Geht diese Wandhalterung auch mit 60 zoll ?

, bei der ebenfalls verlinkten Fälschung gibt es jedoch Meldungen von gebrochenen Plastikteilen an der Drahtseilbefestigung, wodurch der Fernseher zu Boden gekracht ist.

bei der samsung sind alle halterungen aus alu. meine eltern haben diese an ihrem 55er im wohnzimmer und ich habe das ganze mitinstalliert. von der anbringung her finde ich die genial.
das dicke drahtseil hällt den TV locker aus und es rastet sich in die wandhalterung ein, ein versehentliches hochrutschen des seils kann eigentlich nicht passieren. an dem TV werden an den ecken gummifüße befestigt, auf die der druck ausgeübt wird und den TV nicht an der wand verutschen lassen. zum anbringen der hdmi - etc. kabel kann man den TV hochklappen und in dieser position fixieren. hatte am anfang angst, dass das ding gleich von der wand segelt beim hochklappen, aber es hat sicher gehalten.

das ding hängt jetzt schon ein halbes jahr und es verutscht nicht oder könnte sonst irgendetwas negatives darüber sagen. es erfüllt voll und ganz den zweck. der abstand zu wand ist vlt. 5mm, das sieht halt einfach sehr schick aus.

Alienate.Me schrieb:
bei der samsung sind alle halterungen aus alu. meine eltern haben diese an ihrem 55er im wohnzimmer und ich habe das ganze mitinstalliert. von der anbringung her finde ich die genial.
das dicke drahtseil hällt den TV locker aus und es rastet sich in die wandhalterung ein, ein versehentliches hochrutschen des seils kann eigentlich nicht passieren. an dem TV werden an den ecken gummifüße befestigt, auf die der druck ausgeübt wird und den TV nicht an der wand verutschen lassen. zum anbringen der hdmi - etc. kabel kann man den TV hochklappen und in dieser position fixieren. hatte am anfang angst, dass das ding gleich von der wand segelt beim hochklappen, aber es hat sicher gehalten.

das ding hängt jetzt schon ein halbes jahr und es verutscht nicht oder könnte sonst irgendetwas negatives darüber sagen. es erfüllt voll und ganz den zweck. der abstand zu wand ist vlt. 5mm, das sieht halt einfach sehr schick aus.

danke, denke werde mir die tage diese wandhalterung kaufen. Wie ist das mit den TV zu wand, reicht der abstand wegen hitze entwicklung ?

weiß nur nicht ob ich halt die alte kaufen soll die WMN 1000 oder halt die neue WMN 2000 , weil der bericht unter der amazon bewertung macht mir etwas angst

Zuletzt bearbeitet:
in den kommentaren schreibt er ja nochmals, dass die "kleinere" auch bei 60ern passt und ebenfalls in den produktmerkmalen ist deine serie gelistet und geht bis 60".

wenn du nicht vorhast in absehbarer zeit auf 65" aufzurüsten, kannst du die "kleinere" nehmen.

nene :) hab eben paar negative berichte über den UE60D6500 gelesen wegen 3D HD Ready, angeblich soll das 3D bild total schlecht sein, stimmt das ?

Muss aber dazu sagen, dass ich vielleicht nur ein 3D film im Monat gucken werde ! Mir ist das PS3 zocken und Full HD filme gucken viel wichtiger.

keine ahnung, ob das stimmt :)

mich reizt 3d zuhause auch nicht wirklich. finde auch die shutter-technik anstrengend nach einer gewissen zeit und man hat so ein flimmern auf den augen, wenn man die brille absetzt. das einzige ps3 spiel, bei dem ich den 3d-effekt bis jetzt wirklich sinnvoll fande ist GT5.

CyrusRocco schrieb:
nene :) hab eben paar negative berichte über den UE60D6500 gelesen wegen 3D HD Ready, angeblich soll das 3D bild total schlecht sein, stimmt das ?
Das 3D-Bild ist auf einem Auge mit der halben Full-HD Auflösung und auf dem zweiten Auge mit einem Viertel der Full-HD Auflösung - auf Deutsch: jeder passive 3D-Polarisationsfernseher hat eine bessere Auflösung, womit der letzte Vorteil der Shutter-Technik entfällt. Allerdings betrifft das Problem scheinbar alle Samsung-Geräte, jedoch keine von anderen Herstellern. Auch wenn viele (Besitzer) die Bildqualität des Samsung im 3D-Betrieb loben, aufgefallen ist es am Ende ja doch einigen, woraufhin am Anfang die Foren gefüllt und später auch Messergebnisse veröffentlicht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Das 3D-Bild ist auf einem Auge mit der halben Full-HD Auflösung und auf dem zweiten Auge mit einem Viertel der Full-HD Auflösung - auf Deutsch: jeder passive 3D-Polarisationsfernseher hat eine bessere Auflösung, womit der letzte Vorteil der Shutter-Technik entfällt. Allerdings betrifft das Problem scheinbar alle Samsung-Geräte, jedoch keine von anderen Herstellern. Auch wenn viele (Besitzer) die Bildqualität des Samsung im 3D-Betrieb loben, aufgefallen ist es am Ende ja doch einigen, woraufhin am Anfang die Foren gefüllt und später auch Messergebnisse veröffentlicht wurden.

oha, also wenn einer sich diesen TV für 90 % der benutzung für 3D gekauft hat, sollte umtauschen ?

Bei meiner benutzung sollte es mir egal sein oder ? Wie gesagt ein 3D film im monat vielleicht, wenn überhaupt :D

Sagen wir es mal so: wenn man zufrieden ist, kann man den Fernseher ja behalten. Samsung bewirbt auch nirgends Full-HD im 3D-Modus - wobei das halt jeder bei der Shutter-Technik indirekt erwartet hätte. Wenn ich viel 3D schauen würde, so würde ich mir sowieso einen passiven 3D-Fernseher holen, da das Bild einfach viel angenehmer ist. Im 2D Modus läuft auch der Samsung sauber mit Full-HD, wahrscheinlich ist da einfach die Rechenleistung ausgegangen - und das wohl ganz schön, denn sonst hätten wohl beide Augen noch die halbe Full-HD Auflösung bekommen (960x540 ist doch schon arg wenig) . In Zeiten wo die CPUs in den Geräten schon fast so viel Strom wie das Panel selbst benötigen, wäre das auch kein Wunder.

EDIT: Naja, Samsung hat die Geräte doch bis vor kurzer Zeit mit 3D in Full-HD Auflösung beworben.

Zuletzt bearbeitet:
Yo in einigen Foren steht das Samsung die als Full 3D "beworben" hat.

Würde mich als mega 3D gucker ärgern, aber so wäre es mir egal.

Ohne 3D, auf was ich locker verzichtet hätte, wäre der TV sicherlich um die 300 euro günstiger.

Nur leider gibt es keine neuen 60 zoller ohne 3D und da wohl der Samsung in 2D bomben bild macht, wäre ich damit zufrieden. Nur wenn ich mal 3D film gucken will und das eigentlich sinnlos ist, schon ärgerlich für diesen Preis.

Will aber kein abstrich auf 55 zoll machen nur wegen 3D, weil das für mich nicht so wichtig ist !

Zurück
Oben