Geht kein Fremdtonner? oder Einstellung

Blume78

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
184
Hallo, ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig. Ich besitze einen Brother MFC-1810 Drucker. Nach dem der Original Tonner alle war habe ich mir für meinen Drucker einen Tonner von einer anderen Firma bei Amazon bestellt. der Text allgemein blasser vor allem links an der Seite. Ist das eine Einstellung oder funktioniert bei mir kein Fremd mein Drucker stand auf dem Karton.
 
Der Original-Toner kostet 40€....wieso kauft man dann für 5-8€ weniger Fremdtoner ?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ich würde einen Toner nach dem auspacken grundsätzlich Schwenken oder leicht schütteln damit sich der Toner in der Kartusche verteilen kann. Steht dein Modell auf dem Karton dann ist der Toner auch geeignet. Vor allem Brother Drucker sind bei Kompatiblen Tonern absolut schmerzfrei. Im Zweifelsfall schickst Ihn zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, ryan_blackdrago, areiland und eine weitere Person
Wenn der Drucker mit der Kartusche druckt, wird sie auch unterstützt.

Man kann aber auch Pech haben und es kann wirklich an der anderen Kartusche liegen.

Dennoch, wichtig ist, dass du die neue Kartusche vorher ordentlich geschüttelt hast. Bei Manchen muss man vorher auch son Schieber öffter nach links und rechts bewegen. Falls du das gemacht hast, kannst du noch versuchen in den Druckeinstellungen Änderungen vornehmen.

Ansonsten hast du Pech mit der Ersatzkartusche gehabt.
 
Das kann man in den druckeinstellungen ändern has bei mir gemacht jetzt druckt der intensiver
 
Schwenke die Tonerkartusche hin und her (hoch runter links und rechts) so dass der Toner gleichmäßig in der Kartusche verteillt wird. Dann mache eine Probeausdruck. Wenn das Problem immer noch besteht, könnte die Lichtempfindliche Rolle in der Kartusche fehlerhaft oder alt sein. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine recycelte Tonerkartusche handelt.
 
Aus privater und gewerblicher Erfahrung kann ich diese Fake-Toner für 8,50 €nicht empfehlen.
Die Produkte die ca 5-10 Euro günstiger sind, sind in der Regel verwendbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Naja, mit den Billigtonern ist es reine Glückssache. Wir brauchen hier etwa 5-6 Schwarz-Toner im Jahr, das seit ca. 10 Jahren. Da waren 3-4 bei, die entweder relativ schnell leer waren oder einen sehr blassen Ausdruck aufwiesen. Da waren aber auch welche bei, da konnte man mehr als doppelt soviele Seiten mit drucken.

Deswegen ist die die Aussage zu Pauschal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben