• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht Activision Blizzard zu weit?

morphium schrieb:

Stimmt wohl!

Hast du dir deinen Link mal angeschaut? Da geht es um den Kulturrat. Was der Sagt, spielt erstmal gar keine Rolle und ist für die Gesetzgebung völlig irrelevant. So lange der Gesetzgeber nicht einlenkt und Spiele ebenfalls als Kunst bezeichnet, hat es keine Auswirkungen.

Damit du dir davon selbst ein Bild machen kannst, hier mal ein Link: Klick mich

Du wirst sehen, dass der Kulturrat nichts weiter als ein e.V. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
letzter abschnitt
Und nun die Aufnahme in den Deutschen Kulturrat und das offizielle Siegel, dass Computerspiele als Kulturgut zählen.
 
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Ob die nun in den Deutschen Kulturrat e.V. aufgenommen wurden und somit das offizielle Siegel des Kulturrates bekommen haben, spielt für den Gesetzgeber gar keine Rolle! Filme werden vom Gesetzgeber als Kunst angesehen und dementsprechend behandelt. Spiele gelten nur vor dem Kulturrat als Kunst und nicht vor dem Gesetzgeber. Somit werden sie vor dem Gesetz noch immer anders behandelt, als Filme.

Der Kulturrat kann dem Gesetzgeber als e.V (eingetragener Verein. Wie der Sportverein bei euch in der Stadt) keine Vorschriften machen. Er hat ihm gegenüber nur eine Beraterfunktion.

Wenn du meinen Post komplett gelesen und dir auch mal meinen Link zu Wiki angeschaut hättest, bräuchten wir gar nicht weiter diskutieren.
 
ich diskutiere nicht, ich behaupte einfach!
 
Deine Behauptungen sind so aber nicht korrekt, wie aus meinen Beiträgen und dem Link hervorgeht. :rolleyes:

Vor dem Gesetz sind Filme Kunst, Spiele aber eben nicht.
 
Zurück
Oben