• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht Activision Blizzard zu weit?

Dann lohnt es sich wohl wirklich die englische Version zu ordern...
Kann man bei der englischen Version auch deutsche Sprachdateien und Untertitel einfügen?
(Sry, falls es schon mal genant wurde)

mfg

Activision-Blizzard ist nun wirklich zu weit gegangen. Einfach so das nach Links oder Recht lehnen wegzunehmen... Die meisten anderen Änderungen waren mir egal... aber DAS!?

René81 schrieb:
Dann lohnt es sich wohl wirklich die englische Version zu ordern...
Kann man bei der englischen Version auch deutsche Sprachdateien und Untertitel einfügen?
(Sry, falls es schon mal genant wurde)

Denke das wird kein Problem sein. Bei Steam ist das Umstellen der Sprache recht einfach.

Nun zu den Fakten: Zwar ist es möglich Schüsse auf die umherlaufenden Zivil-Personen abzufeuern, jedoch wird der Spieler umgehend mit der Warnung »Sie haben einen Zivilisten getroffen. Vorsicht beim Feuern!« abgestraft und somit in seiner aktiven Handlungsweise als übler Scherge des Bösen gezügelt. Wird weiterhin auf Zivilisten gefeuert, ist das Spielziel verfehlt und der Level setzt neu an. Im weiteren Verlauf der Geschichte von Modern Warfare 2 macht diese Handlungsweise des Spielers durchaus Sinn. Aus welchem Grund, werden wir hier jedoch noch nicht verraten, sondern überlassen diese Erkenntnis jedem Spieler selber.Ganz klar zu sagen ist auch, dass die deutsche Fassung somit auch weiterhin und entgegen allen anderen Behauptungen als ungeschnitten betrachtet werden kann, da weder diese Spiel-Sequenz noch story-relevante Inhalte aus dem Spiel entfernt wurden.

Wieso diese Szene in ihrer Brutalität durchaus auch gewollt ist und welchem Sinn sie wirklich unterliegt, erfahrt Ihr alle ab dem 10. November.

Menschen schießen auf Menschen. Das ist sowohl als Terrorist als auch als Mitglied einer Spezialeinheit das gleiche... oder möchtest du Terroristen als Nichtmenschen bezeichnen? Sehr fragwürdiger Thread... vorallem weil es sich nur um ein Spiel handelt.

Zuletzt bearbeitet:
in meinem augen ist das ok. ich habe mir aber die uk (uncut) version heute gekauft und habe auch diese szene gespielt. und ganz ehrlich? ich war von der szene so schockiert (nich schockiert wie die entwickler sowas machen können sondern wie die entwickler es schaffen dem spieler zu zeigen wie graussam krieg und solche aktionen sind) das ich nichtmal überlegt habe mit in die menge zu schießen und das obwohl ich es hätte können.

ich werde die szene allein schon deshalb mehrere mal sehen weil der singleplayer einfach rockt… aber eins weiß ich schon jetzt. egal wie oft ich diese szene spielen werde ich werde niemals einen schuss abgeben wärend dieses massaker angerichtet wird.

und leute, haut bitte nicht auf iw rum das sie sowas in einem computerspiel einbauen. die entwickler verdeutlichen einem damit nur wie grausam der mensch sein kann. die szene ist drin um das nachdenken anzustreben und nicht um sich daran “aufzugeilen”.

Also ich finde, dass diese Aufregung um den Terroristen-Level gerade hier in D wieder bis ins Extrem getrieben wird. Als leicht zu pikierendes "Das-darf-man-doch-nicht-machen-Volk" ist es natürlich wieder klar, dass man gleich wieder meint eine Vorreiterrolle im Bereich political corectness einnehmen zu müssen.
Das ist genauso eine heuchlerische Einstellung wie damals als "Der Soldat James Ryan" in die Kinos kam, und paar Deppen meinten müssen bei der Omaha-Beach-Szene das Kino verlassen zu müssen, weil es "zu" realistisch sei...heute 11 Jahre später jucken dieselben Szenen keinen mehr und genauso wird es mit dem Terroristenlevel sein.
Nur weil es zurzeit "schick" ist den politisch Überkorrekten spielen zu müssen wird so ein Wind um diese Sache gemacht. Schande über D!

Dem kann man nur zustimmen Castor_23 ;)

Der Soldat James Ryan ist nur eines von wenigen Beispielen^^

tarsonis schrieb:
Bitte erzähl mir nichts von Schraube locker und Nachahmung. Ich war selbst in der 8./9. Klasse kurz vor einem Amoklauf.

Hihi.

Ich habe jetzt keine Lust das alles durchzulesen. Ist ja schon ganz schön viel.
Wie das Spiel in Deutschland überhaupt irgendeine Freigabe bekommen konnte, ist mir ein Rätsel.
Meine Meinung deckt sich mit den negativen Kritikern. Mehr muss man dazu net sagen. :D

naja immerhin wird man im hauptmenü auf die Mission hingewiesen und gefragt ob man sie spielen will..

Killiecrankie schrieb:
So, es geht los. Die Medien nehmen nun MW2 in die Zange:

www.stern.de

Ein köstlicher Kommentar:
hamburg123 (10.11.2009, 21:11 Uhr)
Eine Frage
Wieso gibt es solche Spiele überhaupt? Ich habe so etwas noch nciht gespielt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spiel Spaß machen kann, in dem man Menschen umbringen muss.

Die Flasche denkt wirklich, dass man bei Cod ausschließlich wehrlose Zivilisten abknallt... :freak:

Jeez schrieb:
Activision-Blizzard ist nun wirklich zu weit gegangen. Einfach so das nach Links oder Recht lehnen wegzunehmen... Die meisten anderen Änderungen waren mir egal... aber DAS!?

richtig, ist mühsam weil mann dann nicht wie in MW nach rechts/links lehnt sondern ne flashbang schmeisst...

Habe die mission vorher gespielt und wurde vorher von MW2 gewarnt dass da zivis umgebracht werden und ob ich sie skippen möchte, alles bestens. Ausserdem muss man selber nicht schiessen, kann auch selber hinterher laufen und makarov & co alles machen lassen... wer das nicht verträgt soll das spiel nicht spielen. Ist das gleiche wie mit gewaltverherrlichenden filmen.

Ich verstehe diese Diskussionen wirklich nicht.
Erst gestern sah ich mir "My bloody Valentine" auf DVD an.
Das Ziel dieses Films ist nur eins: Menschen so brutal wie möglich zu töten.
Da wird einem mit einer Spitzhacke durch das Auge in den Kopf geschlagen, und bei COD 6 wird Wirbel wegen einer Terroristenszene am Flughafen gemacht??

Wo bleibt der Wirbel in der Filmindustrie?
Wenns ums töten von Unschuldigen geht macht das Fernsehen doch seit jeher nichts anderes.

Filme gelten als Kunst, was bei Spielen nicht der Fall ist.
Deswegen sind da viel mehr Möglichkeiten gegeben, sich "im Namen der Kunst" aus zu toben.

Aber genau, wie Dein sinnloses Filmbeispiel, wo es nur um Gewalt ging, finde ich auch diese Mission einfach total überflüssig.
Der Kommentar der Gamestar trifft es da auch recht gut.

Unnötiges Benzin ins Feuer der Spielehetzer gießen.
Ein perfektes Fresschen für Herr Pfeifer.
Wobei es mich wundert, dass der noch nicht Alarm geschlagen hat... :rolleyes:

Und was Filme angeht... such mal nach "Mama, Papa, Zombie".
Gleich Diskussion, nur anderes Medium: Gewaltfilme...
Die gleichen Argumente, die gleichen angeblichen Experten, die den gleichen Inhaltlichen Müll labern.
Also gegen ein SAW von heute, waren das damals noch Kinderfilme... :lol:

China schrieb:
Filme gelten als Kunst, was bei Spielen nicht der Fall ist.
Deswegen sind da viel mehr Möglichkeiten gegeben, sich "im Namen der Kunst" aus zu toben.

stimmt nicht mehr!

Computerspiele-Debatte: "Kunst und Spiele sind keine getrennten Welten"
Der Deutsche Kulturrat hat entschieden: Computerspiele sind ein Kulturgut. Dafür hat die boomende Games-Industrie in Deutschland lange gekämpft - und sich erfolgreich gegen Verbotsfanatiker und "Killerspiel"-Vorwürfe gewehrt.
Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5982&key=standard_document_35022726

ja die szene war auch krass. dachte mir so während der szene, ach das macht der doch nicht, sowas krasses kann infinity ward doch net machen, aber sie habens doch gemacht.^^

ab der szene hab ich auf rache beim general gesonnen :D

Zurück
Oben