Gehts auch einfacher mit der Vista SP1 DVD

MAG

Ensign
Hallo

Also bis jetzt habe ich nur Beschreibungen zur Herstellung von integrierten SP1 Vista Datenträgern gefunden die Zweitinstallationen und unzählige Zusatz Programme erfordern geht das nicht auch einfacher wie zum Beispiel bei XP. Ich wäre dankbar wenn mir jemand eine einfachere Variante aufzeigen könnte einen Vista SP1 Datenträgern herzustellen.

Das geht mir schon wider so auf dem Keks das ich Vista am liebsten in die Mülltonne schmeißen möchte. :grr:

Mit freundlichen Grüßen
MAG

Ich meinte so einfach wie bei XP

@ MisterG: das ist genau das was ich meine mit Zweitinstallationen und unzählige Zusatz Programmen

@ Xeoside: Das muss ich mal ausprobieren aber erst mal danke. (Ist ja richtig das ich die Install.wim nehmen im source Ordner der DVD)

mfg
MAG

@ Xeoside: Das war wohl nichts ist immer noch keine SP1 DVD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten. Ändern Button nutzen zum pushen.)
So wie ich das Programm verstehe, musst du ein Image deiner Vista DVD haben um dort die Updates einzufügen. Dieses Image dann neu brennen und das sollte es gewesen sein. Bin auch gerade dabei es zu testen.

Und bitte keine Doppelposts, die sind nicht erlaubt. Es gibt dafür doch extra den "Ändern"-Button.

naja muss aber ein image im wim format sein und das habe ich auch schon mit AIK ausprobiert aber VUI wollte damit nicht, aber es gibt in der Vista DVD im sources Ordner die Install.wim die nimmt VUI auch an nur das SP1 integriren funkt nicht wirklich.

mfg
MAG

Kopiert euch am besten die Install.wim auf die Festplatte, sonst dauert es zu lange.

Wenn ihr das SP1 auswählt, dauert es ein bisschen, da dieses erst entpackt werden muss (unten rechts seht ihr einen Fortschrittsbalken).

Die komplette Integration kann von einer Stunde bis zu 2 1/2 Stunden dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe es erfolgreich geschafft.

Habe genau wie du erstmal die Install.wim aus dem Source Order genommen, daraufhin hat er die DVD auf meine HDD kopiert. Dann habe ich unter "Updates" die Funktion "Add Service Pack" gewählt, die heruntergeladene *.exe Datei ausgewählt und das war es dann. Es hat nen kurzen Moment gedauert bis er das SP1 integriert hat (keine 2h, sondern lediglich ca. 5 Minuten), aber es gab keine Fehlermeldung. Darauf dann auf "Apply" und dort "Rebuild Image" gewählt, das hat dann wirklich ne Zeitlang gedauert (ca. 40min).

Habe mir dann zuletzt noch eine Iso erstellen lassen und das war es dann.

Wenn es bei dir nicht klappt, dann muss ja irgendwo eine Fehlermeldung erscheinen. Wenn das der Fall ist, wie lautet sie?
Kommt keine Fehlermeldung, wie macht sich dann der Fehler bemerkbar?

Ja soweit war ich auch aber als ich dies dan installiert hatte war es kein SP1. Wäre ja sonst auch zueinfach wenn so gehn würde.

mfg
MAG

Schön, dass es bei dir geklappt hat. :)

Die Zeitangabe war eigentlich auf die komplette SP1 Integration bezogen.

Wenn ein Fehler auftritt, macht sich dieser mit einer Fehlermeldung bemerkbar.

@MAG: War das SP1 in der Update Liste als Service Pack gelistet?

Ahso, das meintest du. Kein SP1 nach der Installation mit der selbst erstellen DVD.

Hm, das ist natürlich seltsam. Dann werd ich es doch mal neu installieren müssen um zu schauen, ob es bei mir auch der Fall ist. Das wäre natürlich blöd.

also manchmal....

die Integration die im Internet kursieren funktionieren doch einwandfrei, vor allem die von PC-Experience

und was für unzählige Zusatzprogramme?

es ist genau eins, nämlich WAIK

ein Brenn Programm wirst du ja wohl haben und was zum Entpacken sollte auch auf jedem System sein oder nicht?

Also bei mir funzt das VUI wunderbar. Nach meiner Testinstallation habe ich festgestellt, dass das SP1 ordnungsgemäß mit installiert wurde. Bei mir gibt es da also keine Probleme. Funzt wunderbar und ich werde dieses Programm weiterempfehlen.

Okay, ich hab 's jetzt ebenfalls bis zur iso umgewandelt und werde es gleich mal install. Werde mich bzgl. des SP1 nochmal melden.

...

So,

Installation inkl. SP1 und der integrierten Treiber lief absolut problemlos. Das System war sofort betriebsbereit - nach nur 20 Min Installationszeit! Keine weiteren Updates, kein Neustart etc.

Fast zu schön um war zu sein, hat die Sache nen Haken? Sonst würde ich schon sagen, dass VUI das Prädikat empfehlenswert verdient hat - in Anbetracht der verkürzten Installationdauer eine echte Erleichterung.

Danke und frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet:
@ Xeoside: nein das SP1 wird nicht gelistet nur eine KB file was die Bitlocker updatet

mfg
MAG

wird das Programm bald auch für die 64-Bit-Versionen von Vista gefixt?

Was für ein Fehler tritt eigentlich auf, wenn ich die Integration mit einem 64-Bit-Vista versuche?

Et bringt nen Fehler das er irgendeine Lib datei braucht!

Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {14B92924-451C-4C17-..." Error!

Ich habs auch schon versucht und bei mir kackt er ab so wie bei vielen anderen!

Zurück
Oben