geht auch ohne Gehäuse?

Soenio

Lt. Junior Grade
eine ganz doofe frage, aber kann ich ein (HT)PC auch erst einmal ohne Gehäuse betreiben? Also klar geht es, Staub macht nichts aus und die Wärme geht einfach nach oben, aber wie sieht es mit Funk strahlen aus? Ich werde direkt daneben ein Fernseher hinstellen und weiter Geräte und Handy ist ständig an und Fernbedienung. Ich glaube ich habe mal gelesen das bei einem der PC abstürzt wenn das Handy auf einer bestimmten Position liegt und er angerufen wird. Und wenn das mal passiert, ist das schädlich für denn PC, außer das die Daten die vor dem letzten herunterfahren eventuell weg sind?

Ein PC strahlt mit gehäuse fast genauso stark, außer es ist speziell-gedämmt gegen die strahlungen (ich kenn ein solches gehäuse nicht^^)

außerdem sollte man wissen, dass die ganzen pcs auf der welt zum Teil an der CO2 emission stark schuld sind. Von umweltfreundlich kann man hier nicht reden!

Generell: Je größer der stromverbrauch, desto größer die CO2 emission.

Tut nichts zum Thema...
Also befor kein gehäuse lieber ein billiges^^

Ein PC strahlt mit gehäuse fast genauso stark, außer es ist speziell-gedämmt gegen die strahlungen

mir ging es eigendlich nicht darum wie stark der PC strahlt, da ich ständig von ihrgendwas bestrahlt werde, sonder ob die Strahlung von Handys dem Pc was ausmachen, z.B. das der Taktgeber aus dem Takt kommt oder sowas.

Tut nichts zum Thema...

wie verhinder ein Gehäuse CO² ausstohs?

co²?
ich dachte ein rechner produziert nur heiße luft und ärger^^

lieber würde ich am Gehäuse sparen (120Euro) anstatt an einem guten netzteil oder sowas, bringt mehr gegen CO² ist halt nur die frage ob es dem PC schadet. Ich denke nicht, oder doch?

FunkyGroove schrieb:
Ein PC strahlt mit gehäuse fast genauso stark, außer es ist speziell-gedämmt gegen die strahlungen (ich kenn ein solches gehäuse nicht^^)

außerdem sollte man wissen, dass die ganzen pcs auf der welt zum Teil an der CO2 emission stark schuld sind. Von umweltfreundlich kann man hier nicht reden!

Tut nichts zum Thema...

Falsch.
@Topic: Nein, schadet dem PC nicht - solange niemand drauftritt oder FLüssigkeiten reingießt. Und auch ein Gehäuse senkt nicht die CO2-Emission - vor allem nicht die nicht vorhandene eines PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der ganze Quatsch mit CO2 Emmissionen mit seiner Frage zu tun?

Es kann passieren, das ein danebenliegendes Handy die PC Funktion stört, denn Handys haben u.U. rel. starke Sender. Genau so kann auch ein Funktelefon stören. Richtig abschirmen kann man sowas nur mit einem sauber geerdeten Metallgehäuse.

Aber jedes Kabel, das raus geht wirkt auch schon wieder wie eine Antenne. Es sei denn es ist abgeschirmt.

Wenn du aber feststellst, das das Handy stört, dann leg es halt nen Meter weiter weg.

Schlimmer ist ein eventuell danebenstehender starker Lautsprecher. Das Magnetfeld "kann" stören, muß aber nicht.

Aber CO2 Emmission kommt aus einem PC nicht raus oder betreibst du ihn mit ner befeuerten Dampfmaschine? Diese Sprüche kommen meistens von Leuten, die gegen einen Handy-Sendemast demonstrieren und dabei ihr Handy am Ohr haben um sich beim Betreiber über die schwache Sendeleistung zu beschweren:D:D:D

ok danke für die antworten. da das teil auf ein reagl kommt steht se normal ziehmlich sicher. Ich stell eine BOX drauf, in der ich ein loch schneide und denn Lüfter aufs loch klebe fertig. Wenn die 160 Euro habe nemme ich das ------->> http://geizhals.at/deutschland/a224990.html ist doch gut oder? oder giebts was billigerses? will halt ein front display das ein IR Empfänger mit drinn hat....

Zurück
Oben