Gehts auch einfacher mit der Vista SP1 DVD

ist das WAIK bei euch noch verfügbar? Bei mir kommt nach dem Klick auf Download eine Fehlermeldung.

braucht man das auch für VUI oder machst du's über die herkömmliche Methode mit Zweitinstallation?

Probiers mal hier: Chip.de

hallo, heute is ja die neue Beta vom vlite rausgekommen mit der man das SP slipstreamen kann, weiß jemand ob das auch bei der x64 Version funzt?
http://www.vlite.net/changelog.html

unterstützt werden alle 32 u. 64 bit versionen von vista. probiere es gerade aus, mal sehen ob es funktioniert.

p.s.

also die 1.1.6 Beta funktioniert, habe damit eine vista x64 dvd inkl. sp1 erstellen können. das dauert ca. 2 std., die installation davon ca. 30 min.
die installation verläuft grob so wie man es kennt, nach kopieren/expandieren u.s.w. kommt die install. wird abgeschlossen und nach einen neustart ein schwarzer bildschirm mit "... habe ich mir nicht gemerkt.." und wieder ein neustart. dann fängt er wieder an mit "Dateien werden kopiert", expandieren u.s.w. werden übersprungen und die install. wird abgeschlossen, neustart. der rest ist wie bekannt. updates gibt es danach bei mir 1 wichtiges, 1 empfohlenes und 3 optionale.

p.s.s. ich habe mit vlite nur das sp1 integriert, sonst nichts entfernt oder hinzugefügt, auch keine treiber. auch Windows6.0-KB937287-x64 und Windows6.0-KB938371-x64 nicht eingefügt.

Anhänge

• vista sp1.JPG
    vista sp1.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 155
  • vista sp1-1.JPG
    vista sp1-1.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir ne home premium mit sp1 gezaubert und das hat ca. 1,5h gedauert.
und die installation auf vm ware hat auch nur 20min gedauert mit allem zipp und zapp.

hab letztens schon per waik probiert das sp1 zu integrieren aber leider hatte das nich so funktioniert wie beschrieben. aber mit dem vlite is das kinderleicht.

wie mach ich das wenn ich nur ne Recovery partition habe (keine DVD)?

Hallo!

Bei mir funktioniert es VLite 1.1.1.6 Beta auch problemlos.
Das wurde aber auch langsam Zeit. Die anderen Methoden waren doch sehr umständlich.

Gruß
DonaldDuck

das bezweifel ich. vLite hat nen großen Bug drin. Versuche mal Windowskomponenten zu installieren/deinstallieren

Auch mit DreamScene und weiteren Ultimate Extras werdet ihr Probleme bekommen, wenn ihr das SP1 mit vLite integriert.

---
Der 64-Bit Bug beim VUI wurde inzwischen in der Beta 4 behoben.

Wie siehts eigentlich mit einer Recovery DVD von Vista Home Premium 32bit aus?

Und zwar habe ich schon mal mit vLite probiert, eine DVD mit SP1 zu erstellen, hat auch gut geklappt, hängt aber beim versuch, Windows Vista zu installieren, nach der Anzeige "Drücken sie auf Enter um die Installation zu starten" (oder so). Der Text kommt genau 2 mal und ich drück auch 2 mal auf Enter, doch danach passiert nichts.. es hängt sich auf und ich kann neustarten.

Probiert habe ich es mit einer Recovery von Samsung R70 und wurde auch auf dem Laptop getestet.
Entweder es geht nicht oder ich hab was falsch gemacht :freak:

EDIT/

Okay, habs nochmal probiert und diesmal hats mit der Recovery DVD geklappt. Keine Ahnung wieso.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das SP1 auch mit vLite integriert. Hat gut 2 Stunden gedauert "Vista 64 HOME PREMIUM".
Treiber oder sonstiges habe ich nicht eingefügt. Installation hat ohne probleme geklappt und das System läuft und läuft :)

Vista Update Integrator 1.0 (Beta 4) ->

1. versuch lief bis zum zusammenstellen der dvd

2. versuch lief bis zur os auswahl

danach hängt sich VUI auf und wird beendet.

Probiert unter Vista Ulti. x64 SP1

Hallo Das Ding geht VUI Beta 4 zu 100 %, habe es erst Heute genutzt,und das System neu aufgesetzt.

Ultimate 64 bit:king:

Zurück
Oben