-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S
Swissjustme
Gast
rooney723 schrieb:@Swissjustme : ja das downloaden dauert bei meinem internet mindestens ne halbe sutnde das is es nich wert.
Hab nen weiteren Link hinzugefügt
Wieso wurde der Thread eig. verschoben. Ist ja eine Grundsatz frage, was in einem Egoshooter zu weit geht und was nicht. Mit CoD6 an sich hat es ja in diesem Thread weniger zu tun, aussser eben die Frage, ob AB zu weit geht.
Jeez
Lieutenant
Nico2k8 schrieb:du kapierst gar nicht von was ich spreche also mund halten
Er ist nicht derjenige, der den Mund halten muss, sondern du. Außer du klärst deinen Standpunkt mal richtig, so dass man ihn auch versteht ;Q
Dr. O
Lt. Junior Grade
ihr seid doch vertsrahlt xD
kapador setzt platscher ein
nichts passiert
Naja ich seh das nich so mega schlimm an.
Schließlich ist es ein Spiel, und ich mein da 2tes Weltkrieg Szenario regt sich ja au niemand auf? Obwohl das ja au ne schlimme Zeit war. Hört sich vielleicht für euch nich ganz schlüssig an - für mich schon^^
kapador setzt platscher ein
nichts passiert
Naja ich seh das nich so mega schlimm an.
Schließlich ist es ein Spiel, und ich mein da 2tes Weltkrieg Szenario regt sich ja au niemand auf? Obwohl das ja au ne schlimme Zeit war. Hört sich vielleicht für euch nich ganz schlüssig an - für mich schon^^
LoneDruiD
Lieutenant
Pulz schrieb:Haltet ihr Karpador zu besiegen auch für moralisch bedenkbar? Es kann schließlich nur Platscher...
Halte ich für einen passenden Vergleich!
Auch wenn es nur Pokemon sind, dieses Pokemon kann sich auch nicht wehren und man kann es mit ganz vielen sachen besiegen , man sieht es dannach auch nicht wieder.
Ryzarector
Ensign
Ohh man, ihr bringt mich aber zum lachen.
Bei GTA bringt ihr dauernt Zivilisten um. Dort macht es Spass und hier ist es zu Brutal ?
Verstehen euch nicht. Es ist nur ein Spiel und auf gar keinen Fall wird die Szene übersprungen!
Bei GTA bringt ihr dauernt Zivilisten um. Dort macht es Spass und hier ist es zu Brutal ?
Verstehen euch nicht. Es ist nur ein Spiel und auf gar keinen Fall wird die Szene übersprungen!
Spade
Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,
normalerweise hole ich mir im CBF nur Infos und schmiere meinen Senf auf mein Essen, aber jetzt frage ich mich schon, ob die Dauernörglern hier überhaupt den Vorgänger (CoD 4 : MW) gespielt haben?
Allein die erste richtige Mission auf dem Schiff in der Beringsee.
Kurz nachdem man sich abgeseilt hat, schiesst man auf vier unbewaffnete "Seeleute" auf der Brücke. Etwa 5 Sekunden später erschiesst man ein Stockwerk tiefer einen Besoffenen Matrosen (der mit einer Flasche Wodka oder vergleichbarem "bewaffnet" ist), woraufhin man etwa drei Sekunden später, wieder zwei unbewaffnete und sogar SCHLAFENDE Gegner messert (zumindest messere ich sie immer).
Man bedenke bitte, diese 7 "Gegner" schiessen nicht auf den Spieler, sterben aber trotzdem, weil sie auf einem Schiff sind, das zum schmuggelen von Atombomben benutzt wird...
Captain Price sagt auch am Anfang der Mission: "Besatzung entbehrlich"!
Es gibt in CoD 4 : MW noch mehr solche "moralisch verwerfliche" Szenen, aber niemanden haben sie gestört...
An dieser Stelle frage ich mich, WARUM IST DAS SO?
-weil Matrosen eine hohe Gefahrenzulage haben?
-weil es Dedicated Server gab?
-weil es kein Steam Spiel war?
-weil der Hype von MW2 grösser ist und jeder mal von sich behaupten will "Ich war dabei und hab mitgeredet"?
Sagt es mir?
Ansonsten haltet euch zurück mit unangebrachter, unhaltbarer und fadenscheiniger Kritik.
Ich bin froh das CoD : MW 2 ungeschnitten rauskommt, und das es nichts beschönigt (wobei ich sicher bin das alles beschönigt ist im CoD Universum, denn in der Realität gehts 100%ig schlimmer zu)
Ich hoffe mein erster Post hat nicht allzuviel Unmut (bei den geistig gefestigten) verursacht... die Dauernörgler konnte ich bestimmt nicht überzeugen
MfG
normalerweise hole ich mir im CBF nur Infos und schmiere meinen Senf auf mein Essen, aber jetzt frage ich mich schon, ob die Dauernörglern hier überhaupt den Vorgänger (CoD 4 : MW) gespielt haben?
Kurz nachdem man sich abgeseilt hat, schiesst man auf vier unbewaffnete "Seeleute" auf der Brücke. Etwa 5 Sekunden später erschiesst man ein Stockwerk tiefer einen Besoffenen Matrosen (der mit einer Flasche Wodka oder vergleichbarem "bewaffnet" ist), woraufhin man etwa drei Sekunden später, wieder zwei unbewaffnete und sogar SCHLAFENDE Gegner messert (zumindest messere ich sie immer).
Man bedenke bitte, diese 7 "Gegner" schiessen nicht auf den Spieler, sterben aber trotzdem, weil sie auf einem Schiff sind, das zum schmuggelen von Atombomben benutzt wird...
Es gibt in CoD 4 : MW noch mehr solche "moralisch verwerfliche" Szenen, aber niemanden haben sie gestört...
An dieser Stelle frage ich mich, WARUM IST DAS SO?
-weil Matrosen eine hohe Gefahrenzulage haben?
-weil es Dedicated Server gab?
-weil es kein Steam Spiel war?
-weil der Hype von MW2 grösser ist und jeder mal von sich behaupten will "Ich war dabei und hab mitgeredet"?
Sagt es mir?
Ansonsten haltet euch zurück mit unangebrachter, unhaltbarer und fadenscheiniger Kritik.
Ich bin froh das CoD : MW 2 ungeschnitten rauskommt, und das es nichts beschönigt (wobei ich sicher bin das alles beschönigt ist im CoD Universum, denn in der Realität gehts 100%ig schlimmer zu)
Ich hoffe mein erster Post hat nicht allzuviel Unmut (bei den geistig gefestigten) verursacht... die Dauernörgler konnte ich bestimmt nicht überzeugen
MfG
E
exuser0815
Gast
allein fuer diese mission hat sich der kauf gelohnt!
palace4d
Lt. Commander
Ich für meine Person schieße immernoch auf virtuelle Pixelfiguren, nix anderes!Ich schieße auf Menschen oder virtuelle Menschen.
D
DirtyHarry91
Gast
Spade schrieb:Hallo erstmal,
MfG
Selten schlechtes Beispiel, wenn du zeigen willst, dass andere Spiele genauso "moralisch verwerflich" sind
Die von dir erwähnten Typen können sich zwar nicht wehren, sind aber weder Zivilisten noch musst du Massen von ihnen auf ihrer Flucht in den Rücken schiessen.
Die werden wohl wissen, dass sie sich auf was schwer illegales eingelassen haben, beim betreten des schiffs
aber das beispiel ist sowieso totaler quatsch und kein teil der diskussion, was verschwend ich überhaupt meine Zeit?
Daimonos
Ensign
Ich verstehe die Diskussion darüber sowieso nicht. Wer die Szene nicht sehen oder spielen will sollse halt einfach skippen und wer denkt das BActivision einfach zu weit gegangen ist soll halt die hände von CoD4 MW2 lassen. Möglicherweise wurde die Mission oder Szene ja auch nur eingeführt um das Spiel zu "hypen" aber im endeffekt sind wir die, die das Spiel hypen. Is einfach unnötig darüber zu diskutieren ob die Szene angebracht ist oder nicht weils doch sehr viele Filme gibt in der genau das gleiche passiert und dort sieht es noch um einigermaßen realistischer aus.
