Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles klar, werde mich dann wenn es soweit ist wieder melden.
Lese mich mal zum Thema Monitor und SSD ein. Habe in letzter Zeit nur über Massenmedien mitgekriegt, was es den neues gibt.
Wenns dir noch darum geht, dass deine Frau "dich nicht killt" schau dir auch mal die AMD 8-Kerner an (natürlich die neuen Ryzen R7). Und bedenke dabei mal die Preisunterschiede der Intel 8-Kerner samt Mainboards und der AMD 8-Kerner.
Ich dachte er will mir einen PC im 5-stelligen Preisbereich empfehlen, deswegen auch der Kommentar.
War auch nur ein Späßchen, willst gar nicht wissen was sie für Schuhe ausgibt...
Danke nochmals, muss mich da auch erstmal einlesen. Die letzte Info, die ich von AMD hatte, war das die sich aus dem Highend CPU Markt fernhalten.
Auch, wenn das einige hartgesottenen Intel-Gamer nicht so sehen, hat sich das seit Anfang März diesen Jahres erledigt.
AMDs Ryzen sind durchaus Konkurrenzfähig (auch, wenn sie in Spielen bisher leicht hinter den EnthusiastenCPUs von Intel hinterherhinken, dafür schlagen Sie diese oft deutlich in Anwendungen. Spieletauglich sind sie allemal).
Die Abstände, die wir von Intel und AMD in den letzten Jahren kannten sind in diesem Maße jedenfalls vorbei
@ Cronos83:
konkurrenzfähig durchaus, aber so richtig high-end ist der kram (bisher) nicht. von der reinen rechenpower her können die Ryzen 7 mit 2011-3-CPUs konkurrieren, vom drumherum (PCIe-lanes, dual- statt quadchannel etc) her eher nicht. davon ab hat die plattform aktuell noch ein paar "kinderkrankheiten".
btw, 3200er-RAM muss man bei 2011-3 erstmal ans laufen kriegen. viel bringt es auch nicht, die bandbreite ist dank quadchannel ohnehin sehr hoch.
@ TE:
fünfstellig ist auch gar kein problem
spaß beiseite: wäre es ne option noch ungefähr ein halbes jahr mit der kiste zu warten? Q3 oder Q4 soll mWn der nachfolger von 2011-3/X99 rauskommen. Vega wäre dann auch draußen, die preise der 1080ti dürften etwas gesunken und die kinderkrankheiten von AM4 behoben sein. du sagst es wäre ein "kindheitstraum", da würde ich dann lieber noch etwas warten (scheinst du ja schon länger zu machen) anstatt jetzt was "halbgares" zu kaufen (AM4 ist nicht richtig high-end und hat eben noch diverse problemchen, X99 ist angestaubt und steht vor der ablösung). andererseits hat man dann beim X99-nachfolger wahrscheinlich auch wieder ein paar sachen die erst gefixt werden müssen... wie mans macht macht mans falsch.
Die Ryzen hab ich ihm nur für den Fall vorgeschlagen, dass seiner Frau die Intel-Lösung zu teuer wird. Bei mir im direkten Umfeld laufen die vorhandenen Ryzen stabil.
Die Meldungen im Netz lassen die momentanen Kinderkrankheiten deutlich schwerwiegender scheinen, als sie es in der Masse sind.
Und die Highend-Diskussion sparen ich mir an der Stelle, die gabs doch jetzt wirklich oft genug (das kann er sicher mit geringer Recherche selbst entscheiden, ob das für ihn Highend ist).