizierung ausnahmsweise angebracht, denke ich...

Ich sehe da keinen Unterschied zu all den anderen Ego-Shootern mit realem Hintergrund. Eine Terror-Mission muss man genau so wenig umsetzen wie den zweiten Weltkrieg. Solange es Leute gibt, die solche Spiele spielen und Ideen toll finden, werden auch weiter solche Spiele entwickelt und immer neue Ideen dafür verbraten, egal wie brutal oder abartig es ist, Hauptsache die Kasse stimmt.

also 1. ist es ein spiel und 2. gibt es soetwas schon immer.
nur weil dinge im rl passieren, sollen die spiele geändert werden?

neee, schon klar...

Also da läufts mir kalt den Rücken runter, was soll das denn? Das hilft auch sicher bei der Diskussion um Killerspiele, das ist mehr als bescheuert, wahrlose Ballerei auf hilflose Menschen...

Das kriegen die so doch nie im Leben in der deutschen Version durch Oo

ist noch jemandem aufgefallen, das laufend gekreischt wird in dem video
und niemand ist zu sehen? :D

Also normalerweise vertrete ich auch die Ansicht, dass es nur Spiele sind, aber ich würde mich glaube ich nicht wohlfühlen beim Spielen dieser Mission.
Hätte man dies nicht wenigstens als Video oder Einspieler machen können?

Oh nein wie schlimm. Man knallt in einem virtuellen Spiel virtuelle Pixelmenschen ab. Mein Gott, ihr seid alle so verdammte Gutmenschen, das ist nicht erträglich. Diese Mission kann jeder skippen, wie er lustig ist.
Virtuelle Morde, welch Tragödie. Was macht es für einen Unterschied ob man auf "Böse" oder auf "Gute" oder gar "unbeteiligte" IN EINEM VERDAMMTEN SPIEL schießt? Models sind Polygone sind Pixel.

Ich kann die Reaktionen hier absolut nicht nachvollziehen.

@impressive
Nur sehen nicht alle Spiele so realistisch aus wie die Call of Duty Reihe. Ob ich einen 3m großen Roboter/Alien zum "bluten" bringe (am besten noch in grün) oder Frauen und evtl sogar Kinder auf einem belebten Flughafen metzle stellt für mich einen gehörigen Unterschied dar.

Wie schon Heuball anmerkte, das hilft bei der ganzen Killerspieldebatte nicht wirklich weiter und du kannst davon ausgehen, dass solche Szenen dann zukünftig in den Nachrichten laufen statt Bildern aus einer 10+ Jahre alten Half Life Engine. Und in anderen Spielen wurde man meist dafür bestraft, wenn Passanten starben (Mission gescheitert - Game Over) oder sie waren nicht die primären Ziele. Normalerweise ballerst du auf Leute, die sich wehren können und nicht unschuldige Randpersonen.

also ich verstehe das gejammer nicht. es ist ein spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Tarsonis so sehe ich das auch.
Macht für mich keinen Unterschied ob ich jetzt als "guter" oder als "schlechter" Mensch auf virtuelle Figuren schieße.
Das hilft auch sicher bei der Diskussion um Killerspiele, das ist mehr als bescheuert, wahrlose Ballerei auf hilflose Menschen...
auf hilflose Menschen?
Auf hilflose virtuelle Menschen wohl eher. ;)

Wir reden darüber dann noch mal nach dem nächsten Amoklauf, wenn dann gar keine Spiele mit mehr als einer Bratpfanne als "Waffe" in Deutschland offiziell verkauft werden dürfen.

@impressive, hast meine volle Zustimmung. Entweder man spielt es, oder nicht. Ich werde diese Mission unter Garantie nicht überspringen :D Es ist ein Spiel, hört auf Moralapostel zu spielen. Abgesehen davon muss niemand auf Zivilisten schießen. Man kann auch nur zusehen, oder wie ich sagte, die Mission überspringen.

@bela_, dann importier ich sie mir. Was kümmern mich die scheiß beschnitten Spiele in Deutschland? Auf die deutsche Lokalisierung geb ich auch nichts - ich spiele Spiele lieber in Originalsprache, oder Englisch. Und das so, wie sie ursprünglich gedacht worden sind.

einfach krank. die entwickler und auch die käufer. sorry, aber wer "spielt" sowas? wer braucht sowas? wie dumm und krank kann man sein? und die nächste version bringt dann eine kleine knackige massenvergewaltigung? ist ja nur ein spiel?

Die Deutsche Version ist ungeschnitten. Läuft sowieso über Steam, gibt keinen Unterschied (--> Sprache auswählbar usw.)

wie überspringen? auf gar keinen fall, da muss man durch :D

noch einmal: ES IST EIN SPIEL UND SOETWAS GAB ES SCHON IMMER!

Zurück
Oben