GeIl 2 GB DDR2-800 Kit Black Dragon Series

Butz

Commander
Hallo Community,

in meinem Rechner werkelt derzeit ein 1 GB Kit von Kingston Value Ram. (5300 CL5, 667 Mhz.)

Nun möchte ich meinen Rechner mit dem Ram GeIl 2 GB-Kit PC6400 (4-4-4-12) Black Dragon Series aufrüsten.

Was haltet ihr von diesem Ram-Kit, der Preis ist ja auch mehr als verlockend derzeit?!

Frage, läuft der GeIl Ram auch mit voller Leistung in meinem System, wegen Ram-Teiler?!

Meine Rechner-Daten:

- Windows XP Prof. 32 bit

- CPU AMD Athlon X2 3800+ (standart)

- 1 GB-Kit Kingston Value Ram 5-5-5-15 (5300, 667 Mhz)

- Mainboard Asus M2A-VM

- HD 250 GB Samsung

- GPU GF 8800 GT

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Speicher, daran gibt es nichts auszusetzen. Verträgt wahrscheinlich auch etwas OC... Aber ich würde eher auf einen günstigeren 2*2048 MB-Kit (oder auch 2*einzeln) setzen... um etwa 35 € bekommt man schon 2 GB DDR2-800.

Mit voller Leistung sollte er auf jeden Fall laufen, dein Board unterstützt DRR2-800. Kann sein, dass das Board den Speicher, wenn er im Dual-Channel läuft (den alten musst eh raus tun), die Latenzen etwas entschärft; dann musst halt per Hand wieder auf 4-4-4-12 stellen.

Danke dir für die Informationen. Ich werde den Speicher auf jeden Fall bestellen.

hej wollte hierfür keinen extra Thread erstellen deswegen poste ich_s mal hier.

Ich habe eben die selben Speicherriegel auch CL4 und habe die im Moment auf 800MHZ laufen.
Ich wollte nun aber jetzt auf 3,4 oder 3,6 GHZ übertakten und dann würde der SPeicher ja eben auch übertaktet werden aber sobald ich das mache geht nichts mehr, hab mich schon bisschen kmit den SPannungen gespielt aber naja ohne Erfolg.
bedeutet nehm ich mal an das der SPeicher sich einfach nicht übertakten lässt oder?

Entschärfe die Timings auf 5-5-5-15, gib die maximal zulässige Spannung und probiers nochmal, aber ehrlich gesagt dürfte meiner Erfahrung nach nicht der Speicher sondern der max. FSB deines E4500 das Problem sein wenn dein Sysprofile noch aktuell ist
Gruß

ja sowas in der Art dachte ich mir schon...
ist ganz aktuell^^

danke dir

Zurück
Oben