S
Swissjustme
Gast
SCHLAGZEILE:
CoD6 erscheint in Deutschland nicht ungeschnitten.
--> Dabei gehts vor allem (oder nur) um diese Terrormission
http://www.4players.de/4players.php...18/1986373/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html
CoD6 erscheint in Deutschland nicht ungeschnitten.
--> Dabei gehts vor allem (oder nur) um diese Terrormission
http://www.4players.de/4players.php...18/1986373/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2.html
darkarchon
Commander
Swissjustme schrieb:
Dolle Sache, jetzt spielt man die Mission so oder so, nur darf man nicht mehr auf die Menschen schiessen. Super Aenderung, wirklich
Ryzarector
Ensign
Ich habe die UK-Version bestellt. Wird es dort auch geschnitten sein?
S
Swissjustme
Gast
kommt drauf an, ob Steam zwischen COD-Steamversion (CoD über Steam bestellt) und CoDRetail-key unterscheidet oder nicht.
Falls nicht--> Zensiert. [Über IP]
Falls doch --> dann ist es ungeschnitten wie im Falle von L4D.
Ich tippe auf Punkt 1, weil es sich nicht lohnt, für den deutschen PC Markt einen eigenen Retail-Kode zu entwickeln nur wegen dieser einen Szene. Des ist aber nur reine Spekulation. ^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier ein sehr schöner KOmmentar von 4players über die Terrorszene. Lohnt sich wirklcih durchzulesen!
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1986328/0/index.html
Unterm Strich hat die Spielwelt hier nichts gewonnen als weitere Gegner und einen schlagenden Beweis für ihre dramaturgische Rückständigkeit.
Falls nicht--> Zensiert. [Über IP]
Falls doch --> dann ist es ungeschnitten wie im Falle von L4D.
Ich tippe auf Punkt 1, weil es sich nicht lohnt, für den deutschen PC Markt einen eigenen Retail-Kode zu entwickeln nur wegen dieser einen Szene. Des ist aber nur reine Spekulation. ^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hier ein sehr schöner KOmmentar von 4players über die Terrorszene. Lohnt sich wirklcih durchzulesen!
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1986328/0/index.html
Unterm Strich hat die Spielwelt hier nichts gewonnen als weitere Gegner und einen schlagenden Beweis für ihre dramaturgische Rückständigkeit.
Zuletzt bearbeitet:
Spade
Cadet 2nd Year
Jetzt wurde solange genörgelt bis man sich entschlossen hat, uns Shooterspieler aus Deutschland, wieder einmal an der Hand zunehmen und so durchs Spiel zuführen das unserem zarten, leicht manipulierbarem Geist nichts zustossen kann.
Habe mich immer gegen Trailer und Ingame Videos zu MW2 gewehrt, die Spoilergefahr war mir zu groß... aber in diesem Fall wollte/musste ich es doch sehen
Beim anschauen (des Videos der deutschen cut Version) hatte ich irgendwie das Gefühl das diese Mission irgendwie unrealistisch wirkt. Ich an Stelle von Makarov (oder wie der Chef der Terroristen heisst) würde dem Kerl der nicht auf Unbewaffnete schiesst keine 2 Milimeter weit trauen.
Wieder einmal kriegen wir ein kastriertes Spiel vorgesetzt, wo die Eingriffe der Logik schaden.
Habe mich immer gegen Trailer und Ingame Videos zu MW2 gewehrt, die Spoilergefahr war mir zu groß... aber in diesem Fall wollte/musste ich es doch sehen
Beim anschauen (des Videos der deutschen cut Version) hatte ich irgendwie das Gefühl das diese Mission irgendwie unrealistisch wirkt. Ich an Stelle von Makarov (oder wie der Chef der Terroristen heisst) würde dem Kerl der nicht auf Unbewaffnete schiesst keine 2 Milimeter weit trauen.
Wieder einmal kriegen wir ein kastriertes Spiel vorgesetzt, wo die Eingriffe der Logik schaden.