Intel takten - Gehts auch einfacher?

CPU Temp mal an die cores auslesen, dann wirst gleich mal paar grad mehr haben
und wenns so läuft, wieso nicht ? aber nimm gescheite sachen zum auslesen, welche auch mal die richtigen werte anzeigen.... (everest vllt zB)

danke michael...is denn dieses SISsandra software nicht gut?

michael54431 schrieb:
CPU Temp mal an die cores auslesen, dann wirst gleich mal paar grad mehr haben
und wenns so läuft, wieso nicht ? aber nimm gescheite sachen zum auslesen, welche auch mal die richtigen werte anzeigen.... (everest vllt zB)

Everest liest nur scheisse aus.

Core Temp und CPUZ sind gut.

Bei mir zeigt das ASUS Tool genau die gleiche Temp wie Core Temp an.
Und die gleiche spannung wie CPUZ 1.36.

Trotzdem mal core temp und CPUZ 1.36 downloaden.

PS. CPUZ zeigt etwas weniger Spannung an. wenn ich 1.300V einstelle, zeigt mir CPUZ 1,280V an. Also nicht wundern wenn da etwas weniger steht.

hi...

ok hab jetzt so einige einstellungen im bios vorgenommen.

könnt ihr bitte mal meine werte euch anschauen...

http://img296.imageshack.us/my.php?image=werte2kd9.jpg

coretemp zeigt die gleichen temperaturen an wie TAT. sind die zu hoch??

hab im bios denn DDR2 auf 533MHz gesetz...wieso darf ich ihn nicht auf DDR2-800MHz setzen? hab doch g.skill2048 - 800Mhz oder hat das nix damit zu tun?

danke

kann jmd weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht mit nem "normalen" C2D. Ab Bios 1401 oder so kann man den Multi runtersetzen,mehr nicht.

Grob 1000€ ausgeben und nen Extremen kaufen,dann kannste den Multi auch nach oben ändern;)

@Bankz mach mal was gegen die Temperatur,die ist doch ein wenig hoch.

Ich komm mit meinem e6300@2870 mhz auf max 55°C bei Auto-Vcore und dem gleichen Kühler.
Zudem musst du Prime95 zwei mal laufen lassen,damit beide Cores getestet werden.
Aber sonst sieht das doch gut aus,so auf den ersten Blick;)

Scyte Mine mit 120er Yate Loon@900irgendwas Umdrehungen.
Temperatur ist nach ein paar Stunden Dual-Prime so.

Weiß garnicht,wie die Temps bei Normal-Takt sind:D
Der Kühler kostet so um die 30€ mit einem 100er Lüfter dabei.Der 120er hat mich 3€ plus Versand bei eBay gekostet.Nachteil:er hatte keinen Stecker;)

Der ist auch leise,der hängt über meinen Speichern und schnurrt auch mit 900irgendwas Umdrehungen vor sich hin;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben