Geht die Festplatte langsam kaputt?

@ Fred-Ersteller

Ich habe gestern von Seagate eine Austauschplatte erhalten, nachdem am letzten Sonntag die gleiche Platte, wie du sie hast, bei meinem Bruder Faxen machte. Alle Tests der SeaTools hat sie nicht bestanden und auch die "Fitness"-Anzeige bei SpeedFan sagte nix gutes übr die Platte.

Montag abgeschickt und 8 Tage später eine Ersatzplatte gleicher Größe bekommen. Kein Problem also!

edit: @ #20 & #22

Bitte diskutiert doch nicht solche Belanglosigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dafür hab ich das Geld nicht, und die zwei neuen Festplatten krieg ich durch Raten von meinem Kumpel...

Boh,ich will wissen womit ihr euch die Festplatten vollballert

Ich hatte erst ne 80 GB von Samsung, damit bin ich voll lnag ausgekommen,wurde aber dann doch ein bisschen zu wenig,hatt jetzt mein Bruder.

Jetzt war die 200 GB Maxtor drin, damit habe ich eigentlich nur Spiele drauf installiert die an GB nicht sehr viel wegnehmen.

Deshalb Wunder ich mich voll wie man z.B. ein 1 TB vollkriegt:eek:

Musik, Videos, Archivierungen, Datensicherungen, Dokumente, Bilder, DVD und CDs auf Festplatten...da sind dann 1 TB schnell voll

Ich mach auch Datensicherungen,aber wenn ich eine neue mache, lösche ich die alte.
Behalet ihr den die alten Sicherungen ( für mich das einzig erklärbare;))
Ich habe auf meiner Externen Spiele, Musik, Image's bzw. Image, Software. Von 320 GB habe ich noch 200 GB frei.

Nein, ich behalte die alten nicht, aber mal angenommen, ich mach von einer 400GB-Festplatte eine Datensicherung, dafür bräuchte ich dann eine von den 250er...

bei mir sinds vor allem irgendwelche .exen, die ich mal geladen, installiert und dann nie wieder gelöscht hab^^ man weiss ja nie, vlt hat man mal kein internet und muss an treiber xyz :D

ach ja, sry für OT, aber die sache ist wohl schon geritzt, oder?

@DJFireDrum

Ja,da hast wohl Recht

@all
Wir sind ja fast vom Thema abgekommen

Also,ich habe die neue Festplatte bestellt, sie kommt am Montag nächste Woche, wenn es irgendwelche Inkompatibilitäten ( kp ob ichs richtig geschrieben hab) gibt melde ich mich nochmal in diesem Thread

Viel Spaß und viel Glück! ;)

Ich habe gerade einen Bluescreen gekriegt mit dem Fehler:PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

Soweit ich weiß deutet das auf einen defekten RAM oder auf eine defekte Festplatte hin.

sieht ganz so aus :/ wenn die HDD schon falsch ausliest, stimmt sicher was nicht.

- defekter Speicher (RAM. L2 Cache, Video Speicher)
- defektes Dateisystem
- defekte sonstige Hardware
- defekter Treiber oder Dienst

lass sicherheitshalber mal dn memtest ein par mal laufen, der findet meist erst beim 10ten durchlauf fehler...

ausserdem könntest du das ide-kabel mal tauschen :)

*edit: @gotteshand: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230567&showTechData=true vlt interessant :D für 5€ mehr ein geiles image-tool.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich deinen Bericht so lese glaube ich eher, dass es am RAM liegt als an der Platte. Ist irgendwas übertaktet? Wenn SMART oder das "Bauchgefühl" (fehlerhafte Sektoren, Platte wird nicht erkannt usw.) nichts anzeigen, ist es wahrscheinlich nicht die Platte.

Ich habe Memtest 12 Stunden laufen lassen ohne das er ein Fehler des RAM's festgestellt hat

Es ist nichts am Computer übertaktet

Falls es nützlich ist: Der Bluescreen ist aufgetretten,als ich den Steganos Security Safe geschlossen habe und gleichzeitig ICQ geöffnet habe.

IDE-Kabel habe ich ausgetauscht, keine Änderung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben