Geht diese Wandhalterung auch mit 60 zoll ?

CyrusRocco

Captain
Dort steht leider bis 55 Zoll etwas drunter steht aber unter Produktmermalle bis 60 zoll

http://www.amazon.de/Samsung-Wandha...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325162148&sr=1-1

Selber Artikel nur für bis 65 Zoll siehe hier

http://www.amazon.de/Samsung-WMN200...-D6900-Serie/dp/B004TB50RY/ref=cm_rdp_product

unter bewertung hat einer was interesantes geschrieben, das er seinen 60 zoll mit der für bis zu 55 zoll benutzt hat , weil die hier garnicht so gut geeigent wäre.

Bin mir nun unsicher, habe mich für eine feste entschieden, weil ich wenn ich schwenken müsste nur um ca 10 ° schwenken würde und da ist mir lieber der nur 2 cm wandabstand lieber.

Meine Vorredner haben vollkommen recht, letztendlich ist das zulässige Gewicht entscheidend. Ich hab meinen 46" an einer fixen von Hama hängen, bin absolut zufrieden. Gibt's heute auch zufällig ab 17h bei den Blitzangeboten bei Amazon...

schuckid schrieb:
Meine Vorredner haben vollkommen recht, letztendlich ist das zulässige Gewicht entscheidend. Ich hab meinen 46" an einer fixen von Hama hängen, bin absolut zufrieden. Gibt's heute auch zufällig ab 17h bei den Blitzangeboten bei Amazon...

hast ein link welche du meins ?

@ Benzer : Yo die sind gut, da ich mich aber für eine feste entschieden habe, sind die für mich einfach zu teuer. Ich sitze nur ca 40cm von den punkt wo ich gerade auf den TV gucken würde, da eine schwenkbare zu kaufen wäre einfach quatsch.

Kann man die von Samsung empfehlen oder eher zu viel geld ?

http://www.amazon.de/Designer-Habit...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325168317&sr=1-3

Habe diese für mein 50" Tv und bin total zufrieden damit. Musst vielleicht bei der Dübelwahl drauf achten was du für eine wand hast ansonsten wird alles mit geliefert. Ist einfach zu bedienen und recht günstig (finde ich).

Edit: Achte bei der Halterung nicht umbedingt aufs aufsehen. Die sieht man eh nicht, außer man schaut die wand entlang.

ich kann die halterung von samsung empfehlen. leicht anzubringen und den TV hängt man dann wie ein bild an die wand. es ist dann etwas mühsam zu verkabeln wenn das ding hängt, da der TV direkt an der wand hängt, aber es gibt keine halterung die einen TV an der wand schöner aussehen lässt.

meine eltern haben einen 55er an dieser halterung und mir gefällt sie sehr :)

Alienate.Me schrieb:
ich kann die halterung von samsung empfehlen. leicht anzubringen und den TV hängt man dann wie ein bild an die wand. es ist dann etwas mühsam zu verkabeln wenn das ding hängt, da der TV direkt an der wand hängt, aber es gibt keine halterung die einen TV an der wand schöner aussehen lässt.

meine eltern haben einen 55er an dieser halterung und mir gefällt sie sehr :)

Weiß nun nicht was ich machen soll. Die neue Samsung Wandhalterung hat ja bei amazon eine kack bewertung bekommen wegen den 60 zoll anbringung.

Wollte mir die nun kaufen die "nur" bis 55 zoll geht, aber gerade gesehen das die 90 euro kostet und die neue nur 85 euro , warum soll die neue aber nun so doof sein.

Die Wandhalterung von user HiV, da hängt doch der TV auch wie ein bild oder nicht ? Oder ist da schon etwas unterschied ?

Der Tv hängt einfach ganz normal an der Wand. Wenn du willst, kann man den noch ein bisschen nach oben oder unten neigen.

So sieht das aus :
Wandhalterung-Fernseher.jpg

Den fuß kann man bei jedem tv abnehmen sodass er nicht stört :)

zwischen Wand und tv sind ca. 11 cm platz.

Ich bin der meinung, das man für eine wandhalterung nen bissl mehr ausgeben kann . Sollte die nicht halten ist der schaden größer als wenn man einmal was vernünftiges kauft.

Die Hama kostet bis 19h nur 24,99€

Wie gesagt, das Gewicht deines TV ist entscheidend. Diese trägt bis 56kg - so schwer wird der doch nicht sein?! Die von HiV verlinkte trägt sogar 75kg - und kostet das gleiche. Ist die Samsung die du meinst diese hier? Sieht für mich persönlich nicht sehr vertrauenserweckend aus, und dann zu dem Preis...

schuckid schrieb:
Wie gesagt, das Gewicht deines TV ist entscheidend. Diese trägt bis 56kg - so schwer wird der doch nicht sein?! Die von HiV verlinkte trägt sogar 75kg - und kostet das gleiche. Ist die Samsung die du meinst diese hier? Sieht für mich persönlich nicht sehr vertrauenserweckend aus, und dann zu dem Preis...

Ja richtig, das wäre die. Soll angeblich bombenfest sein und halt super Edel. Hängt halt flach wie ein Bild, denke bei den 60D6500 würde das geil aussehen.

Ich weiß aber einfach nicht, morgen kommt eh der TV, dann wird er halt erstmal ein paar tage stehen , bis ich mich endlich entscheide :D

Die Samsung Wandhalterung ist schon nicht ohne von Preis, soll aber halt mega flach sein, nur 1,7cm.

CyrusRocco schrieb:
Glaube werde diese Samsung wandhalterung kaufen.
Die Samsung ist wohl die instabilste (schon allein konstruktionsbedingt) von allen vorgeschlagenen Halterungen, hat aber den Vorteil/Nachteil (musst du selbst entscheiden), dass der Fernseher wie ein Bild an der Wand hängt.

Simpson474 schrieb:
Die Samsung ist wohl die instabilste (schon allein konstruktionsbedingt) von allen vorgeschlagenen Halterungen, hat aber den Vorteil/Nachteil (musst du selbst entscheiden), dass der Fernseher wie ein Bild an der Wand hängt.

Hast du die aber selber getestet ? Finde von der Optik sieht halt instabil aus, aber wenn man sich die konstruktion anschaut und etwas ahnung von technik hat, dann weißt man das die innen auf einen seil hängt , durch das gewicht zieht das seil eigentlich recht fest nach unten. Kann mir wirklich vorstellen das , dass ganze bomben fest ist.

vielleicht könnte ein user was zu schreiben der die selber hat ? Gehe morgen zu MM und hoffe das vielleicht dort ein TV so hängt :D

Selbst getestet habe ich die Wandhalterung bisher nicht, aber rein durch den Fakt, dass die Halterung mit gerade mal der Hälfte bzw. einem Drittel der Schrauben von vergleichbaren Halterungen auskommt kann das Teil nicht wirklich stabiler machen. Bei der Samsung gibt es Amazon soweit keine Beschwerden, bei der ebenfalls verlinkten Fälschung gibt es jedoch Meldungen von gebrochenen Plastikteilen an der Drahtseilbefestigung, wodurch der Fernseher zu Boden gekracht ist.

Zurück
Oben