Geht Tabletsimkarte auch für Handys?

Fyle

Cadet 4th Year
Hi Leute und zwar bin ich eigentlich auf der Suche nach einem Handytarif bei dem nur Internet dabei ist.
Telefonieren und andere Sachen brauch ich einfach nicht.
Ich finde aber immer nur Handytarife mit Allnet flat was ich wirklich nicht brauche.
Nun also die Frage ob man Tablet sims auch fürs Handy benutzen kann?
Also welche bei denen nur Internet dabei ist.
Hab bei Google nur gefunden ob Handysims für Tablets gehen.
Und achja nochwas da man damit ja nicht telefonieren kann technisch gesehen, kann man damit denn Whatsapp benutzen?
Danke für eure antworten ^^

I

IICARUS

Gast
Whatsapp läuft übers Internet und hat daher mit dem Telefonieren nichts zu tun.
Sim ist normal Sim, aber ob solch eine Karte in deinem Handy geht ist mir nicht bekannt.

zeromaster

Lt. Commander
SIM-Karte ist SIM-Karte, so lange sie das richtige Format hat. Und WhatsApp funktioniert sogar komplett ohne SIM-Karte... Die Einschränkung auf Phones ist rein künstlich.

Fyle

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Ich hab nämlich einen Vertrag abgeschlossen bei dem nut Internet dabei ist und festgestellt dass das eigentlich ein Tablet vertrag war (hab ne Telefonnummer aber kann niemanden Anrufen :D), hat aber funktioniert, also Internet ging
WOllte nochmal ne bestätigung falls sich da jemand auskennt ^^
Ergänzung ()

Ok danke zeromaster :)

HominiLupus

Banned
Whatsapp läuft übers Internet und hat daher mit dem Telefonieren nichts zu tun.
Sim ist normal Sim, aber ob solch eine Karte in deinem Handy geht ist mir nicht bekannt.
Doch hat es. Ohne Telefonnummer bzw. SIM Karte, welche eben nur in Telefone passen, bekommst du keinen Whatsapp Account, wird Whatsapp schlicht nicht funktionieren. Natürlich geht eine SIM Karte in jedem SIM Kartenschacht, deswegen ist sie so standardisiert. Abgesehen von ein paar Telefonen und Karten die die Karten nach kurzer Zeit grillen, siehe Nachrichten.

Fyle

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Winsim hatte ich auch schon im Blick, das Problem ist das ich in einer Region lebe in der Internet Mangelware ist und lediglich das Telekomnetz vorhanden ist :/

martinallnet

Commander
Ich habe über O2 mit LTE und 3G eigentlich immer fast überall Empfang.
Gerade LTE ist inzwischen in Regionen ohne 3G ziemlich gut ausgebaut.

I

IICARUS

Gast
@HominiLupus
Stimmt, an die Kontaktdaten mit den Telefonnummern die hierzu verwendet werden hatte ich nicht gedacht.

zeromaster

Lt. Commander
Man braucht eine Telefonnummer nur zum einrichten, danach sollte man aber natürlich trotzdem die Kontrolle über die Nummer haben, kann sonst komisch werden. Ein Dual-sim Phone wäre eine Option?^^

Fyle

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
War auch mein Einfall mit der Dual sim, das wirds warscheinlich auch, hab nämlich noch meine alte mit prepaid ^^